Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Neuauflage von "Adelheid Schleim" aus dem Jahr 1980, wieder mit der Vermischung von Oper und Operette, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Die gemeine Schneckenfamilie ist Held einer Geschichte. Mutter ist Diva. - Schneckengeschichte halt.

Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Im Hause Schneck (wörtlich zu nehmen) sorgt ein Opernbesuch für Aufregung

Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Adelheit Schneck möchte mit ihrer Familie in die Schneckenoper, wo sie die Hauptrolle spielt.

Marois, André

Allein zu Haus

Zwei kleine Jungen verbringen einen Nachmittag zum gemeinsamen Spielen. Sie erleben in ihrer Fantasie große Abenteuer auf See, werden in ihrer eigenen Geschichte zu unbesiegbaren Superhelden, kämpfen gegen Monster und ausgedachte Feinde. Dabei verwüsten sie das Kinderzimmer, Bad und Küche. Vorhänge, Porzellan und Blumentöpfe fallen den Helden zum Opfer und gehen zu Bruch. Doch dann kommt die Mutter aus dem Garten ins Haus zurück und sieht die Bescherung!

Brunhoff, de

Babar und der Weihnachtsmann

Babar geht auf die Suche nach dem Weihnachtsmann, damit dieser auch die Elefantenkinder bescheren kann.

Zimnik, Reiner

Bills Ballonfahrt

Bill hat viel Spielzeug, doch er will nur fliegen. Diesen Traum setzt er mit sehr vielen Luftballons um, die er sich zum Geburtstag schenken lässt. Doch als er unversehens mit seinem Bett in die Luft steigt, versetzt er seine Familie und die Polizei in helle Aufregung. Wie und wann er wieder landet wird auch in Reimen erzählt.

Zimnik, Reiner

Bills Ballonfahrt

Der größte Wunsch des kleinen Bill ist es, zu fliegen. Selbst im Traum hat er Flügel und fliegt bis zum Mond. Schließlich ergreift er die Initiative und versucht, sich mit Hilfe von Luftballons in die Lüfte zu erheben. Der erste Versuch endet jedoch mit einem Sturz und dem Bruch seines linken Fußes. Doch Bill gibt nicht auf und seine Beharrlichkeit führt zum Ziel.

Zimnik, Reiner

Bills Ballonfahrt

Bill besitzt alles Spielzeug der Welt und wünscht sich doch nur eins, er möchte fliegen.

Rey, Margret

Brezel

Brezel stammt aus einem B-Wurf von Dackeln und ist ein typischer Vertreter dieser Rasse - bis er älter wird. Dann nämlich wird er immer länger, bis er sich zu einer Brezel schlingen kann. Mit dieser Fähigkeit gewinnt er sogar Schönheitspreise. Doch seine Angebetete will nichts von ihm wissen, bis er sie eines Tages aus einer Grube rettet. Da verliebt auch sie sich in ihn, sie heiraten und ein neuer Wurf kleiner Dackel kommt zur Welt.

Rey, Margret

Brezel

Brezel ist ein außergewöhnlicher Dackel. Er ist nicht nur sehr lang, sonder er macht seinem Namen auch alle Ehre. Der Dackel kann sich nämlich so zusammenrollen, dass er aussieht wie eine echte Brezel. Mit dem Aussehen und seiner Fähigkeit, kann Brezel Allen imponieren. Nur Eine zeigt sich völlig unbeeindruckt. Dackeldame Greta. An die verliert Brezel sein Herz und versucht Alles um sie zu erobern. Doch die Auserwählte bleibt standhaft. Bis Brezel ihr eines Tages zur Hilfe eilt...

Rey, Margret

Brezel

Brezel ist viel länger als all seine Geschwister. Zunächst bewundern ihn alle, wie er sich zu einer Biergarten-Brezel zusammenrollen kann. Doch Greta seine angebetete Hundedame will nichts von dem langen Vierbeiner wissen. Bis er ihr schließlich zur Hilfe eilt ...

Rey, Margret

Brezel

Brezel, der längste und zugleich schönste Dackel der Welt, gewinnt auf einer Ausstellung das Blaue Band. Alle bewundern ihn, außer Greta, Brezels große Liebe. Am liebsten möchte er sie heiraten, aber sie macht sich nichts aus langen Dackeln. Doch dann passiert ein Unglück und Brezel kommt seiner Liebsten zur Hilfe....

