Hein, Sybille

Prinz Bummel Letzter

Prinz Willibald wird Bummel Letzter genannt, weil er für alles viel Zeit braucht. Seine Brüder sind in allem schneller. Sie wollen die Prinzessin vom Drachen erretten. Das will Bummel Letzter auch. Bis er aber zur Drachenhöhle kommt, haben alle schon mit dem Drachen gekämpft, Drache und Brüder sind völlig erschöpft. Also reitet er mit der Prinzessin nach Hause. Auch dafür braucht er so lange Zeit, dass es zum gegenseitigen Verlieben reicht.

Hein, Sybille

Prinz Bummel Letzter

Prinz Willibald bummelt seinen agilen drei Brüdern immer hinterher. Trotzdem gelingt es ihm, Prinzessin Fritza aus der Gewalt des Drachen zu befreien.

Hein, Sybille

Prinz Bummelletzter

Wer Augen hat und Ohren, der sieht und hört so viele Dinge, dass er gar nicht geradlinig und schnell sein kann. Prinz Willibald ist so einer. Immer Letzter, nie pünktlich. Mal sind die Socken nicht da, mal muss er noch ein Lied einstudieren. Manchmal aber sind die zuletzt Angekommenen die Gewinner.

Hein, Sybille

Prinz Bummel Letzter

Willibald, der verträumte, kleine Prinz, wird wegen seiner Langsamkeit oft verlacht und gehänselt. Dennoch gelingt es nur ihm, die begehrte Prinzessin zu retten, denn nur er kommt genau zu dem richtigen Zeitpunkt ans Ziel. Seine drei superschnellen Brüder müssen sich verblüfft geschlagen geben.

Hein, Sybille

Prinz Bummelletzter

Der Letzte wird der Erste sein! Das erlebt Prinz Willibald, ein Träumer mit ausgeprägtem Sinn für die schönen Dinge des Lebens. Doch seine Langsamkeit ist in dieser Geschichte von entscheidendem Vorteil, denn Willibald ist zur rechten Zeit am rechten Ort und kann so die Prinzessin aus der Gefangenschaft des bösen grünen Drachen befreien.

Hein, Sybille

Prinz Bummelletzter

Prinz Willibald ist der Jüngste von vier Brüdern. Ehe er mit seinen alltäglichen Dingen fertig ist, sind seine Brüder längst über alle Berge. Sie verspotten ihn für seine Langsamkeit und nennen ihn Bummelletzter, Kriechgurke, Lahmschnecke, Trödel-Dödel, Trantüte. Er erträgt es mit Fassung – und triumphiert zum Schluss.

Hein, Sybille

Prinz Bummelletzter

Schnarchnase, Trantüte - so nennen ihn seine Brüder, denn Prinz Willibald ist wirklich der allergrößte Trödler. Immer kommt ihm etwas dazwischen, wenn er schnell sein will.

Hole, Stian

Morkels Alphabet

Anna findet auf dem Feld neben ihrem Haus immer wieder geheimnisvolle Zettel mit Wörtern und Sätzen darauf. Sie wird neugierig, wer sie immer wieder dort hinlegt und lernt so bald Morkel kennen. Morkel ist anders als andere Kinder, denn er liebt es mit Sprache zu spielen. Bald werden die beiden Freunde bis Morkel eines Tages verschwindet.

Hole, Stian

Morkels Alphabet

Anna verbringt viel Zeit mit Morkel in seinem Baumhaus – doch dann ist Morkel weg. Geheimnisvolle Botschaften lassen die beiden wieder zusammen finden.

Hole, Stian

Morkels Alphabet

Es ist Winter. Anne findet auf der verschneiten Wiese geheimnisvolle Zettel. Und als sie weiter forscht lernt sie Morkel kennen, der ihr seine Welt zeigt. In sparsamen Worten voller Poesie und traumhaften Bildern wird die Geschichte einer nicht alltäglichen Freundschaft erzählt.

Tak, Bibi Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf - Die allernormalsten Tiere auf der Welt

Alles, was Sie noch nicht über diese kleinen Tierchen zu wissen gewagt haben... diese kleinen Tierchen, diese unwichtigen Tierchen. Sie sind da, wir sehen sie teilweise tagtäglich und wissen doch so wenig über sie... damit ist jetzt Schluss: Mit seinem bebilderten Kinderbuch “Mücke, Maus und Maulwurf” stellt Tak nicht nur unser Allgemeinwissen, sondern auch unsere Lachmuskeln auf die Probe.

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Das Buch ist eine lexikonartige Sammlung von 40 „gewöhnlichen“ Tieren, die jedoch alles andere als gewöhnlich sind. Es gibt die Kellerasseln, die Kiemen haben, die Blaureiher, die es sich bei der Futtersuche einfach machen, die Mücken als gefährlichsten Tiere der Welt und viele mehr. Jedes Tier ist witzig illustriert und seine Besonderheit wird auf 1-2 Seiten humorvoll beschrieben.

Chambers, John

Helene & Alannah Geschichten aus dem Kindergarten

Die beiden Mädchen Helene und Alannah sind beste Freundinnen und gehen in die Kita Crellestraße. In zwölf Geschichten erfährt man vieles über den Kindergartenalltag. Die beiden Freundinnen tauschen ihre Lieblingssachen und schaukeln gemeinsam, ein Morgenkreis im Kindergarten wird dargestellt und auch verschiedene Verhaltensweisen der beiden Mädchen, wie trotzig sein, schmollen und vieles mehr.

