Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bucay, Jorge

Wie der König seinen Feind verlor

Ein märchenhaftes Bilderbuch über einen machthungrigen König und einem weisen Magier, die Freunde werden.

Bucay, Jorge

Wie der König seinen Feind verlor

Wer ist der mächtigste im Land? Natürlich ohne Zweifel der König, dachte selbiger, bis ihm zu Ohren kam, dass es einen Magier im Land gab, den die Leute mehr verehrten und der in der Lage war, in die Zukunft zu blicken. Voller Neid ersann der König einen Plan, wie er den Magier aus den Weg räumen könnte. Doch der Magier war einfach schlauer und überlistete den König.

Bucay, Jorge

Wie der König seinen Feind verlor

Ein eitler, machtbewusster König sieht im Magier des Landes einen Rivalen, dem er eine Falle stellen und den er töten will. Dieser durchschaut die Absicht und gibt dem König auf seine Fangfrage eine Antwort, die ihn zunächst schützt und die dazu führt, dass der König seinen Rat sucht. Mit der Zeit entwickelt sich alles zum Positiven für das Land und den König, der seine Fehler einsieht. Magier und König werden Freunde.

Sandjon, Chantal-Fleur

Welt retten! Was jede*r dafür tun kann

Jede*r kann etwas dafür tun, die Welt zu retten. So lautet das Credo dieses Buches, das viele Informationen zur Klimakrise bietet und Jugendlichen praktikable Vorschläge für nachhaltiges Handeln in zentralen Bereichen ihres Lebens macht.

Adichie , Chimamanda Ngozi

Warum ich Feministin bin

In vielen kleinen Episoden erzählt die nigerianische Schriftstellerin über Ungerechtigkeiten und ungleicher Behandlung von Jungen und Mädchen. Sie hat die meisten selbst erlebt oder erzählt bekommen. Diese reichen bis in ihre Kindheit in Nigeria zurück. Die Autorin analysiert dabei die tradierten Geschlechterrollen und ermutigt dazu, diese zu ändern.

Adichie, Ngozi Chimamanda

Warum ich Feministin bin

Eine glückliche feministische Afrikanerin, die keine Männer hasst, High Heels trägt und so unfassbar sympathisch ist, dass man ihr einfach zuhören muss. Ohne Zeigefinger, aber mit viel Fingerspitzengefühl, schreibt die Autorin aus ihrem Leben – nur für dich!

Hopkinsons, Deborah

Unsere Erde gibt's nur einmal

"Die Geschichte beginnt mit einem..." Sie beginnt mit einem Menschen der die Einmaligkeit, Einzigartigkeit und Schönheit unseres einen Planeten zeigt.

Braun, Christina

Spannende Sachgeschichten für wissbegierige Erstleser

In sechs Abschnitten stellt die Autorin eine Vielzahl von Themen und Aspekten vor, die für Kinder interessant sind.

Steele, Philip

Mega Fahrzeuge

Fahr- und Flugzeuge im großen Format für Kinder ab drei Jahren! Viel Suchspaß beim Betrachten der Panorama – Ausziehseiten und Finden der Gegenstände ist garantiert.

false

Kekskrümel im All

Was sind Planeten? Warum kann man nicht zur Sonne oder zu den Sterne reisen? Was sind Milchstraßen, was sind schwarze Löcher? Wie viele Sterne gibt es und wie groß ist eigentlich der Himmel? Fragen über Fragen, die Jana ihrem Papa stellt. Und der hat auf alles eine Antwort. Oder genauer: auf fast alles…

Falcke, Dagmar; Falcke, Heino

Kekskrümel im All

Ist der Mond wirklich nur eine Sekunde von der Erde entfernt? Und die Sonne nur acht Minuten? Kaum zu glauben. Der preisgekrönte Astrophysiker Heino Falcke und seine Frau, die Leiterin einer Grundschule ist, klären diese und weitere Fragen zum Weltall. Erstaunliches kommt dabei heraus - auch für Erwachsene.

Louter, Daphne

Hasentage

Was erleben kleine Hasen an einem ganz gewöhnlichen Tag? Aufstehen, Frühstücken, Verkleiden, im Garten spielen, Naschen, Einkaufen, im Park spazieren gehen, Puzzeln, Spielen, Toben, Zähneputzen, Lesen und ab ins Bett!

Kostrzewa, Anne

Guten Appetit rund um die Welt. So isst man anderswo

Essen ist wichtig für die Gesundheit - egal wo man lebt. Dieses Sachbuch macht einen Rundumschlag zum Thema und führt v.a. in verschiedene Esstraditionen ein.

Kostrzewa, Anne

Guten Appetit rund um die Welt: So isst man anderswo

Überall auf der Welt wird täglich gegessen, so bleiben wir gesund und wachsen und haben Kraft. Doch Essen ist noch viel mehr als bloße Nahrungsaufnahme. Es gehört unweigerlich zu unserem Alltag, prägt unsere Identität, schafft Verbindungen, die uns tief im Herzen erwärmen. Doch was wir essen, ist von Land zu Land unterschiedlich. Und tatsächlich sitzen die Menschen auch nicht immer an einem Tisch um zu speisen und manchmal wird sogar Essen an Hauswände gestrichen. Warum? Das erfahren wir in diesem bunt gestaltetet Kinderbuch für Kinder ab 7Jahren.