Pennypacker, Sara

Ein Baby für Clementine

Clementine ist anfangs wenig erfreut, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommt!

Van de Vendel, Edward

Twice oder cooler als Eis

Es gibt Ärger in der Schule zwischen Schülern und Lehrerin, der auf ungewöhnliche Art und Weise bereinigt wird.

Lott, Anna

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Die Geschichten von Maja und ihrer kleinen sehr selbstbewussten Schwester Marietta erzählen von Alltagsfreuden und – stress kleiner Mädchen. Dabei spielen die Menschen und Tiere der Nachbarn eine nicht unbedeutende Rolle.

Lott, Anna

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Bühne frei und Vorhang auf für Maja und Marietta! Anna Lott präsentiert in diesem großartigen Kinderbuch zehn Vorlesegeschichten, in denen die liebevollen Streitigkeiten der Schwestern Maja und Marietta im Zentrum stehen, mitten aus dem kindlichen Lebensalltag gegriffen und passend illustriert von Ariane Camus. Lachen, Weinen und Staunen mit einem gewitzten Geschwisterpaar...

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie weihnachtet

Weihnachten bei der Chaosfamilie kann nicht ruhig und strukturiert verlaufen, ist doch klar! Irgendwer streitet sich eigentlich immer und Kinder mit Phantasie haben ständig neue Einfälle. So auch an diesem Weihnachten, das nach Opas Zusammenbruch anders als gewöhnlich verläuft.

Mason, Simon

Die Quigleys gut gelaunt

Lucy kam auf die Idee ihrem schlafenden Papa die Fußnägel mit rosa Nagellack anzumalen. Ihr Bruder Will setzt noch einen drauf und zeichnet noch ein paar Drachen dazu. Nun müssen die beiden verhindern, dass er je wieder die Socken auszieht. In 5 Episodengeschichten werden auf humorvolle Art die Alltagserlebnisse einer Familie geschildert.

Wilson, David Henry

Jeremy James legt los!

Der Sammelband vereint mehrere Geschichten um Jeremy James, ungefähr 6 Jahre alt. Jeremy macht aus alltäglichen Situationen ein Abenteuer, weil er ständig Ideen hat, wie man Probleme löst und Dinge interessanter macht. Das Ergebnis ist nicht immer das, das er sich vorgestellt hat.

Fesler, Mario

Switch you. Völlig übergeschnAPPt!

Es ist kaum zu glauben: Fred bekommt endlich ein Handy. Doch kein gewöhnliches. Auf den ersten Blick kann es nicht viel, aber die App Switch you hat es in sich. Mit ihr switcht er in den Körper seines 16-jährigen Bruders. Und der scheint in großen Schwierigkeiten zu stecken…

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Wie klingt es, wenn man einen Spaghetto in den Mund hineinschlürft? Wie hört sich das Ziehen des Schlittens im Schnee an? Oder wie wird der Schrei ausfallen, wenn jemand gleich barfuß auf einen Igel tritt? Oder wie wird der Jubel tönen, wenn gleich das Tor fällt? - Benjamin Gottwald kennt die Antworten alle und hat sie künstlerisch fantastisch umgesetzt, so dass seine Leser*innen, sie selbst in Worte – oder besser – lautmalende Geräusche umsetzen können...

Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere. Ach du Schreck!

Serienjunkies dürfen sich freuen: Rechtzeitig zum Herbst 2023 erschien der neue Band der "Schule der magischen Tiere"! Die bevorstehende Halloween-Party versetzt alle Mitglieder der Winterstein-Schule in Vorfreude und Aufregung. Manch einer fragt sich, ob es im Keller der Schule nicht tatsächlich spukt – passieren hier doch merkwürdige Dinge... und natürlich müssen auch wieder ein Kind in Nöten und ein magischen Tier zueinander finden.

Naoura, Salah

Das Schloss der Smartphone-Waisen

Marlas Eltern sind ums Leben gekommen, weil sie ihrem Smartphone mehr Aufmerksamkeit gewidmet haben, als ihrer Tochter. Marla nimmt fünf Waisen bei sich auf, denen es genauso erging. Als dann das Waisenhaus abgerissen werden soll, planen die fünf Waisenkinder einen genialen und ebenso kriminellen Plan, um im Schloss der freundlichen Hermine wohnen zu können.