Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

13 Piraten sind sich einig: ein Mädchen kann nicht Kapitän werden. So wird sie über Bord geworfen. Doch sie weiß sich zu helfen und erobert das Schiff mit Hilfe einer neuen Crew zurück. Da bleibt den anderen nur die Rache. Doch das ist gar nicht so einfach.

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

Die alten 13 Piraten (alles Jungs) haben nichts zu lachen, wenn eine Kapitänin das Ruder übernimmt.

Murail, Marie-Aude

Von wegen, Elfen gibt es nicht

Eine alleinerziehende Mutter mit 14-jährigem Sohn hat es nicht einfach. Aber wenn dann noch ein halbwüchsiger gutaussehender Elf die Szene betritt, bleibt nichts, wie es war. Ordnung und Sicherheit lösen sich auf, aber Lebensfreude, Selbstbewusstsein und Liebe wachsen und blühen auf.

Schröder, Patricia

Sommerferien, Sommerküsse

Auf dem Campingplatz am See ist die Reise für Henry und seinen Vater und seine Oma zu Ende. Die alte Karre ist ziemlich hin, und dabei wollten sie doch nach Venedig. Henry ist sauer. Aber da begegnet er auf dem Campingplatz Hannah, und als er dann noch Sandy küsst, hat er gar keine Lust mehr auf Italien ...

Schröder, Patricia

Sommerferien, Sommerküsse

Hannah macht mit ihrer Mutter und deren Freundin Marlene “Frauenurlaub” auf einem Campingplatz an einem “hingespuckten See voller Tang und Enten”. Direkt neben ihnen landen nach einer Autopanne Henry, dessen Dad sowie seine “Ökooma” Grete, die eigentlich nach Venedig wollen - und das Abenteuer “Sommerküsse” nimmt seinen Lauf.

Chidolue, Dagmar

Millie auf Mallorca

Lieber wäre Millie ja an den Amazonas gefahren, aber zur Not tut es auch Mallorca. Wer hätte gedacht, das die Ferien trotzdem so viel Aufregendes zu bieten haben ...

Färber, Werner

Der Tornado wirbelt weiter

Nach den Sommerferien werden die fußballerisch erfolgreichen “Tornados” in die D-Jugend des Sportclubs aufgenommen. Und damit beginnen die Probleme: es gibt Spannungen mit den alten Mitgliedern und die Mädchen dürfen nicht mehr mitspielen. Zu allem Übel hat ihr alter Trainer, liebevoll “Papatoni” genannt, kaum noch Zeit, sie zu trainieren. Da gerät der Erfolg der Saison in Gefahr...

Zöller, Elisabeth

Die 5 Nervensägen im Fußballfieber

Pipilotta hat nur noch einen Gedanken: Fußball spielen. Dafür riskiert sie sogar, in der Schule in ihren Leistungen abzurutschen; dies sieht ihre Mutter gar nicht gerne, und so sind Konflikte vorprogrammiert, zumal Pipilotta alles daran setzt, ihren Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Schließlich steckt sie ihre Freunde mit ihrer Begeisterung an.

Zöller, Elisabeth

Die 5 Nervensägen und das Weihnachtsprojekt

5 Kinder erklären sich für den Verlauf einer reibungslosen Adventszeit einer fast 9-köpfigen Familie verantwortlich.

Zöller, Elisabeth

Die 5 Nervensägen und das Weihnachtsprojekt

In der Adventszeit helfen fünf Kinder einer in Not geratenen kinderreichen Familie.

Ludwig, Sabine

Serafina und der große Weihnachtswirbel

Diese Fortsetzungsgeschichte erzählt von der rothaarigen, kleinen Hexe Serafina und ihren beiden Freunden Tom und Lisa. Sie werden im Laufe des Buches mit Liebeskonflikten, Verrat und der Eitelkeit ihrer Mitmenschen konfrontiert. Diese Probleme steigern sich immer mehr in ihrer Intensität bis es zum Schluss zur Eskalation kommt.

Ludwig, Sabine

Serafina und der große Weihnachtswirbel

Die Orte Wurzberg und Bad Bürstel streiten sich um die größte Weihnachtsattraktion. Als der Bürgermeister droht, alle Tannen auf dem Drachenberg zu fällen, kann nur noch Serafina helfen.

Ludwig, Sabine

Serafina und der große Weihnachtswirbel

Die Hexe Serafina steht vor einem neuen Fall! In Wurzberg wird dringend eine tolle Weihnachtsattraktion gesucht. Hierfür sollen viele alte Tannen gefällt werden. Kann Serafina da noch helfen?

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

In diesem Jahr kommt der Winter früher als erwartet. Das bedeutet keine guten Aussichten für drei hungrige Kobolde. Vor allem, weil diese sich am liebsten von Ravioli, Äpfeln und Keksen ernähren würden. So stürzen sich die drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt in spannende Abenteuer, um nicht zu verhungern. Die Lage wird richtig brenzlig, als die drei sich mit den weißen Kobolden anlegen müssen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt, drei sehr hungrige, Kekse liebende Kobolde begeben sich in spannende Abenteure, um sich ihren Wintervorrat zu beschaffen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt halten zusammen und beschaffen unter abenteuerlichen Umständen den nötigen Wintervorrat.

Zöller, Elisabeth

Auf Wiedersehen, Mama

‘Auf Wiedersehen, Mama’ erzählt von der traurigen Zeit des Abschiednehmens. Mamas Krankheit verändert den Alltag, das Zusammenleben der kleinen Familie. Sie beeinflusst die eigenen Gedanken und Gefühle und öffnet den Blick nach innen.

Zöller, Elisabeth

Auf Wiedersehen, Mama

Floras Mutter ist unheilbar an Krebs erkrankt. Das junge Mädchen (13 Jahre) vertraut dem Tagebuch ihre Gedanken über das Sterben der Mutter an.