Simsa, Marko

Beethoven für Kinder

Die CD stellt bekannte und weniger bekannte Musikstücke von Beethoven vor und erzählt Interessantes aus dem Leben des Komponisten.

Göschl, Bettina

Singen, tanzen, hüpfen, toben Beliebte und neue Spiel- und Bewegungslieder

Auf der CD befinden sich 21 bekannte und neue Bewegungslieder von und mit Bettina Göschl und weiteren Interpreten.

Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Maske, Ulrich

Singen, tanzen, hüpfen, toben

22 Lieder mit Bewegungsanregungen.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer, Hilfe, ich habe einen Fussballstar gekauft

Als nicht besonders talentierter Fußballspieler, der jedoch total fußballbegeistert ist, zockt Tim lieber "Ball im Netz" im Internet, als selbst auf dem Platz zu stehen. Für seinen Verein, dem FC Hegenwald, werden dringend gute Spieler gesucht, denn die "Gurkentruppe" kann keine Gewinne verzeichnen. Unerwartet steht jedoch plötzlich Sergio Mavalli, ein Fußballstar, vor seiner Tür. Den hatte er wohl unbeabsichtigt im Netz gekauft, was nun?

Bandnixen, Ocke

Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft!

Tim und sein Vater lieben Fußball. Weil Halbfinale war, darf Tim ausnahmsweise länger schauen. Sergio Mavalli, der beste Spieler des Vereins, macht kein Tor. Damit fängt es eigentlich an.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Aleja ist zwölf und wünscht sich nichts sehnlicher, als Abenteuer zu erleben. Die erwarten sie dann auch, nachdem sie Teil der Crew des Schattenschiffs geworden ist. Das Besondere: Die Crew besteht nur aus Mädchen und Frauen.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Die zwölfjährige Aleja träumt von Abenteuern. Als eines Tages im Hafen ein Schiff mit einer Besatzung, die allein aus Frauen besteht, anlegt, scheint sich ihr Traum zu erfüllen. Sie wird Teil der Crew und ist bei der Suche nach einer verschollenen Karte behilflich.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen - Das Schattenschiff

Die 12 jährige Aleja lebt in Sevilla und liest und träumt am liebsten Abenteuergeschichten. Als im Hafen das sagenumwobene Schattenschiff mit einer reinen Frauenbesatzung auftaucht, ist es um Aleja geschehen. Schnell wird sie ein Teil der Crew, deren Mitglieder besondere Fähigkeiten haben. Gemeinsam machen sie sich auf die erfolgreiche Suche nach einer verschollenen Karte. Aleja findet Freundinnen fürs Leben und muss sich entscheiden zwischen Sicherheit und Familie oder Abenteuer und Freundinnen.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Der großformatige Gedichtband "Kommt ein Traum zu dir" offeriert insgesamt 60 Titel, fast auschließlich Lyrik, mit der thematischen Ausrichtung "Poesie zur guten Nacht", wie der Untertitel spezifiziert. Kombiniert sind diese poetischen Texte mit stimmigen, farbigen Illustrationen, die ein schlüssiges Gesamtwerk konstituieren.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

60 Gute-Nacht-Gedichte aus verschiedenen Ländern laden ein zum ins Bettchen-Kuscheln.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir. Poesie zur guten Nacht.

Poetische Texte und Lieder, die in die Nacht begleiten und eine abendlich-ruhige Stimmung unterstützen, werden mit Illustrationen geschmückt, deren gedeckte Farbgebung und sinnlichen Motive ein Jedermann in die Welt der Träume führt.

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle

Gerade als Snöfrid sich Wasser für seinen morgendlichen Haferbrei holen möchte, stellt er fest, dass der Bach vor seinem Haus verschwunden ist. Diesem Geheimnis muss er auf die Spur kommen.

Schmachtl, Andreas H.

Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle: Snöfrid aus dem Wiesental

Ein weiteres Abenteuer des kleinen Snöfrid aus dem Wiesental – das Flussbett ist ausgetrocknet – mit einem Brummen wird dieser Sache natürlich auf den Grund gegangen – wie tief Snöfrid der Sache diesmal allerdings wirklich auf den Grund gehen muss, damit hatte er wohl selbst nicht gerechnet.

Brueggemann, Wiebke

Love is for Losers

Phoebe hat einen unguten Start in das Neue Jahr. Ihre beste Freundin Polly ist bis über beide Ohren in einen Typen verliebt und schenkt Phoebe in der Silvesternacht keine Aufmerksamkeit. Wenn dadurch eine beste Freundschaft leidet, kann das Verlieben nichts Gutes bedeuten. Für Polly ein eindeutiges Indiz dafür, dass Liebe dumm und hohl sein muss.

Simsa, Marko

Bach für Kinder - Mit Gesang und Himmelsklang

Das Buch ist eine Kombination aus Bilder- und Hörbuch (mitgelieferte CD). Zwei Kinder werden von einem Sprecher in das musikalische Schaffen von J.S. Bach eingeführt. Die CD enthält zahlreiche Hörbeispiele für unterschiedliche Instrumente und Gesang. Die CD kann selbstständig als Hörbuch verwendet werden, da sie auch begleitende Texte enthält.

Simsa, Marko

Bach für Kinder

Hier geht es um die Musik von Johann Sebastian Bach.

Simsa, Marko

Bach für Kinder Mit Gesang und HImmelsklang

„Bach für Kinder“ ist, wie der Titel vermuten lässt, ein Buch, welches auch den jüngeren Lesern das Leben und Wirken des berühmten Musikers und Komponisten Johann Sebastian Bachs näherbringen möchte.Der Autor Marko Simsa stellt Bach dabei nicht nur vor, sondern erweckt die Zeit und die damalige Musik bzw. die damaligen Instrumente wieder zum Leben. Ein rundum gelungenes Buch.

Simsa, Marko

Bach für Kinder - Mit Gesang und Himmelsklang

Marko Simsa und Musik für Kinder – da kann man einfach nichts falsch machen! In seinem neuen Buch nimmt er die Kinder mit in die Zeit Johann Sebastian Bachs.

Boie, Kirsten

O Du fröhliche Entführung

Ich-Erzähler Nickel bekommt von seiner Oma ein nagelneues Handy geschenkt. Doch wer schreibt ihm diese merkwürdigen WhatsApp-Nachrichten?

Boie, Kirsten

O du fröhliche Entführung: Eine ziemlich verrückte Weihnachtsgeschichte

Die CD ist unterhaltsam und lustig und für Kinder ab dem späten Kindergartenalter und im Grundschulalter zu empfehlen. Insgesamt ist es eine moderne, abwechslungsreiche Geschichte, die sich wunderbar von der ganzen Familie hören lässt.

Boie, Kirsten

Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Der Fürst verspricht demjenigen, der ihm den Stein der Weisen ringt, einen Wunsch zu erfüllen. Wer wird schneller sein? Ritter Trenk oder der gemeine Ritter Wertolt?