Es wurden 1101 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Neil

(K)eins wie das andere

Um Übersicht zu erlangen und nicht im Chaos der Welt unterzugehen, ordnen und sortieren wir die Dinge. Im Alltag, aber auch in der Wissenschaft. Es ist ein großer Genuss, in dieses ungewöhnliche Kunstwerk einzutauchen!

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Bei all dem, was es alles auf der Welt gibt, kann man schon mal schnell die Übersicht verlieren. Bei genauem Hinsehen lässt sich alles ordnen und sortieren. Und doch tanzt manches aus der Reihe. Freue dich auf eine spannende Entdeckungsreise mit erstaunlichem Ausgang.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Der britische Grafiker und Illustrator Neil Packer will mit dem imposanten, großformatigen Bilderbuch "(K)eins wie das Andere" mit Bildern und kurzen Texten Ordnung in die Vielfalt der Lebewesen und Dinge dieser Welt bringen. Und dies gelingt ihm auch auf anregende, kreative Weise.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.

Lohf, Sabine

1 2 3 Ein Sack voller Knöpfe

Das Pappbilderbuch hat Illustrationen mit Knöpfen. Von Doppelseite zu Doppelseite werden dabei die Mengen von 1 bis 24 dargestellt. Mal ist der Knopf die Nase, mal sind die Knöpfe die Räder des Puppenwagens. Zu jedem Bild gibt es einen kurzen gereimten Zweizeiler. Das Buch ist als Adventskalender gedacht.

Louchard, Antonin

1, 2, 3... ganz viele Sterne

Wieviele Kühe, Schweine, Äpfel oder Wolken sind zu sehen? In diesem Fingerzählbuch kann von der 1 bis zur 10 fleißig gezählt werden.

Carle, Eric

1,2,3 ein Zug zum Zoo

Der Zug zum Zoo hat neben der Dampflokomotive 10 Wagen, auf denen Tiere von 1 bis 10 gezogen werden. Es sind unterschiedliche Zootiere, beginnend mit dem Elefanten, der Zahl 1 und endend mit dem Wagen , in dem 10 unterschiedliche Vögel gemalt sind.

Carle, Eric

1,2,3 ein Zug zum Zoo

1,2,3 ein Zug zum Zoo - auf jedem Waggon werden Tiere zum Zoo gefahren, wobei die Anzahl der Tiere immer zunimmt, bis auf dem letzen Waggon 10 Vögel zu entdecken sind.

Lohf, Sabine

1,2,3,4 Lieblingstier

Du findest hier 26 Tiere von A bis Z, ein ganzes Alphabet. Schau doch mal, ob dein Lieblings Tier auch dabei ist. Und wenn du magst, dann kannst du zu jedem Buchstaben auch ein entsprechendes Tier basteln; deinen eigenen Tier-Buchstaben-Zoo. Die Materialien dazu lassen sich in eurem Haushalt bestimmt finden. Viel Vergnügen.

CARLE, ERIK

10 kleine Gummienten

Bei hohem Seegang fällt eine Kiste mit 10 Gummienten ins Meer. Jede Ente erlebt ihre eigenen Abenteuer.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Bilderbuchgeschichte, die auf einer wirklichen Begebenheit beruht. Ein Containerschiff verliert eine Kiste mit zehn Gummienten, die in alle Richtungen davon treiben. Was werden sie erleben?

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

In einer Fabrik werden Gummienten hergestellt. Von dort aus werden sie mit einem Schiff in ferne Länder verteilt. 10 kleine Gummienten gehen über Bord. Sie werden in alle Himmelsrichtungen verteilt.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Angeregt durch eine wahre Begebenheit - ein Container mit Spielzeug ging auf hoher See über Bord - erdachte Eric Carle eine Geschichte um 10 kleine Gummienten, die auf den Wellen davongetrieben werden, wobei jede einem anderen Tier begegnet.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Zehn kleine Gummienten gehen bei einem Sturm auf hoher See über Bord eines Containerschiffs. Während sich die Spur von neun Enten in der Weite des Meeres verliert, begegnet die zehnte kleine Gummiente einer richtigen Entenfamilie und lebt fortan bei ihnen.

