Rosenboom, Hilke

Das Leben mit Supermom, Superpop und der australischen Baumkröte Urps

Urps, die australische Baumkröte, taucht eines Tages plötzlich bei den Hansens auf. Rosina ist begeistert, doch schnell bemerkt sie, dass es nicht einfach ist, das Leben mit einem so eigenwilligen Wesen zu teilen. Wie am Ende doch noch alles zur Zufriedenheit aller ausgeht, verrät Hilke Rosenboom in ihrem neuen Kinderbuch.

Krüss, James

Der A-B-Zoo. Eine Zeichenanleitung für Kinder in Versen und Bildern

Zu jedem Buchstaben im Alphabet kann man mindestens ein Tier finden, dessen Name mit diesem Buchstaben beginnt. Mit Hilfe des A-B-Zoos kann man aber nicht nur solch ein Tier finden, sondern es auch auf ganz einfache Art und Weise aufzeichnen, so dass ein Zoo mit 26 verschiedenen Tieren entsteht. Es bleibt viel Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten.

Koneffke, Jan

Trippeltrappeltreppe

Gedichte für neugierige Kinder beinhaltet die "Trippeltrappeltreppe" von Jan Koneffke. Das Buch greift Sprachspiele auf, untersucht die Wörter sehr genau und erzählt Geschichten von Flöhen und vielen anderen Tieren.

Rosenboom, Hilke

Die drei vom Amazonasstübchen

Timmy wird zum Spezialist in der Tierhandlung von Frau Schupsikowski. Diese ist verreist und Timmy übernimmt die Verantwortung. Gemeinsam mit dem Papagei Schnabelhofer und der Schildkröte Corinna hat er so einige schwierige Aufgaben zu lösen. Ob dies ihm wohl gelingt ?

Rosenboom, Hilke

Die drei vom Amazonasstübchen

Timmy muss einspringen, denn die Besitzerin der Tierhandlung musste plötzlich verreisen. So übernimmt Timmy mit Hilfe des sprechenden Papageis und der Schildkröte Beratung und Verkauf in diesem Geschäft. Als die Besitzerin zurückkommt, bietet sie ihm an, weiterhin bei ihr zu arbeiten. Aber Timmy will sich jetzt wieder mehr um seinen Goldfisch kümmern.

Rosenboom, Hilke

Die drei vom Amazonasstübchen

Eigentlich möchte Timmy nur Futter für seinen Goldfisch Mannheim besorgen. Das bekommt er bei Frau Schupsikowski im Zoogeschäft “Amazonasstübchen” im Parterre genau unter Timmys Wohnung. An diesem Tag jedoch begrüßen ihn der Papagei Schnabelhofer und Corinna, die Schildkröte, die, zu Timmys Erstaunen, sprechen können. Die Tiere bitten ihn, ein paar Tage Ladenhüter zu sein, da Frau Schupsikowski dringend nach Galapagos reisen musste.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Es wird die Geschichte eines Käfers erzählt, der dem Jungen James hilft, kleine Zeichnungen anzufertigen, erst unbeabsichtigt, dann bewusst. Indem der Käfer Originale von Dürer nachgestaltet, wird dadurch James berühmt. Der Junge und der schwarze Laufkäfer vereiteln dann einen Gemäldediebstahl. James vermag das Geheimnis nicht weiter mit sich herumzutragen und fingiert einen Unfall. Berühmt bleibt er trotzdem.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Marvin ist ein kleiner Käfer und wohnt mit seiner Familie in der Spüle einer Familie in New York. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihm und dem Sohn der Familie- ungewöhnlicher kann es nicht sein.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Oktopus

Die Sammlung von "Gedichten für neugierige Kinder" des Lyrikers und Bildhauers Boy Lornsen verspricht Spaß an der Sprache. Mit wundervollem Humor und sprachlicher Treffsicherheit gestaltete Texte laden zum Mitsprechen, Genießen und Weiterdenken ein.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Oktopus

Das Büchlein enthält 32 Gedichte, die meist von besonderen Tiere handeln. Da finden sich neben vielen anderen Verse über Theo Quietschenass und über den Tausendfüßler Tappelbein.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Octopus

Das Buch " Der Tintenfisch Paul Oktopus" geschrieben von Boy Lornsen und illustriert von Manfred Schlüter aus dem Jahr 2009, erschienen im Boje Verlag, beinhaltet insgesamt 32 voneinander unabhängige Gedichte für neugierige Kinder. In den Gedichten dreht sich alles um unterschiedliche Tiere, die (jedem) bekannte Alltagssituationen erleben und deren Welt auch mal ganz ordentlich durcheinander gerät.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Oktopus

Tierische Verse zum Schmunzeln für Kinder ab acht Jahren.

Kaleko, Mascha

Der Papagei, die Mamagei und andere komische Tiere

Gewöhnliche und wunderliche Tiere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sind in Mascha Kalékos Tiergedicht-Anthologie "Der Papagei, die Mamagei" zu finden. Sie alle verbindet die Sprache Mascha Kalékos, die jedes Tier in einem eigenen Gedicht zu etwas ganz Besonderem werden lässt.

Kaleko, Mascha

Der Papagei, die Mamagei und andere komische Tiere

Gedichte über Tiere für Kinder und Erwachsene

Waddell, Martin

DER GEMEINE RIESENDINO

Der kleine Philipp und sein Hund Pelle spielen im Garten, als plötzlich ein gemeiner Riesendino auftaucht. Da dieser sehr hungrig ist, möchte er jeden, der ihm über den Weg läuft, fressen.

Schilling, Regina

Mach’s gut, Herr Wurst!

Arno hat mit seinem schwierigen Hund viele Probleme. Aber er liebt ihn und leidet sehr, als er ihn durch einen Unfall verliert.

Raubtiere

Das aufwändig gestaltete Pop-Up-Buch öffnet sich in mehreren Lagen und nimmt den Betrachter mit auf eine Reise durch die Wildnis. Auf den großformatigen Doppelseiten werden insgesamt fünf Tiere vorgestellt: Spinne, Weißkopf-Seeadler, Krokodil, Tiger und Eisbär. Die Pop-Ups entfalten sich durch Aufklappen, Ziehen oder Drehen.