Sindbads Abenteuer

Autor*in
Seidmann, Maria
ISBN
978-3-8337-2546-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
Hamburg
Jahr
2010
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
10,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Sindbad sucht sein Glück und begibt sich als Seefahrer aufs Meer. Immer wieder anlandet er, erlebt unglaubliche Abenteuer und kehrt schließlich doch wieder aufs Meer zurück.

Beurteilungstext

Ja, die Abenteuer des Sindbad sind spannend wie eh und je. Als Hörspiel ist es noch einmal ein besonderes Vergnügen, diese abenteuerlichen Geschichten zu folgen, Wenn dazu ein Sprecher wie Tim Grobe dem Sindbad Stimme verleiht, wird der Zuhörer gebannt lauschen. Es macht Freude zu erfahren, mit wie wenig spektakulärem Beiwerk eine phantastische Erzählung auf Kinder wirken kann. Neben allen virtuellen Darstellungen kann sich das Kind hier ganz seiner bildnerischen Phantasie hingeben, sich möglicherweise darin üben.
Ein liebevoll arrangiertes und lebhaftes, in 25 Kapitel unterteiltes Erzählvergnügen. So ist es immer möglich, nach einer Hörpause problemlos in die Fortsetzung wiedereinzusteigen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von s.m..
Veröffentlicht am 01.01.2010