Proimos, James

12 Things to do before you crash and burn

Herc ist nicht begeistert in den Ferien zu seinem Onkel nach Baltimore abgeschoben zu werden. Was soll er dort auch machen? Und die merkwürdige Aufgabenliste, die er erhält, hebt seine Stimmung auch nicht gerade. Widerwillig lässt er sich darauf ein - eigentlich will er ja nur das hübsche Mädchen aus dem Zug wiedertreffen. Umso überraschter ist er, als er bemerkt, dass die merkwürdigen Aufgaben ihn ein ganzes Stück weiterbringen - nicht nur in Bezug auf seine beinahe Zugbekanntschaft...

Proimos, James

12 things to do before you crash and burn

Nach dem Begräbnis seines Vaters kommt Hercules’ Mutter auf die glorreiche Idee, ihren Sohn für den Rest der Ferien zu seinem Onkel zu schicken. Der muss arbeiten, hat nicht so viel Zeit und drückt Hercules 12 Aufgaben aufs Auge, die er gefälligst bis Ferienende zu erledigen hat.

Loth-Ignaciuk, Agata

14000 Meilen über das Meer - Mit dem Kajak über den Atlantik

Ein Mann überquert den Atlantik im Kajak

Loth-Ignaciuk, Agata

14 000 Meilen über das Meer - Mit dem Kajak über den Atlantik

Seit seinem 34. Lebensjahr ist Aleksander Doba ein begeisterter Kajakfahrer. Bald reicht ihm sein Heimatrevier Polen nicht mehr. Er paddelt bis nach Narvik, nördlich des Polarkreises, und rings um den Baikalsee in Sibirien. Sein größter Traum ist es mit einem Kajak den Atlantik zu überqueren, von Kontinent zu Kontinent. Dazu plante und entwickelte er mit einer Werft in Stettin ein Ozean-Kajak mit einer ganz speziellen Ausrüstung: 7 m lang und 300 kg schwer. Im Oktober 2010 - Aleksander Doba ist nun 3 Jahrzehnte älter - war es endlich so weit. Er startete ab Dakar (Afrika) gen Westen Richtung Südamerika. Das große Abenteuer konnte beginnen. Zwei weitere Atlantiküberquerungen - von Portugal im Oktober 2013 bis zur Ankunft auf den Bermudas im April 2014 sowie im Mai 2016 von Frankreich aus über die eisige Nordroute nach New York, wo er am 3. September 2017 landete, - sollten folgen.

O’Connor, Barbara

3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Owen ist richtig stolz, er hat zusammen mit Stumpy und Travis den größten Ochsenfrosch des Teichs gefangen - Tooley. Doch als es Tooley jeden Tag zusehends schlechter geht, muss Owen einsehen, dass die nervige Viola recht hat. Tooley gehört nicht ins Haus, sondern in den deswegen bauen die drei Freunde einen versenkbaren Käfig. Irgendwie muss Owen einsehen, dass Viola immer wieder recht behält - vielleicht auch bei dem kleinen U-Boot, das eines Nachts vom Zug gefallen ist...

O’Connor, Barbara

3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Owen, Stumpy und Travis sind beste Freunde. Nur schade, dass Owen umziehen muss und weiter weg von ihnen wohnt, dafür aber die neugierige, besserwisserische Viola als Nachbarin hat, die hinter jedes Geheimnis kommt und mit ihrem scharfen Verstand manches Abenteuer in Frage stellt. Ein Sommer voller Überraschungen beginnt. Am Ende gehört Viola ebenso dazu wie der Ochsenfrosch Tooley und Leroy, der Hund.

O’Connor, Barbara

Drei beste Freunde, ein Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Nachts fällt ein geheimnisvoller Gegenstand mit lautem Gepolter von einem Zug, der am Haus von Owens Großvater vorbei rauscht. Ein tolles Ferienabenteuer beginnt...

O’Connor, Barbara

3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Owen muss umziehen, das heitß er wohnt nicht mehr neben seinen besten Freunden, sondern neben der Nervensäge Viola. Das neue Haus hat aber auch sein Gutes: einen Teich, in dem der größte Ochsenfrosch von allen wohnt.