Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Das Drama der verfeindeten Familien angehörenden unglücklich Liebenden aus Verona, wie es William Shakespeare Ende des 16. Jahrhunderts für die Bühne in Szene setzte, wird hier in einer gestrafften Hörbuchfassung, gelesen von Julia Nachtmann, bereits jüngeren Zuhörern gut verständlich nahegebracht.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Poznanski, Ursula

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Kinder für klassische Musik zu begeistern ist eine leidenschaftliche Aufgabe von Marko Simsa. Mit 20 Musikstücken und interessanten Wortbeiträgen zum Leben des Komponisten Ludwig van Beethoven hat er ein Angebot geschaffen, das für Kinder einen problemlosen und einfachen Einstieg in die Welt der Klassik ermöglicht. Bekannte Werke, aber auch Geheimtipps, werden hier vorgestellt. Für Erwachsene und Kinder bietet diese CD einen gemeinsamen Hörgenuss.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jacob wächst in Deutschland ohne Vater auf. Mit 18 erfährt er dann jedoch, dass sein Vater lebt und zwar in Kanada. Sofort bricht er dorthin auf, um ihn zu finden. Seine Suche bringt ihn nicht nur in den hohen Norden Kanadas zu seinem Vater, sondern er findet auf dem Weg auch seine große Liebe.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jakob will seinen Vater kennenlernen, dazu muss er in den Norden Kanadas zu den Cree-Indianern reisen.

o.A.,

Theodor Fontane: Die schönsten Gedichte

35 Gedichte Theodor Fontanes, gelesen von sieben verschiedenen Sprechern

Stoker, Bram

Dracula

Das Original aus dem Jahre 1897 als Audio-CD

Härtling, Peter

Der Gedankenspieler

Nach einem Sturz ist der hochbetagte frühere Architekt Johannes Wenger auf einen Rollstuhl angewiesen, was ihn in ungewohnte und demütigende Abhängigkeiten von bringt. Er spürt das Alter und die Einsamkeit deutlicher als je zuvor. Glücklicherweise gibt es den jungen Hausarzt Dr. Mailänder, der ihn immer wieder ins Leben zurückholt, vor allem dank der unverfälschten Lebensfreude der kleinen Tochter Katharina. Für sie wird er zum geliebten „Opa Hannes“.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Überall wird Halloween gefeiert - nur Otto hockt allein zu Hause. Seine Eltern sind immer noch verschwunden und auch sein Freund Harold, ein echtes Skelett aus dem Jenseits, lässt sich kaum noch bei ihm blicken. Doch dessen langen Abwesenheitsphasen sind ganz und gar nicht freiwillig. Schuld daran ist Harolds neuer Boss im SBI (Seelenbeförderungsinstitut), der Diesseitsbesuche außerhalb der Arbeitszeit knallhart verboten hat. Und dann bekommt Otto selbst nachts auch noch unheimlichen Besuch...