Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dragonwagon, Crescent

Wird alles gut?

Im Gespräch mit ihrer Mutter stellt ein Mädchen viele besorgte Fragen: „Was soll ich machen, wenn...?“ Wenn ein Gewitter kommt, wenn es von einer Biene gestochen wird, wenn es wütend ist, wenn es den Text für die Schulaufführung vergisst? Einfühlsam findet die Mutter für alle diese Sorgen eine Lösung. Selbst auf die letzte Frage: „Was wird sein, wenn du stirbst?“ weiß die Mutter eine Antwort zu geben. Ihre Liebe wird bleiben, das Mädchen wird die Liebe spüren und weitergeben wollen.

Dragonwagon, Crescent

Wird alles gut?

Ein kleines Mädchen fragt die Mutter „Wird alles gut?“ Es geht um Ängste, Sorgen und Vertrauen zwischen Eltern und Kindern.

Ignatow, Amy

Wie man eine Band gründet und als Superstar von allen bewundert wird

Wie man eine Band gründet? Kein Problem für Lydia und Julie: Die notwendigen Instrumente samt Übungsstunden werden kurzerhand per Geburtstagswunsch geordert, schließlich werden beide 13 Jahre alt. Es trifft sich gut, dass Roland mitmacht - er ist schließlich ein perfekter Hardangerfiedler. Außerdem kommt noch Jane dazu, die selbst Kinderlieder grandios schräg singt. Der erste Auftritt endet total chaotisch, aber für den nächsten Gig denkt sich die Band eine tolle Marketingstrategie aus.

Walters, Eric

Walking home - der lange Weg nach Hause

Muchoki und Jara flüchten quer durch Kenia vor einem Bürgerkrieg, in dem die Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe über Leben und Tod entscheidet. In einem Flüchtlingslager stirbt die Mutter an Malaria. Die beiden Kinder machen sich alleine und zu Fuß auf den Weg zu ihren unbekannten Großeltern in einer weit entfernten Stadt.

Altin, Vanessa

Tränen unter dem Granatapfelbaum

Die 13jährige Kurdin Dilvan lebt mit ihrer Familie im Norden Syriens in einem kleinen Dorf. An einem Oktobertag 2014 wird das Dorf vom IS angegriffen und ihre Mutter mit den kleinen Schwestern entführt und mit dem Tode bedroht. In ihrem Tagebuch, das sie auf Befehl von Rehana schreibt, erzählt sie von ihrem harmonischen Leben vor dem Krieg und hautnah wie sie zusammen mit den kurdischen Kämpferinnen der YPG ihre Familie retten kann

Godwin, Jane

Tillys Schatz

Tilly hat ein Zuhause voller lachen, leben, Spielzeug, toben und spielen. Doch manche Dinge brauchen Ruhe und gehören nur ihr. Diese kleinen Schätze, die nur für sie Wert haben, versteckt Tilly vor all diesem bunten Treiben.

Erskine, Kathryn

Schwarzweiß hat viele Farben

Caitlin leidet am Asperger-Syndrom, für sie ist die Welt schwarz-weiß. Als ihr Bruder bei einem Attentat ums Leben kommt, beschließt Caitlin, eine Lösung für die Trauer ihres Vaters, für die von ihrem besten Freund Michael und von sich selbst zu finden und entdeckt dabei ganz neue Seiten und Farben des Lebens.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Das kleine Mädchen will nicht schlafen gehen. Nicht schlimm, meinen die Eltern, und dann kommt der Schlaf irgendwann ganz von selbst...

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Ein liebevoller Begleiter für eine gute Nacht.

Jones, Richard

Perdu. Ein kleiner Hund sucht sein Glück

Ein kleiner Hund irrt einsam durch die Gegend. In der Stadt wirkt er noch mehr verloren, ist unerwünscht und weiß schlichtweg nicht, wohin. Eingeschüchtert zieht er weiter und verliert dabei das Einzige, was er hat: sein rotes Halstuch. Zum Glück folgt ihm ein kleines Mädchen, das das Halstuch gefunden hat. Und schließlich erfährt der bis dahin heimatlose Hund, wie sich ein Zuhause anfühlt.

Nadin, Joanna

Penny ist an gar nichts schuld

Auch im neuen Penny-Band zeichnet die Protagonistin für eine Lawine von Pleiten, Pech und Pannen verantwortlich. In drei Geschichten erzählt sie, wie sie und ihr allerbester Freund Cosmo zur Vorbereitung auf ihre Pfadfinderkarriere ihr Bestes tun und dabei Pennys Zuhause verwüsten, wie Penny Amor spielt, indem sie dem Schwarm ihrer älteren Schwester Daisy selbstgemixte Hormone in den Smoothie mischt, und wie sie einen Tag lang die neue Schülerin der Klasse unter ihre Fittiche nimmt.

Bond, Michael; Jankel, Karen

Paddington ist krank

“Paddington”, der sympathische kleine Bär mit braunem Fell und lustig blitzenden Augen, hat sich so verletzt, dass alle sehr besorgt sind und er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wird....