Schwarz, Viviane

Vorsicht, hier sind Katzen drin!

Minnie, Timmi und Andre sind drei abenteuerlustige Katzen, die gern schlafen, mit Wolle spielen, Pappkartons zu Höhlen umfunktionieren, Kissenschlachten auf dem Sofa machen und versuchen, Fische zu fangen. Du denkst, dass sich das nicht unbedingt nach einer spannenden Geschichte anhört? Doch sobald du eine Bilderbuchklappe öffnest, bist du mitten im Geschehen und Teil des kleinen Katzenabenteuers. Am Ende musst du deine neuen Freunde sogar retten, wofür sie dich noch mehr lieben werden.

Godwin, Jane

Tillys Schatz

Ein Bilderbuch über den Zauber eigener, kleiner Dinge, die für Kinder einen wahren Schatz bedeuten können.

Godwin, Jane

Tillys Schatz

Tilly hat ein Zuhause voller lachen, leben, Spielzeug, toben und spielen. Doch manche Dinge brauchen Ruhe und gehören nur ihr. Diese kleinen Schätze, die nur für sie Wert haben, versteckt Tilly vor all diesem bunten Treiben.

Godwin, Jane

Tillys Schatz

Tilly ist die Jüngste von vier Geschwistern. In ihrem großen Elternhaus ist für alle Kinder viel Platz, doch wohin soll sie bloß mit ihrer ganz persönlichen Sammlung von besonderen Kleinigkeiten, an denen ihr Herz hängt?

Sisteré, Mariona Tolosa

Das geheime Leben der Pupse und Rülpser

Auf der ganzen Welt wird gepupst und gerülpst - und das ist ganz normal. Oder? In diesem Bilderbuch erfahren Kinder, wodurch Rülpser und Pupse entstehen und woraus sie bestehen.

Sineiro, Rita

In der Schlange der Träume

Sich anstellen, warten, erwarten. Wenn Schlangen Alltag werden und Mauern und Grenzen träumen fast unmöglich machen, bleibt vor allem eins: die Hoffnung. Ein Bilderbuch zum Thema Krieg und Flucht.

Sineiro, Rita

In der Schlange der Träume

In ihrem Land herrscht Krieg, dort sind sie nicht mehr sicher. Deswegen fliehen ein kleiner Junge und sein Vater. Mit dieser Flucht beginnt das große Warten, Hoffen und Bangen. Um sich die Wartezeit zu verkürzen, träumen sie von ihrer Zukunft, einem neuen Zuhause und auch von ihrer Rückkehr in ihre Heimat.

Manbeck, Zach

Einfach nur du

Dieses Bilderbuch zeigt spielerisch schon für die Kleinsten, wie viele Arten es von der Betrachtung der Welt um uns herum gibt und dass jeder anders damit umgehen darf.

Schaksmeier, Clara

Heute geh ich in die Schule: So lernen Kinder rund um den Globus

Dieses Sachbuch berichtet exemplarisch von Schulkindern aus aller Welt. Der Leser erhält Einblicke in deren Alltag, Traditionen und Kultur.

Schaksmeier, Clara

Heute geh ich in die Schule: So lernen Kinder rund um den Globus

Auf der ganzen Welt gehen Kinder zur Schule. Doch Schule ist nicht überall gleich. Wie läuft der Schulalltag ab? Welche Sprachen werden im Unterricht gesprochen und gelernt? Wie und was wird gegessen? Welche Kleidung tragen die Schüler*innen?

Oziewicz, Tina

Vertrauen und Mut kennen sich gut

Ein sehr lehrreiches Bilderbuch, mit dem Kinder ihre Gefühle kennenlernen können: Neugier, Angst, Sturheit, Mut, Heimweh, usw. Woher kommen diese Gefühle? Und warum sind sie da? Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Welt der positiven und negativen Gefühle.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Kolb, Suza

Moona: Die Magie des Mondes

Moona spürt schon immer, dass sie eine magische Verbindung zum Mond hat. Sie ist ganz anders als ihre Eltern, daher hält das Mädchen ihre besondere Gabe auch geheim. Als sie ihr Seelentier, das Zwergfaultier Brad, trifft, erfährt sie von ihrer Herkunft und die bisherigen Unstimmigkeiten ihres Lebens ergeben plötzlich Sinn.

Dragonwagon, Crescent

Wird alles gut?

Kleine und große, wichtige und scheinbar unwichtige Fragen werden zwischen Mutter und Tochter besprochen, dabei werden die Sorgen des Kindes nicht mit einem: Alles wird gut! abgetan, sondern ganz feinfühlig von der Mama beantwortet und wertgeschätzt.