Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel. Die Geschichte meines Großvaters

Der Junge Michael hat einen Traum - immer, bevor sein Großvater zu Besuch kommt. Erst viel später erfährt er, dass er dem wahren Schicksal seines Großvaters gar nicht so unähnlich ist.

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

TomTom und seine Familie ziehen in die Villa Knisterburg ein und direkt nach dem Umzug macht sich das Haus auf, läuft auf Beinen los und mit ihm all seine Bewohner.

Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

William wird mit seinen Geschwistern nach Schottland geschickt. Sie sollen für eine Weile bei ihrem seltsamen, unbekannten Großvater leben. Dieser entführt die Kinder in eine Welt voller Magie.

Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

Fünf Geschwister sind auf der Reise zu ihrem unbekannten Großvater. Er scheint ein großer Magier zu sein und erfüllt den Kindern jeden nur erdenklichen Wunsch. Doch unter seinem Schloss lebt ein Drache hinter einem Spiegel, der das Vertrauen der Kinder gewinnt und die Echtheit des Großvaters in Frage stellt.

false

Familiennamen

Herkunft und Bedeutung von 20 000 Familiennamen

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Oskar und Mia bekommen ein Geschwisterchen. Das ist für beide eine spannende Sache und sie haben dazu ganz viele Fragen.

Klein, Martin

Betreten verboten!

In dem Buch “Betreten verboten!” aus der Reihe der Duden-Lesedetektive von Martin Klein, erschienen im Bibliographischen Institut & F.A. Brockhaus AG werden die Erlebnisse zweier Brüder rund um eine verbotene Baustelle und die damit verbundenen Erfahrungen von Mut, Stolz aber auch Ängsten ansprechend erzählt. Die beiden Brüder Leo und Philipp sind zunächst stark verfeindet, finden aber letztlich doch zueinander.

Hoffman, Alice

Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell

Twig lebt mit ihrer Mutter sehr zurückgezogen in dem kleinen Städtchen Sidwell, weil auf ihrer Familie ein alter Fluch liegt. Sozialen Anschluss findet Twig erst, als neue Nachbarn einziehen – sehr zum Leidwesen der Mutter, denn eine Urahnin der Nachbarn hat den Fluch ausgesprochen.

Knöte, Lea

Lillis verrücktes Weihnachtsfest

Weihnachten steht vor der Tür. Lilli und Jasper sind so aufgeregt, dass sie schon mitten in der Nacht aufstehen und hellwach sind. Vieles muss noch erledigt werden. Doch dabei kann jede Menge schief gehen, sodass ein ganz verrücktes Weihnachtsfest entsteht.

Ian, Whybrow

Erwin, König der Wüste Ein Erdmännchen-Abenteuer

Eine Erdmännchen-Abenteuergeschichte Weil ihre Mutter umgekommen ist, werden die Erdmännchenjungen “Träumer, Tüftler und Mia” von ihrem Onkel, dem ehemaligen Erdmännchenkönig Erwin, versorgt. Zu Beginn halten sie sich ausschließlich in der dunklen, schützenden Höhle auf und lernen durch die Heldengeschichten des Onkels die Gefahren in der Außenwelt kennen. Wie gut diese Vorbereitung war, zeigt sich, sobald die Familie das erste Mal gemeinsam den Bau verlässt…

Jackert, Cilla

Wenn man selbst dran glaubt, ist es nicht gelogen

Eigentlich wollte Annika, den Sommer auf dem Land verbringen. Leider kommt alles ganz anders und ihre Ferien werden aufregender als alle Lügengeschichten, die sie je erfunden hat.