Miles, Elizabeth

Im Herzen die Gier

Emily kämpft noch immer gegen die Furien und vor allen Dingen gegen die Zeit, die ihr langsam davon läuft, bevor sie sich selbst in eine dieser verwandelt. Ohne Drea hat sie nur noch den unter seltsamen Träumen und Vorahnungen leidenden Crow an ihrer Seite. Doch auch J.D. – ihre große Liebe – gelangt langsam hinter das Geheimnis der Furien und Emily. Werden Emily und J.D. es gemeinsam rechtzeitig schaffen, die Furien aus ihrem Leben zu vertreiben?

Miles, Elizabeth

Im Herzen der Zorn

Emily, die im 1.Teil der Furien-Trilogie einen Pakt mit diesen geschlossen hatte, um ihren Kindheitsfreund und ihre große Liebe J.D. zu retten, muss im 2. Teil nicht nur mit der Entfremdung von J.D. und gegen die Furien kämpfen, sondern vor allen Dingen gegen die erwachende Furie in ihr selbst. Und dann ist da noch Skylar, die neue Schülerin, die um jeden Preis beliebt sein will und ein schreckliches Geheimnis hütet. Dass das in Ascension schreckliche Konsequenzen hat, zeigt auch der 2. Band.

Miles, Elizabeth

Im Herzen der Zorn

Die drei Furien haben Emilys Leben zerstört. JD spricht nicht mehr mit ihr und sie fühlt sich permanent verfolgt. Da Meg, Ty und Ali trotz ihrer erfolgreichen Rache weiter in Ascension bleiben, muss Emily sich die Frage stellen, ob noch mehr Menschen ihrer Rachsucht zum Opfer fallen werden. Ihr wird klar, dass sie die unbedingt Furien aus ihrer Heimatstadt vertreiben muss.

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Ria ist eine der Erdenbewohner, die nach der verheerenden Umweltkatastrophe das Glück hatte, innerhalb der Sphäre aufzuwachsen und nun auf der Rangliste der Sphäre sogar weit vorne zu stehen. Ihr Leben ist weit entfernt von den unwirtlichen Außengebieten, in denen die „Prims“ mehr hausen als leben. Doch als sie durch Zufall entdeckt, dass sie und 5 weitere Studenten auf der „Abschussliste“ stehen, erkennt sie, dass die Grenzen zwischen Außen und Innen nicht so klar sind, wie sie scheinen.

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

In dem Buch ""Die Verratenen"" geht es um eine Clique von sechs Studenten, die sich anfangs in einer noch geregelten und gerecht scheinenden Welt befinden. Doch plötzlich befinden sie sich auf der Flucht, gejagt und verfolgt. Ganz auf sich allein gestellt, denn niemanden können sie mehr vertrauen.

Colfer, Eoin

WARP Der Quantenzauberer

FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP, einer Art Zeugenschutzprogramm, in einer alten Villa eine Metallkapsel zu bewachen. Doch plötzlich wird diese Kapsel lebendig: Sie spuckt einen 14-jährigen Jungen namens Riley aus, der wie aus dem viktorianischen London entsprungen zu sein scheint. Dieser wird von dem fiesen Schurken und Serienkiller Garrick verfolgt. Eine Jagd durch das London der Gegenwart bis in die Vergangenheit vor 120 Jahren beginnt.

Carey, Anna

Kein Garten Eden

Eve, die Protagonistin, scheint alles verloren zu haben, sie hat sich ihrem Schicksal ergeben. Doch insgeheim plant sie den Mord an ihrem Vater und ihre Flucht aus dem Palast. Über die Pläne der Rebellen ist sie ebenfalls informiert. Doch leider fliegen die Pläne auf und Eve muss sich neuen Herausforderungen stellen, die sie überlegt und mutig meistert. Sie kämpft weiterhin für die Rebellen und setzt selbst das Leben ihres ungeborenen Kindes aufs Spiel.

Plum, Amy

Von den Sternen geküsst

Kate hat in Vincent ihre große Liebe gefunden. Alles könnte so wunderschön sein in Paris, der Stadt der Liebe. Aber Vincent ist ein Revenant, d.h. er opfert sein Leben, um gemeine Sterbliche vor dem Tod zu retten. Außerdem gibt es da die Numa-Anführerin Violette, die es auf Vincents Körper abgesehen hat und die Liebe zwischen Vincent und Kate zerstören will. Ein Wettrennen gegen die Zeit und die Feinde beginnt.

Plum, Amy

Von den Sternen geküsst

Auch im dritten Teil von Amy Plums fantastischer Liebesgeschichte um Vincent und Kate steht wieder einmal nicht nur ihre Liebe, sondern auch Kates Leben und das ihrer Familie auf dem Spiel. In den Katakomben von Paris und den Museen von New York versuchen Kate und die Revenants alles, um den finalen Kampf gegen die Numa zu gewinnen. Und dann ist da noch die Prophezeiung, die das Schicksal der Revenants endgültig entscheiden wird – also so endgültig, wie das bei Untoten eben möglich ist.

Harrison, Michelle

Schlaf nicht ein

Elliot wird in der Nacht von Geisterwesen heimgesucht. Auf der Suche nach dem Grund deckt er ein dunkles Geheimnis auf.

Kaiblinger, Sonja

Kuhfladenwalzer

Caros Mutter verkündet ihre Heirat. Caro ist nicht begeistert – sie soll die Hochzeit organisieren! Auf einer Wellnessalm in den Alpen! Ein Gutes hat es, ihr Schwarm Adam bietet seine Hilfe an. Und was ist besser für eine Romanze geeignet als eine idyllische Alm und eine Hochzeit? Aber unverhofft kommt oft! Die Wellnessalm entpuppt sich als Berghütte mit viel zu vielen Kühen, Adam knutscht mit der Austauschsennerin herum,und der Sohn der Almbäuerin Leo ist das größte Ekel auf Gottes Erden.

Jordan, Sophie

Firelight - Brennender Kuss

Als Jacinda dem Jungen zum ersten Mal gegenüber steht, bedeutet das fast ihren Tod. Denn sie ist ein Draki und er ein Drachenjäger ...

Lu, Marie

Legend - Fallender Himmel

Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Dann wird Junes Bruder ermordet und June glaubt in dem Jungen den Mörder ihres Bruders gefunden zu haben. Aber ihre Gefühle sagen etwas anderes.