Ratanavanh, Seng Soun

Freunde sind das Funkeln in der Nacht

Hast du in der Nacht schon einmal ein tolles Abenteuer erlebt? Dann komm und schließe dich Kaspar an!

Ratanavanh, Seng Soun

Freunde sind das Funkeln in der Nacht

Eine fantasievolle Geschichte, die von der Kraft der Einbildung und der Freundschaft erzählt und ihre Leser*innen zum Staunen und Entdecken einlädt.

Ratanavanh, Seng Soun

Freunde sind das Funkeln in der Nacht

Das Bilderbuch „Freunde sind das Funkeln in der Nacht“ nimmt Kindern die Angst vor dem Schlaf und gibt ihnen die Vorfreude zu träumen. Die kunterbunten fantastischen Illustrationen lassen sie sofort in eine andere Welt abtauchen. In eine Welt, in der Mäuse so groß sind wie Menschen, Hasen Klavier spielen und Pinguine Angst vor dem Wasser haben. Ein Buch, in dem man auch nach Jahren noch Neues entdecken und verstehen kann.

Soun Ratanavanh, Seng

Freunde sind das Funkeln in der Nacht

Kaspar begibt sich mit einer kleinen Maus auf eine fantastische Reise in die Nacht. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was Freundschaft bedeutet und begegnen dabei unterschiedlichen Tieren.

BUNCE, ELIZABETH C.

Ein Myrtle Hardcastle Krimi - Mord im Gewächshaus

Als ihre Nachbarin Miss Woodhouse plötzlich verstirbt, vermutet Myrtle Hardcastle sofort einen Mord. Leider hat sie weder einen Verdächtigen, noch stichhaltige Beweise sondern bestenfalls schwer zu interpretierende Indizien. Davon lässt sich die leidenschaftliche Detektivin jedoch nicht entmutigen, sondern beginnt sofort mit der gefährlichen Suche nach dem Mörder.

BUNCE, ELIZABETH C.

Mord im Gewächshaus

Der 12 jährigen Myrtle Hardcastle – Tochter des amtierenden Staatsanwaltes - ist der plötzliche Tod von Miss Wodehouse im Nachbarhaus verdächtig. Gemeinsam mit ihrer Hauslehrerin Miss Judson macht sie sich auf die Suche nach möglichen Nutznießern des plötzlichen Todes der alten Botanikerin. Der verhaftete und geständige Gärtner soll und kann es nicht gewesen sein. Mit Unterstützung der Katze Peony entdeckt sie den Täter und das Motiv.

Gordon, Gus

Flaschenpost für Ferdinand

„Wenn tatsächlich so viele Menschen einsam sind, wie es den Anschein hat, wäre es unverzeihlich, selbstsüchtig, alleine einsam zu sein.“ Mit diesem Zitat von Tennessee Williams in der Widmung startet das wunderbare Bilderbuch „Flaschenpost für Ferdinand“ von dem australischen Schriftsteller Gus Gordon und erzählt sanftmütig aus der Kinderperspektive über Freundschaft und das Leben.

Gordon, Gus

Flaschenpost für Ferdinand

Alice hat eine Idee. Um einen Freund zu finden, schreibt sie eine Flaschenpost. Obwohl das Zusammenleben mit ihrer Oma eigentlich sehr schön ist, vermisst sie den Kontakt zu „jemanden in ihrer Größe“. Der Flasche begegnen auf ihrer Reise im Fluss und im Meer verschiedene Probleme. Glücklicherweise wird sie dennoch von Ferdinand, einem kleinen Hund, gefunden. Alice und Ferdinand lernen sich kennen und werden Freunde, da sie viele Gemeinsamkeiten entdecken. Leider gibt es auch traurige Zeiten.

Gordon, Gus

Flaschenpost für Ferdinand

"So ging es hin und her, / quer übers Meer": Eine liebevolle, rührende und zum Nachdenken anregende Bilderbuchgeschichte über das Alleinsein und den Tod, über Freundschaft und Glück.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Holger und Stein sind gute Freunde und teilen sich ein Zuhause. Eines Tages kann Holger das Chaos nicht mehr aushalten und beschließt kurzentschlossen, mit dem Haus wegzufahren. Doch schon bald merkt er, was er am meisten vermisst.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Ein Klassiker neu aufgelegt und durch sehr gelungene Illustrationen bebildert: Der abenteuerlustige Schiffsarzt Lemuel Gulliver bereist die zu seiner Zeit noch unbekannten Meere und Länder. Die/derr Lesende wird gepackt, erlebt gemeinsam mit Gulliver viele Abenteuer, Gefahren und Intrigen, aber auch immer ein gutes Ende, denn Gulliver gelangt stets wieder in seine Heimat zurück.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Der Schiffsarzt Lemuel Gulliver ist ein Abenteurer durch und durch. Er lässt Ehefrau und Kinder in England zurück, um mit Gleichgesinnten eine neue Welt zu entdecken. Diese Geschichte spielte sich vor 300 Jahren ab. Zu diesem Zeitpunkt war das Meer noch nicht so weit erforscht und entdeckt, wie das heute der Fall ist. Gulliver erlebt daher auf seinen Reisen Dinge, die nicht nur lebensgefährlich sind. Ein Abenteuer reiht sich ans andere. Doch Gulliver gelingt es immer wieder zurück in seine Heimat zu gelangen.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Mal Zwerg sein und mal Riese sein... Als unfreiwilliger Besucher stolpert Lemuel Gulliver in fremde Kulturen hinein. Seine Position als Außenseiter der Gesellschaft verleiht seiner Erzählung unfreiwillige Komik, aber auch einzigartige Einsichten. Mit dieser Ausgabe liegt der Klassiker von Jonathan Swift in prächtig bebilderter Neuauflage vor.

