Jeunesse, Gallimard

Licht an- Nachts auf der Baustelle

Nachts auf der Großbaustelle ist allerhand los. Welche Technik zum Einsatz kommt und welche Menschen auf einer Baustelle arbeiten, wie verschiedene Baustellen ineinander wirken und wo sonst noch Großgeräte zum Transport dienen, all das kann der Leser auf mehreren “Taschenlampenseiten” erkunden.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Dieser Sammelband greift fünf Themen der Urgeschichte bis hin zur Zeitgeschichte auf. Angefangen mit den Dinosauriern macht der Leser eine Reise zu den Steinzeitmenschen, den Ägyptern und in das Leben im Mittelalter, bis sich der Bogen in der heutigen Zeit schließt.

DUDEN-Redaktion,

Duden - Kennst du das? Die Traktoren

Rund um den Bauernhof werden Fotos von Nutzmaschinen und deren Arbeitseinsatz abgebildet. Gleichzeitig wird erstes Zahlen -, Farb- und Gegensatzverständnis eingeführt.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Ein farbenprächtiges Bilderbuch über die Sehnsucht nach Fürsorge und Geborgenheit.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Jeder Mensch kennt die unterschiedlichsten Gefühle, die man mit verschiedenen Situationen verbindet, in denen man sie gefühlt hat. Dieses Buch greift sie auf und gibt jedem Gefühl eine Farbe, eine Form und ggf. einen Geschmack.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Das Herz ist voller Gefühle: fröhlich, traurig, mutig, wütend, schüchtern... Manchmal ist das Herz schwer wie ein Elefant und manchmal leicht wie ein Luftballon. Die poetische Sprache und die klaren Illustrationen laden ein, die Welt der Gefühle zu erforschen. Sowohl der Text als auch die Bilder lassen eine Lücke, die durch die Gedanken der Leserinnen gefüllt werden kann.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Ein lyrisches Werk über all die starken Gefühle, welche manchmal einfach aus uns heraus brechen müssen.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Wie fühlt sich Glück an? Das Buch versucht, es Kindern mit zarten Zeichnungen und sparsamen Worten zu erklären. Denn natürlich haben auch kleine Kinder Gefühle, aber es ist ihnen noch nicht bewusst und sie können noch nicht immer damit umgehen. Dieses Buch lenkt ihre Aufmerksamkeit darauf, ihre eigene Stimmung, ihre Empfindungen bewusst wahrzunehmen.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Das Bilderbuch drückt in Worten und Bildern aus, wie sich ein Herz voller Emotionen anfühlt.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind durchstreift die Welt, ohne zu wissen, was es sucht.

Haughton, Chris

Pssst! Wir haben einen Vogel

Die vier Gestalten auf dem Coverbild wollen einen Vogel fangen. Sie schleichen leise heran, doch ihr Plan gelingt nicht. Auch mit leisem Klettern und langsamem Paddeln schaffen sie es nicht. Der kleinste Kumpel hat andere Pläne und lockt viele Vögel an.

Baumann, Jeunesse

Der Körper

Unser Körper ist einzigartig! Durch ihn können wir laufen, rennen, hüpfen, essen u.v.m. Doch wie genau funktioniert unser Körper? Wie sieht es im Inneren aus? In diesem Buch erhält man Antworten rund um den Körper und seine Funktionen.

Rupp, Dominik

Carlo und Kasimir

Carlo und Oskar sind dicke Hundefreunde. Doch plötzlich kommt Kater Kasimir dazu. Ob das wohl gut geht zu dritt mit Hund und Katze?

Curato, Mike

Kleiner Elliot grosse Stadt

New York City - gibt es "coolere" Orte zum Leben? Das denken viele vor allem junge Menschen. Doch die Kehrseite, nämlich Anonymität und Einsamkeit, haben es auch in sich. Dieses Buch gibt eine Annäherung an diese Themen sowie die Bedeutung von Freundschaft.