Hammerschmid, Michael

wer als erster

Ein Bilderbuch voller Gedichte, die vom Leben erzählen, das federleicht vor den Augen der Betrachtenden vorbeizieht.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Wirth, Claudia

Ein Kuchen für das Krokodil

Hier läuft nichts wie geplant – und wird gerade dadurch gut! Ein Bilderbuch darüber, dass nicht immer alles so gelingt, wie man sich das vorstellt, doch trotzdem zu einem schönen Ergebnis führen kann.

Roher, Michael

Kali kann Kanari

Die neujährige Lisbeth muss sich in der Geschichte mit ihrem Erzfeind Kentucky auseinandersetzen - und welche Rolle spielt dabei der zugeflogene Nymphen-Sittich? Ihr kleiner Bruder Kali sorgt zudem für einiges Durcheinander, denn Kali kann Meerjungfrau, Kali kann Vogelentdecker und Kali kann Kanari.

Smallman, Steve

Der kleine Hase, der ängstliche Bär und das große Geheimnis

Kleiner Paul ist ein Hase der das Abenteuer sucht und sehr mutig ist. Aber er geht nicht gern schlafen. Seine Mutti erzählt ihm vom großen Pelzigen der nachts im Wald ist und wie ein Donner brüllt, deshalb müsste er ins Bett. Doch das macht den kleinen Hasen nur neugierig.

Kaster, Armin

Ferdi, Lutz und ich in der Schule

Das Buch 'Ferdi, Lutz und ich in der Schule' erzählt von den Erlebnissen dreier Grundschulfreude in der letzten Schulwoche vor den großen Sommerferien.

Eyb-Green, Sigrid

Alles dreht sich, alles fliegt

Im vorliegenden Buch finden sich Gedichte und Bilder von Sigrid Eyb-Green, die von den kleinen Dingen erzählen und unterhalten.

Bansch, Helga

Mini mit Tanten und anderen Verwandten

Kater Mini lebt im Zoo zwischen den großen Wildkatzen – da kann man eine Menge lernen. Und auch in einer kleinen Katze steckt ein Raubtier.

Barroux,

Wo ist der Elefant - Ein Umweltbilderbuch zum Suchen und Finden

In diesem „Umweltbilderbuch zum Suchen und Finden“ verstecken sich ein Elefant, ein Papagei und eine Schlange zwischen Bäumen und Blättern. Was passiert mit ihnen, als der Wald vernichtet wird?

Hegarty, Particia; Simons, Tanera

Natur entdecken. Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Welches "Pferchen" ist ein Fisch? Hat der Eisbär schwarze Haut? Wie können Pflanzen bei Dürre überleben? Mit welchen Tricks täuschen Tiere andere? Einblicke in die Tierwelt von den Tiefen der Ozeane bis zum dichten Blätterdach des tropischen Regenwalds, von der eisigen Arktis bis zur staubigen Savanne werden geboten.

Hegarty und Simons, Patricia und Tanera

Natur entdecken - Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Spannende und äußerst kurzweilige Entdeckungsreise durch verschiedene Lebensräume in Wasser, Luft und Erde.

Patricia Hegarty und Tanera Simons,

Natur entdecken - Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Wie sieht das Leben unter der Meeresoberfläche aus, wie unter dem Blätterdach des Regenwaldes oder in den Spalten, Ritzen und Höhlen von Felsgestein? Dieses Sachbilderbuch nimmt Kinder mit auf Entdeckungsreise zu den Wundern der Natur. Viele spannende, interessante Informationen über Pflanzen und Tiere geben Auskunft über das (verborgene) Leben in Flüssen, in der Arktis, in der Savanne oder im Wald.

Holder, Mig

Ein großer Tag für Vater Martin

Der Schuhmacher, von allen nur Vater Martin genannt, lebt in einem kleinen Dorf im weiten Russland. Er besitzt alles, was er zum Leben braucht, hat genügend Arbeit und ist immer fröhlich und vergnügt. Doch zu Heiligabend steht er traurig am Fenster, denn seine Frau ist bereits vor vielen Jahren verstorben und seine Söhne und Töchter sind längst erwachsen und fortgezogen.