Wright, Sally Ann

Der Bär, den keiner mochte

Der freundliche Löwe hat alle Tiere der Erde zu sich eingeladen. Werden sie kommen?

Hammerschmid, Michael

wer als erster

Ein Bilderbuch voller Gedichte, die vom Leben erzählen, das federleicht vor den Augen der Betrachtenden vorbeizieht.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Senior, Suzy

Ausgerechnet ein Bär!

Der Fuchs hat einen schlimmen Unfall im Wald, doch das schöne Reh und das lustige Eichhörnchen lassen den Verletzte liegen. Dann kommt ausgerechnet ein unheimlicher Bär, der sich hingebungsvoll um ihn kümmert. Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter wird hier in neuer, tierischer Besetzung erzählt.

Hepworth, Amelia

Ich hab dich lieb bei Tag und Nacht

Einen schönen Tag mit der Mama zu verbringen ist immer toll. In diesem Buch begleiten wir einen kleinen Bären und seine Mutter an einem solchen Tag und lernen dabei auch viel über das Aufwachsen und die Liebe zwischen Eltern und Kindern.

Butler, Christina M.

Die kleine Maus und der Mond

Als eines Abends ein Sturm aufkommt, verändert dieser das Leben einer kleinen Maus. Eine Geschichte über Freundschaft, die mit Kindern im Kindergartenalter angesehen und gelesen werden kann.

Gilmore, Sophie

Die kleine Ärztin und das furchtlose wilde Tier

Ein kleines Mädchen kümmert sich um verwundete Krokodile. Doch eines Tages trifft die Große Gemeine ein. Ob das Mädchen auch ihr helfen kann?

Hegarty, Patricia

Die kleine Raupe und das große Wunder

Ein müdes kleines Raupenkind sagt allen „Gute Nacht“: der schlafenden Spinne, der gestreiften Honigbiene, den fleißigen Ameisen, der Drossel mit ihren Jungen, dem Hasen in seinem Zuhause. „Es ahnt ja nicht, was noch geschieht, bevor es neu erwacht!

Smallman, Steve

Der kleine Hase, der ängstliche Bär und das große Geheimnis

Kleiner Paul ist ein Hase der das Abenteuer sucht und sehr mutig ist. Aber er geht nicht gern schlafen. Seine Mutti erzählt ihm vom großen Pelzigen der nachts im Wald ist und wie ein Donner brüllt, deshalb müsste er ins Bett. Doch das macht den kleinen Hasen nur neugierig.

Smallman, Steve

Der kleine Hase, der ängstliche Bär und das große Geheimnis

Vielleicht liegt im großen, gefährlichen Unbekannten ein Freund, der nichts von seiner Gefährlichkeit ahnt.

Kaster, Armin

Ferdi, Lutz und ich in der Schule

Das Buch 'Ferdi, Lutz und ich in der Schule' erzählt von den Erlebnissen dreier Grundschulfreude in der letzten Schulwoche vor den großen Sommerferien.

Butler, Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Was nun? fragt sich der kleine Igel verzweifelt, als eine kräftige Windböe sein warmes Nest durch die Luft wirbelt und es völlig zerstört. Er zieht sich warm an und macht sich auf den Weg zu seinem Freund, dem Dachs........