Winkler, Jakob

Fatimas fantastische Reise in eine Welt ohne Erdöl

Welche Bedeutung hat Erdöl für unsere Gegenwart, warum ist das so und wie könnte eine Zukunft ohne Erdöl aussehen? Dieses Sachbilderbuch bietet viele spannende Zusammenhänge und neue Denkanstöße.

Winkler, Jakob

Fatimas fantastische Reise in eine Welt ohne Erdöl

Wie wollen wir in Zukunft leben - in einer Welt ohne Erdöl? Das Mädchen Fatima geht dieser Frage nach und begleitet die LeserInnen auf eine Zeitreise zurück in die Entstehung der Erde und nach vorne in eine optimistische Zukunft.

Jones, Richard

Perdu. Ein kleiner Hund sucht sein Glück

Ein kleiner Hund irrt einsam durch die Gegend. In der Stadt wirkt er noch mehr verloren, ist unerwünscht und weiß schlichtweg nicht, wohin. Eingeschüchtert zieht er weiter und verliert dabei das Einzige, was er hat: sein rotes Halstuch. Zum Glück folgt ihm ein kleines Mädchen, das das Halstuch gefunden hat. Und schließlich erfährt der bis dahin heimatlose Hund, wie sich ein Zuhause anfühlt.

Jones, Richard

Perdu

Die Stadt ist ruhelos, die Stadt ist laut, die Stadt ist rießig, wenn du sehr klein bist. Eine warmherzige und berührende Geschichte über einen kleinen Hund, der ein Zuhause sucht.

Jones, Richard

Perdu: Ein kleiner Hund sucht sein Glück

Ein kleiner Hund sucht ein Zuhause, einen Ort, an dem er willkommen ist. Nach langer Suche und vielen Momenten der Einsamkeit soll es ihm aber doch noch gelingen.

Jones, Richard

Perdu

Ein kleiner herrenloser Hund macht sich auf die Suche nach einem sicheren Ort. Nach langen Wegen durch die Nacht kommt „Perdu“ in die Stadt. Alle dort gehören irgendwo hin und auch er hofft hier sein „Irgendwo“ aufzuspüren. Aber nirgends scheint Platz für ihn zu sein, und dann verliert er auch noch seinen einzigen Besitz, einen roten Schal. Als sich „Perdu“ kummervoll in einen Park zurückzieht, entdeckt ihn ein kleines Mädchen. Sie hat sein Halsband gefunden und gibt dem Hund ein Zuhause.

Casey, Dawn

Wir warten auf Weihnachten mit den schönsten Wintergeschichten aus aller Welt

Dieser Märchenband vereint 18 Geschichten aus der ganzen Welt rund um den Winter und kombiniert sie mit bunten Bildern, die jungen Leserinnen und Lesern jede Menge Details zum Staunen bieten.

Plichota, Anne

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Der zweite Band, in dem sich Homer Pym und seine Freunde auf die Suche nach dem verschwundenen Vater machen und in der griechischen Mythologie stranden.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Fast hätte Homer seinen verschollenen Vater und Telemachos seine Mutter wiedergesehen. Doch nun sind sie auf einmal in die Realität zurückgekehrt. Und solange Odysseus nicht in die Filmwelt zurückkehrt, werden die Türen der fantastischen Parallelwelt für die beiden verschlossen bleiben.

Figueras, Emmanuelle

Warum wirst du denn rot? Kurioses und Informatives über die Farben in der Tierwelt

"Warum wirst du denn rot?" Wird ein Mensch rot, so hat er sich entweder sehr angestrengt oder es ist ein Zeichen von Scham oder Peinlichkeit. Im Tierreich ist das "Rot-Werden" hingegen gar nicht peinlich - welche Bedeutungen und Funktionen Farben in der Tierwelt haben, wird im gleichnamigen Sachbilderbuch ergründet.

Figueras, Emmanuelle

Warum wirst du denn rot? Kurioses und informatives über die Farben in der Tierwelt

In dem Buch werden viele verschiedene Tiere vorgestellt, die alle eine Besonderheit mit ihrer Farbe haben.