Stohner, Anu

Die kleine Schusselhexe und der Drache

Ein großes Unglück ist geschehen. Ein Drache, der über dem Hexenwald kreiste, hat mit seinem Feueratem nicht nur den Besen der Oberhexe in Brand gesetzt, auch alle anderen Besen sind nur noch kleine verkohlte Stöckchen. Da kann als Einzige nur die kleine Schusselhexe helfen. Sie muss den Drachen in der Luft angreifen und verjagen. Allerdings ist es für sie in der Aufregung nicht so einfach, sich den vierzeiligen Hexenspruch zu merken.

Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Henry will mit seinem Kindermädchen Gülsa seine Oma im Krankenhaus besuchen. Doch als Gülsa in ein langes Telefonat verwickelt wird, macht sich Henry allein auf die Suche nach der Großmutter. Nach langem Umherirren wird er schließlich vom Hausmeister an Heinz-Dieter den Mann vom Sicherheitsdienst weitergeleitet uns so kommt er endlich zur Großmutter, in deren Zimmer Gülsa schon verzweifelt auf Henry wartet.

Schössow, Peter

Wo ist Oma? Zu Besuch im Krankenhaus

In computergenerierten Bildern zeichnet Peter Schössow eine kleine Odyssee von Henry auf der Suche nach seiner Oma, die mit gebrochenem Arm im Krankenhaus liegt. Dabei lernen Kinder ab 3 Jahren ein wenig von der Struktur eines Hospitals, ohne dabei belehrend zu wirken. Typische Schössow-Bilder, also sehr ansehenswert!

Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Henry will seine Oma im Krankenhaus besuchen. Weil seine Babysitterin Gülsa mit ihrem Handy beschäftigt ist, begibt sich Henry allein auf die Suche.

Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Henrys Oma liegt im Krankenhaus und er will sie besuchen. Begleitet wird er von Gülsa, die gelegentlich auf ihn aufpasst. Weil sie jedoch mit ihren Telefonaten überhaupt nicht fertig wird, stiefelt Henry schon mal allein los und sucht im gesamten Krankenhaus nach seiner Oma. Dass das aufregend wird, ist klar.

Schössow, Peter

Wo ist Oma? - Zu Besuch im Krankenhaus

Ein Krankenhaus ist ein geheimnisvoller Ort – Henry sucht dort seine Oma. Dabei findet er viel mehr...

Schössow, Peter

Wo ist Oma ?- Zu Besuch im Krankenhaus

Ein kleiner Junge will mit seiner Babysitterin Gylsa zur Oma ins Krankenhaus zu Besuch. Als sie da sind, klingelt das Handy von Gylsa. Aber er will nicht länger warten und geht rein. Dort fragt er immer wieder, wo seine Oma ist und lernt bei seiner Suche das ganze Krankenhaus kennen. Nach langer Suche kommt er auch bei ihr an.

Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Auf der Suche nach seiner Oma lernt Henry die vielen Abteilungen, Flure, Menschen usw. in einem Krankenhaus kennen. Das großformatige quadratische Bilderbuch gibt einen detaillierten Einblick in den Krankenhausalltag.

Schössow, Peter

Wo ist Oma

Henry will seine Oma im Krankenhaus besuchen. Gülsa, sein Kindermädchen, begleitet ihn, aber sie telefoniert leider viel zu lange. Da muss Henry eben alleine die Oma suchen.

Lauren, Child

Bleibt der jetzt für immer?

Elmore Green ist ein Einzelkind und fühlt sich sehr wohl dabei, doch eines Tages ist da ein kleines Wesen, dass immer größer wird und mit ihm spielen möchte. Elmore ist davon wenig begeistert und kann sich nur ganz mühsam an die neue Situation gewöhnen.

Child, Lauren

Bleibt der jetzt für immer?

Ein alltägliches Thema - die Eifersucht auf ein kleines Geschwisterchen - 2016 von Lauren Child neu verpackt: Dieses ausgefallene und originelle Bilderbuch überrascht mit unterschiedlichsten Details auf bildlicher und sprachlicher Ebene. Ein Lesevergnügen für Groß und Klein!

Child, Lauren

Bleibt der jetzt für immer

Plötzlich ist Elmore Green kein Einzelkind mehr und die Probleme beginnen.

Könnecke, Ole

Elvis und der Mann mit dem roten Mantel

Kein intakter Schlitten, heftiger Schneesturm, keine Auslieferung von Geschenken. Das werden ganz bestimmt keine schönen Weihnachtstage, wären da nicht Elvis, seine hilfsbereiten Nachbarn und ein alter Großvater, der so alles Mögliche im Schuppen aufgehoben hat.

Könnecke, Ole

Elvis und der Mann mit dem roten Mantel

Endlich ist Weihnachten und Elvis will es sich so richtig schön gemütlich machen – doch dann nehmen die Ereignisse einen unerwarteten Lauf, denn der Weihnachtsmann strandet hinter seinem Haus. Kann Weihnachten doch noch gerettet werden?

Könnecke, Ole

Elvis und der Mann mit dem roten Mantel

Eigentlich hat Elvis gerade beschlossen, nichts mehr zu tun, denn es ist ja Weihnachten und da wird nicht gearbeitet. Aber dann klopft es heftig an die Tür...

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel - Die 5 Weltreligionen für Kinder

In diesem Sachbuch werden die fünf großen Weltreligionen sachlich, informativ und für Kinder verständlich dargestellt.

Schäuble, Martin; Flug, Noah

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Warum gibt es den Nahost - Konflikt? Wie er entstand, wie er sich entwickelt hat und warum der Frieden so fern ist.