Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Michaelis

Plock, der Regentropfen

Der Wasserkreislauf - einmal spielerisch-bewegt.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Alles, was wir schon immer über Fußball wissen wollten (und uns vielleicht nicht zu fragen trauten!)

Thalbach, Katharina

Deutschland. Ein Wintermärchen - K.T. spricht Heinrich Heine

Die 1844 entstandene Reisedichtung Heines als Hörbuch, gelesen von Katharina Thalbach. Einleitung und Ausklang mit Klaviermusik von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Simsa, Marko

Nightmusic and Magic Flute

A concert with a trip in a carriage, dance and opera for children from 6 years onwards

Simsa, Marko

Nightmusic and Magic Flute - Mozart for children

Marko Simsa präsentiert Wolfgang Amadeus Mozarts Nachtmusik und Zauberflöte. Neben der Biografie des Künstlers und Einblicken in das Leben der damaligen Zeit, werden einige schöne Stücke aus den beiden Werken gespielt.

Simsa, Marko

Nightmusic and Magic Flute. Mozart for children

Einführung in Mozarts Leben und Werk

Boie, Kirsten

Lena hat nur Fußball im Kopf

Es ist Weihnachtszeit. Lena hat kein Geld für Weihnachtsgeschenke. Dafür hat sie wieder eine 5 in Mathe geschrieben. Und dagegen muss man was tun, findet Mama. Als Erstes verbietet sie Lena das Fußballspielen ...

Funke, Cornelia

Strandgeschichten

Hörversion des gleichnamigen Lese-Löwen-Buches (1999) mit sechs Geschichten von Sommer und Strand. Drei Minuten Hörprobe unter http://www.jumboverlag.de/suche.php

Strandgeschichten

Nur in der Sonne liegen ist manchmal langweilig, doch dann findet Mia eine Flaschenpost und damit eine neue Freundin. Jule freundet sich mit Rosetta an, und obwohl sie eine andere Sprache spricht verstehen sich die beiden gut. Diese und andere spannende Geschichten vom Strand sind auf dieser CD zu hören

Funke, Cornelia

Strandgeschichten

Alle sechs Geschichten spielen sich am Strand ab. Mia findet eine Flaschenpost, Jo entdeckt echte Dünenschweine, Anna ist mit ihrem kleinen Bruder Max am Strand unterwegs, Jule findet eine anderssprachige Freundin zum Spielen, Tom lernt eine Nixe kennen und befreit ihren Krebs aus einer Blechdose, und Ben sammelt Steine, Schneckenhäuser und Muscheln.

Krippenspiel mit Hund

Lisa wünscht sich nichts sehnlicher als beim Krippenspiel den Engel zu spielen. Doch leider können andere Mädchen der Klasse besser und fehlerfreier lesen und werden deshalb als Maria und Engel und Hirten ausgewählt. Doch Lisas Freunde haben da eine Idee...

Abedi, Isabel

Ein Wunsch für die kleine Fee

Die Audio-CD enthält 7 Titel (nach 7 gleichnamigen Bilderbüchern der Autorin

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Edmonster, das unterm Schuppen von Kallis Elternhaus wohnt. Doch im Gegensatz zu seinen Nachbarn liebt es menschliche Behausungen und alles, was es darin zu finden gibt. Wie aber reagieren Kalli und seine Eltern auf Monsterbesuche?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Erdmonster, hat vier Hände und ein Faible für menschliche Dinge. Besonders toll findet es die Klaviermusik, die aus dem Haus neben seiner Höhle zu hören ist. Es möchte zu den Menschen ziehen, besonders der kleine Mensch Kalli gefällt ihm. Aber wie findet Kalli und der Rest seiner Familie das Monster?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein rothaariges, furchtbar neugieriges Erdmonster, das anders als seine Freunde Stinkefell und Trüffelzahn äußerst an Menschen interessiert ist. So beschließt er eines Tages zu dem kleinen Menschenkind Kalli zu ziehen, da ihn die Klaviermusik der Mutter sehr fasziniert. Vergebens versucht Kalli Zottelkralle vor seiner Mutter zu verstecken, die schließlich in ihrer großen Not sogar mit einem Speer auf das Monster losgeht!

Der kleine Ritter Trenk

Der kleine Ritter Trenk ist eigentlich gar kein Ritter, sondern ein mutiger Bauernjunge. Weil sein Vater immer wieder den Ochsenziemer des bösartigen Wüterichs Wertolt zu spüren bekommt, beschließt Trenk, in die Stadt zu gehen und dort sein Glück zu machen...

Boie, Kirsten

DER KLEINE RITTER TRENK

“Leibeigen geboren, leibeigen gestorben, leibeigen ein Leben lang” - dieses Motto gilt auch für Trenk, den Sohn des leibeigenen Bauern Hauk. Doch damit will sich Trenk nicht abfinden und gemeinsam mit seinem Ferkelchen macht er sich auf den Weg sein Glück zu machen. Unterwegs trifft Trenk viele neue Freunde, doch er macht auch Bekanntschaft mit dem bösen Ritter Werthold und zieht in den Kampf gegen einen gefährlichen Drachen. Ob Trenk die alte Regel brechen und doch ein Ritter werden kann?

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk

Der Bauernsohn Trenk zieht in die Stadt, um eines Tages seine Familie aus der Leibeigenschaft des Ritters Wertolt zu befreien. Bald trifft er auf Gaukler, die ihm helfen, und auf den Rittersohn Zink, der kein Ritter werden will. Er tauscht mit ihm und zieht in die Burg des Ritters Hans von Hohenlob ein. Dort erlernt er das Ritterhandwerk, besteht mit Hilfe der Ritterstochter Thekla Abenteuer und verhilft dem ungefährlichen Drachen zum Weiterleben ohne Nachstellungen. Trenks Familie kommt frei.