Reider, Katja

Von albernen Affen und zaubernden Zebras. Das tierisch lustige ABC

Auf dreizehn kindgerecht gestalteten Doppelseiten werden jeweils vierzeilige Reimtexte zu jedem Buchstaben des Alphabets vorgestellt. Mit Hilfe der LeYo!-App kann man beim Lesen in eine interaktive Welt abtauchen und sich die Texte vorlesen lassen, passende Geräusche abrufen oder weitere Bilddetails entdecken.

Sörensen, Hanna

Buchstaben schreiben

In diesem Heft werden die Großbuchstaben in alphabetischer Reihenfolge eingeführt. Neben den Schreibübungen bietet das Heft auch Hörübungen und optische Erkennungsaufgaben zu den Buchstaben an.

Gifford, Clive

Erfindungen: 100 Ideen, die die Welt veränderten,​ in 100 Wörtern erklärt

100 faszinierende Erfindungen, welche die Welt veränderten, werden in diesem Sachbilderbuch mit je 100 Wörtern erklärt.

Gifford, Clive; Gu, Yiffy

Erfindungen. 100 Ideen, die die Welt veränderten, in 100 Wörtern erklärt

Kurz und knackig! In diesem Sachbilderbuch werden 100 interessante Erfindungen in 100 Wörtern knapp vorgestellt. Je eine große Illustration ergänzt die Erklärung. Ausgewählt wurden Erfindungen mit großem Lebensweltbezug. So werden neben den bekannten Erfindungen wie etwa dem Fahrrad oder dem Flugzeug auch der Post-It-Zettel, der Barcode oder das Trampolin erklärt.

Tielmann, Christian

Total daneben

„Ich war mir nicht sicher, ob sie mein Werk total daneben oder total genial fanden“ (S. 87). Das erste Lehrjahr verläuft für Neo anders als erwartet. Schweigen, Fegen und der Geselle Sven, der sich „zum König der Werkstatt“ (S. 16) erklärt prägen den Arbeitsalltag. Neos „einziger Lichtblick“ (S. 20) ist Wuff, Auszubildende im 2. Lehrjahr. Sie redet nicht viel, wirft Neo jedoch immer wieder aufmunternde Blicke zu. Schon bald zweifelt Neo seine Ausbildungswahl an. Ein bevorstehender Ölwechsel und der Tag, an dem Sven den Auszubildenden absichtlich in der Werkstatt einsperrt, lässt endgültig das Chaos ausbrechen.

Brett-Surmann, Michael K.

Dinosaurier - Das große Lexikon: Alles über die erstaunlichsten Tiere der Urzeit

Komm mit in die Urzeit und entdecke mehr al 160 Dinosaurierarten.

Oehlrich, Leyla

Mama lies!

Ein mediales Nachschlagewerk in 23 Sprachen.

Oehlrich, Leyla

Mama lies!

Ein Bildwörterbuch für Kinder und Erwachsene, das übersichtlich und ansprechend aufgebaut und gestaltet ist. Ergänzt wird es theoretisch durch eine App, praktisch aber nur für Menschen, die ein Augmented-Reality-fähiges Smartphone oder Tablet besitzen.

Schneider, Liane

Das große goldene Conni-Buch

In diesem wunderschönen, dicken Sammelband finden kleine und große Conni-Fans die beliebtesten und schönsten Conni-Bilderbücher – und zwar ungekürzt.

Puttock, Simon

Das Dings

Plötzlich war es da: das Dings. Es änderte alles, obwohl niemand weiß, was es war, wo es herkam und wo es hin ist… Ein Bilderbuch zum Nachdenken über… das Dings.

Sörensen, Hanna

Mein megatolles Vorschulbuch

In diesem umfangreichen Vorschulbuch tummeln sich zahlreiche Übungen zur Vorbereitung auf die Schule: Linien nachspuren, Mengen erfassen, Abfolgen verstehen und vieles mehr. Erste Buchstaben und Zahlen wecken die Lust am Schreiben und Rechnen. Das klar gestaltete Layout erleichtert den Überblick, farbenfrohe Bilder sorgen für unbeschwerten Lernspaß.

Korda, Steffi

Schulgeschichten mit Peppa Pig

Peppa und ihre Freunde sind in der Schule. Heute haben sie Musikunterricht bei Madame Gazelle und Sportunterricht bei Peppas Vater, Papa Coach. Die Kinder lernen viele neue Instrumente kennen und spielen ein spannendes Basketballspiel gegen ihre Eltern.