Rey, Margret

Brezel

Brezel, ein besonders lang geratener Dackel, gewinnt bei einer Hundeausstellung einen Preis dafür, dass er so schön ist. Alle finden das, nur seine Angebetete, eine Hundedame namens Greta, findet es nicht. Brezel versucht alles, um sie für sich zu gewinnen. Es gelingt ihm nicht, bis ihm eines Tages der Zufall zu Hilfe kommt.

Rey, H. A.

Coco der neugierige Affe

Ein Bilderbuch mit dem Charme von 1941 erlebt eine Wiedergeburt über einen Film und die Musik dazu (von Jack Johnson, Inbegriff der Leichtigkeit). Berechtigterweise? Trotz einiger Bedenken: Ja!

Rey, Margret

Coco kommt ins Krankenhaus

Coco, der kleine Affe hat ein Puzzleteil verschluckt und muss ins Krankenhaus. Dort wird er untersucht und das Teil wird entfernt.

Ray, Margret

Coco kommt ins Krankenhaus

Der Alptraum aller Eltern: das Kind muss ins Krankenhaus! Die Geschichte von Coco hilft den Kindern, dem Thema seinen Schrecken etwas zu nehmen und sie schon mal prophylaktisch auf eine solche Situation vorzubereiten. Selbst wenn es sie selbst nicht trifft - im Freundeskreis gibt es garantiert irgendwann einen Fall!

Rey, Margret und H.A.

Coco kommt ins Krankenhaus

Coco, der kleine neugierige Affe, verschluckt aus Versehen ein Puzzleteilchen, weil er glaubt, es handle sich dabei um ein Bonbon. Nun bekommt er davon schreckliche Bauchschmerzen. Der Mann, bei dem Coco wohnt, holt daraufhin einen Arzt und fährt ihn danach ins Krankenhaus, wo er geröntgt werden soll. Als das Puzzleteilchen operativ entfernt ist, hält Coco kaum noch still, sondern begibt sich auf eine rasante Tour durchs Krankenhaus. Da freuen sich alle Kinder!

Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Der moderne Bilderbuchklassiker erzählt von drei Räubern, die gar nicht so grimmig sind, wie sie (ironisch übertrieben) dargestellt werden. Als sie eines Nachts bei einem Überfall auf eine Kutsche nur ein Waisenkind erbeuten, führt dies zu ihrer gänzlichen Läuterung. Das Mädchen Tiffany lässt sie einsehen, wie unsinnig ihr Streben nach immer mehr Reichtum ist. Daraufhin kaufen sie ein Schloss, das sich zu einem Muster-Waisenhaus entwickelt.

Ungerer, Tomi

Das Biest des Monsieur Racine

Monsieur Racine lebt glücklich in einem Landhaus, dessen Garten einen prächtigen Birnbaum mit herrlichen Früchten beherbergt. Eines Morgens aber sind alle Birnen abgepflückt, bis auf eine einzige. Monsieur Racine legt sich auf die Lauer und erwischt - eine seltsame Kreatur. Mensch und Biest kommen sich näher und verbringen viele schöne gemeinsame Stunden. Doch der Drang, das Unbekannte erforschen zu wollen, lässt Monsieur Racine nicht los. Des Rätsels Lösung ist...eine Überraschung.

Ungerer, Tomi

Das Biest des Monsieur Racine

Das Buch wurde erstmals 1972 in englischer Sprache veröffentlicht. Dabei ist es so etwas von frisch und neu, dass die Neu-Auflage kein Wunder ist. Ungerer reichert seine Bilder derart mit zum Teil blutigen Hinweisen an, dass wir auf alles Mögliche gefasst sind, aber nicht darauf. In der “Académie Français” …

Ungerer, Tomi

Das Biest des Monsieur Racine

Die leckeren, preisgekrönten Birnen des Monsieur Racine sind eines Tages fast alle vom Baum verschwunden. Monsieur Racine legt sich auf die Lauer, da sich vermutlich der Dieb auch noch die allerletzte Birne holen möchte. Und richtig, am nächsten Abend erwischt er den Übeltäter: Ein Biest so groß wie ein Kalb, von weitem sieht es aus wie ein Haufen Wolldecken. Um was für eine seltene Spezies mag es sich handeln?