Es wurden 89 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zählbuch und Gute-Nacht-Geschichte zugleich - auf jeder Bilderbuchdoppelseite flattert ein Eulenkind ins Nest. Solange, bis alle schlafen. Gute Nacht.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder sollen schlafen gehen, aber sie wollen nicht.

Deutsch, Georgiana

10,9,8... kleine Eulen

Zehn kleine Eulen sollen in ihr Nest, doch sie haben keine Lust. Was sie statt dessen machen und wer dann doch schlafen geht, davon handelt dieses Buch.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ...kleine Eulen

Die Eulenmama hat viel zu tun. Die 10 Eulenkinder müssen schlafen und der Reihe nach fliegt eins nach dem anderen ins ferne Nest. So ist auf jeder Doppelseite eine Eule weniger im Baum zu finden. Das letzte Kind ist so müde, dass die Mama es ins Nest trägt und ihren Kindern einen Gute-Nacht-Gruß zuflüstert. Auf der letzten Doppelseite sind die Zahlen Eins bis Zehn mit entsprechenden Mengen von Eulenkindern abgebildet. So werden die Kinder zum Zählen animiert.

Bansch, Helga

Achtung Ziesel!

Die Tiere am See treffen sich jeden Abend zum Konzert – doch eines Tages kommt ein Ziesel dazu. Was nun? Es dauert ein wenig, bis eine gute Lösung gefunden wurde.

Eyb-Green, Sigrid

Alles dreht sich, alles fliegt

Im vorliegenden Buch finden sich Gedichte und Bilder von Sigrid Eyb-Green, die von den kleinen Dingen erzählen und unterhalten.

Hoffmann, Barbara

Alles, was gesagt werden muss

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, die drei Geschichten von den zwei kleinen Fröschen Lennart und Flaubert, vom Kreis und der Wurst oder vom Löwen und der Schildkröte. Aber sie handeln alle drei von Freundschaft und von den Worten, die gesagt werden müssen. Anscheinend braucht es nicht mehr als das.

Janisch, Heinz

Angsthase

Den Hasen reicht es: Kinder sollen nicht länger als Angsthasen bezeichnet werden. Denn Hasen können viele tolle Sachen, sie sind geschickt und schnell, mutig und schlau. Sie sind Muthasen!

Scheppach, Joseph

Asia Bibi. Eine Frau glaubt um ihr Leben.

Der Fall um die pakistanische Christin Asia Bibi hat viele Menschen um den ganzen Globus beschäftigt und schockiert. Dass Minderheiten in bestimmten Regionen und Ländern schlimmer verfolgt werden, als man sich das in Deutschland vorstellen könnte, ist zwar keine Neuigkeit. Allerdings schockiert der detaillierte Bericht um die Tagelöhnerin und Mutter von fünf Kindern, die wegen eines Schlucks Wasser zur Todesstrafe verurteilt wird, umso mehr.

Senior, Suzy

Ausgerechnet ein Bär!

Der Fuchs hat einen schlimmen Unfall im Wald, doch das schöne Reh und das lustige Eichhörnchen lassen den Verletzte liegen. Dann kommt ausgerechnet ein unheimlicher Bär, der sich hingebungsvoll um ihn kümmert. Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter wird hier in neuer, tierischer Besetzung erzählt.

Herrlinger, Christiane

Be Inspired: Meine kreative Gute Nachricht Bibel

Das meistverkaufte Buch aller Zeiten in einer zeitgeistigen und ansprechenden Aufmachung, die zum Mitmachen einlädt! Lass dich inspirieren und werde kreativ bei der Lektüre der Bibel! Eine Neuausgabe für junge Leser von der Deutschen Bibelgesellschaft.

Jones, Stelle J

Bella, Ben und das große Geschenk

Die Bärenfreunde Bella und Ben wollen sich gegenseitig eine Weihnachtsfreude machen. Aber wie kann man sich helfen, wenn man nicht genug Geld hat? Zu Weihnachten gibt es aber für solche Probleme immer eine Lösung

Isol,

Das Kleine

Das Kleine fällt plötzlich ins Leben der Großen und bringt alles ziemlich durcheinander – ein wunderbares Bilderbuch über ein wunderbares Ereignis.