Es wurden 132 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Trutnau, Gloria

Left to fate Die Ausgesetzten

Im Fantasie-Staat „Concordia“ werden die Menschen getestet, ob sie in der Zukunft straffällig werden. Wobei Opposition gegen die Regierung schon reicht, um in das hermetisch abgeschlossene Staatsgefängnis New York abgeschoben zu werden. Auch der jungen Samantha Evans, der Ich-Erzählerin, widerfährt dieses Schicksal.

Lowe, Gwem

Anstecken erlaubt! Kicheritis

Alice beherrscht es, sich sozusagen unsichtbar zu machen, ein Trick, damit ihre Eltern sie nicht wahrnehmen. Nun ja, sie interessieren sich sowieso nur um dies: Kein Keim in mein Heim! Die Dents können es nicht verstehen, dass es Eltern im Land gibt, die sich einen Dreck um Bazillen und Keime scheren. Als Alice nun eine Erkältung bekommt, ist das für ihre unter Keimphobie leidenden Eltern der absolute Horror. Aber auch für Alice kein Zuckerschlecken, denn plötzlich steht das Sondereinsatzkommando des Superministers für mehr Sauberkeit und Ordnung vor der Tür und will sie wegsperren!

Martens, Eva

Farben

In einem Zeigebilderbuch für kleine Kinder ab 12 Monaten werden in Hamburger Museen fotografierte Gegenstände nach Farben geordnet vorgestellt.

Haines, Katharina J.

Farben

Ein Museumsführer der besonderen Art, in dem Objekte aus Hamburger Museen zu entdecken und erkunden sind.

Schäfer, Cillie; Schröer, Silvia

Die Reise bis ans Ende der Welt

Während Angeberin Mia in der Schule vom Urlaub auf Bali prahlt, laden Nick und Pauline alle Kinder ein, ihr selbst gebautes Tipi im Fantasieland Wunarumi zu besuchen.

Margil, Irene

Lies mal vor!

44 Tipps zum Vorlesen werden vorgestellt und kurzweilig sowie praktisch einfach umsetzbar zusammengefasst.

Müller-Braun, Dana

Elya: Der weiße Drache

Allein wegen ihrer weißen Haare gehört Elya zu den introvertierten Außenseitern, die nur wenige Freunde haben. Nach ihrem Umzug nach June Lake ändert sich dies. Plötzlich sieht sich Elya inmitten einer Gang cooler Leute. Leider scheint jeder ein anderes Geheimnis zu haben und alle verbergen etwas vor ihr.

Grimm, Sandra

Die Knallerbsenbande

Begleitet die Knallerbsenbande bei der Verbrecherjagd im Wald oder als Agenten für Opa Eddi. Dieses Doppelband ist ein pures Lesevergnügen!

Harel, Meike

Ich bin heute löwenlaut!

Jajah ist ein Junge, der lieber ein Tier wäre, denn Tiere dürfen im Gegensatz zu ihm alles: laut sein, schmatzen, hopsen usw. Das Bilderbuch greift diesen kindlichen Wunsch spielerisch auf und handelt mit lustigen Reimen aus, warum diese Wünsche im Zweifel doch auch gar nicht so unproblematisch sind: auch Tiere haben Aufgaben und letztendlich kann man man als Robbe nicht so gut mit Mama kuscheln wie als kleiner Junge.

Sander, Karoline

Conni, das Traumzimmer und andere Baustellen

Der 15te Band der Conni-Reihe für Kinder ab zehn Jahren liefert, was von ihm zu erwarten ist. Diesmal renoviert Conni ihr Zimmer und erlebt, dass Freundschaften sich verändern können.

Balen, Katya

Mein Bruder und ich und das ganze Universum

Der zehnjährige Frank führt in seiner selbst erfundenen Geheimschrift ein Jahr lang Tagebuch. Er hat einen fünfjährigen Bruder, Max, der mit autistischen Störungen geboren wurde, und deshalb seine liebevolle Familie sehr fordert. Frank muss oft zugunsten des anstrengenden Bruders zurückstehen. In dieser Phase stirbt die Mutter. Niemand soll Franks geheimste Gefühle und Gedanken erfahren.