Es wurden 1948 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eichendorff, Freiherr von

Triffst du nur das Zauberwort

Ausgewählte romantische Natur- und Liebesgedichte von Joseph Freiherr von Eichendorff, gesprochen von Julia Nachtmann, Gerd Baltus und Peter Wolf.

Eichendorff, Joseph Freiherr von

Triffst du nur das Zauberwort

45 Gedichte Eichendorffs werden von den Sprechern Julia Nachtmann, Gerd Baltus und Peter Wolf vorgetragen.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu CD

Über VampirVZ lernen die Vampirschwestern Daka und Silvania den jungen Vampgolen Kerul kennen. Dieser steht vor einer schweren Prüfung. Kann er Meister des Drakung-Fu werden? Warum ist er so anders als die anderen Vampire? Seine beiden virtuellen Zwillinge finden eine Lösung und mit ihrer Hilfe kann er in Ehren wieder nach Hause zurückkehren.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu

Online lernen die Vampirschwestern Kerul kennen. Als dieser aus seiner Vampirgemeinschaft verstoßen wird, besucht er Daka und Silvana. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, wie Kerul seine Ehre zurückerlangen und zu Hause wieder aufgenommen werden kann.

Pressler, Mirjam

Nathan und seine Kinder

Nathan, der weise und erfolgreiche Kaufmann, lebt im Jerusalem des 13. Jahrhunderts. Viele Religionen treffen hier zusammen und Probleme sind unausweichlich - besonders, da sich Nathans Tochter in den Tempelritter Curd von Stauffen verliebt...

Pressler, Mirjam

Nathan und seine Kinder

Acht Schauspieler übernehmen die Rollen der wichtigsten Figuren des gleichnamigen Buches von Mirjam Pressler. Sie stellen besonders einfühlsam das Geschehen aus ihrer Sicht dar. Das macht die Erzählhandlung und den historischen Kontext unterhaltdsam lebendig. Die Gemeinsamkeiten der drei Weltreligionen Islam, Christentum und Judentum werden vom weisen Nathan mit der Ringparabel erzählt.

Pressler, Mirjam

Nathan und seine Kinder

Mirjam Pressler gibt Lessings "Nathan der Weise" Hintergrund. Sie hält sich in weiten Teilen an die Handlung des Dramas, verändert sie aber gerade am Schluss.

Möller, Anne

Im Streichelzoo

Im Streichelzoo leben Tiere wie Enten, Kaninchen, Schweine, Ziegen, Ponys, Esel, Hühner und Meerschweinchen. Sie können dort gestreichelt und gefüttert werden. Was dabei beachtet werden muss wird in diesem Hörbuch anschaulich erklärt.

Möller, Anne

Im Streichelzoo

In dieser CD geht es um verschiedene Tiere, wie Esel, Schwein, Ente, Gans, Huhn und Meerschweinchen etc. , im Streichelzoo. Ein Kind und ein Erwachsener unterhalten sich über das, was sie im Streichelzoo alles gesehen und erlebt haben. Dazwischen gibt es immer wieder passende Lieder zu den einzelnen Tieren.

Seidmann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad sucht sein Glück und begibt sich als Seefahrer aufs Meer. Immer wieder anlandet er, erlebt unglaubliche Abenteuer und kehrt schließlich doch wieder aufs Meer zurück.

Seidemann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad, der Seefahrer erlebt spannende Abenteuer auf dem Meer. Seine Suche nach dem Glück lässt ihn immer wieder zu neuen Abenteuern aufbrechen.

Abedi, Isabel

Hier kommt Lola

Lola ist das Kind einer deutschen Frau und eines brasilianischen Vaters. Zusammen ziehen sie in die Nähe der Großeltern nach Hamburg, um dort ein brasilianisches Restaurant zu eröffnen. Außerdem sucht Lola dringend eine beste Freundin.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björn ist überzeugt davon, ein Superfußballspieler zu werden, wenn die anderen Jungs ihn nur mitspielen ließen. Doch als Stürmer ist er eine Niete. Seine Chance kommt erst, als er ganz besondere Handschuhe geschenkt bekommt und im Tor stehen darf.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björns Fußballmannschaft steht nicht gerade rosig da. Das liegt nicht zuletzt an ihm selbst. Da hilft ihm der tüftelnde Platzwart mit Handschuhen, die jeden Ball halten. Mitten im Kampf um den Pokal werden diese Björn jedoch gestohlen. Als es ihm gelingt, sie zurückzubekommen, verlieren sie ihre Kraft - Björn muss sich auf seine eigenen Stärken besinnen und die letzten Bälle aus eigener Kraft halten.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk. Das Hörspiel

Die erfahrene Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft, ihr junger Assistent Tom Tomsky und Gespenst Hugo sind Experten für Gespenstervertreibungen aller Art. Bei ihrem zweiten Abenteuer stehen “Kümmelsaft&Co” allerdings vor einer nahezu unlösbaren, sehr gefährlichen Aufgabe. Sie bekommen es mit einem mächtigen Feuerungeheuer zu tun, das sich in einem vornehmen Hotel am Meer einquartiert hat, wo es die Gäste in Panik versetzt und schlimme Verwüstungen anrichtet.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk

Tom geht mit Frau Kümmelsaft auf Gespensterjagd. Auch das mittelmäßig unheimliche Gespenst Hugo ist mit von der Partie. Das Hotel von Direktor Wichtigmann ist nicht nur von ein paar kleinen Gespenstern, die den Gästen Schrecken einjagen, sondern von einem Grubligei befallen, einem unbesiegbaren Feuergeist. Doch das Trio stellt sich dem Kampf, und schließlich ist es Hugo, der mit Köpfchen, Geduld und seiner glibbrigen Gespenster-Spucke zur Rettung beiträgt.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger im Feuerspuk

Tom verbringt mit Hugo und Frau Kümmelsaft drei Tage im Hotel “Strandperle”, um den Berichten über ungewöhnliche Vorkommnisse des Inhabers Herrn Wichtigmann auf den Grund zu gehen. Die Gäste im vierten Stock sind nicht mehr auffindbar. Die Gespensterjäger finden heraus, dass ein Grubligei, eines der fünf gefährlichsten Gespenster, dort sein Unwesen treibt. Erst im letzten Moment rettet Hugo sie aus scheinbar auswegloser Situation.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Berge

Robert und die Kinder Benni und Pauline unternehmen eine Bergtour und machen Rast in einer Berghütte. Hier oben gibt es keinen Autolärm, nur das Rauschen des Windes, das Zwitschern der Vögel und das Läuten der Kuhglocken sind zu hören. Die drei Wanderer beobachten Murmeltiere, Steinadler, Gämsen und Steinböcke. Sie lernen eine Bergbauernfamilie kennen und dürfen zusehen, wie aus Kuhmilch Käse und Butter hergestellt werden.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Berge

Robert und die Kinder Pauline und Benni erleben die Bergwelt und erfahren viel Wissen rund um die Berge.Auf dieser Sachhör-CD aus der Reihe “Wieso, Weshalb, Warum?” lernen die Kinder die Bergwelt entdecken.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Berge CD

Akustische Entdeckungstour durch die Berge