Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

Rufus, der Elefant, weiß nicht, warum so viele Schmetterlinge um seinen Kopf fliegen. Er fragt seine Eltern, doch die packen ihm einen Ranzen und schicken ihn ohne Erklärung auf die Reise.

Vann, Le

Zwei Freundinnen, ein Sommer

Samantha und ihre Freundin Rachel fahren in den Ferien nach Frankreich und freuen sich dort auf einen Sommer mit Partys, Jungs und viel Spaß. Doch ihre Vorstellungen erfüllen sich nur zum Teil. Während Rachel in eine nette Gastfamilie kommt, muss Samantha bei strengen Gasteltern leben, die zudem weit außerhalb der nächsten Stadt wohnen. Als beide sich in den charmanten Lucas verlieben, kommt es zwischen den Freundinnen zum Streit. Am Ende haben beide Mädchen interessante Erfahrungen gemacht.

Klass, David

Wirbelsturm

Nachdem Jack in Band I die dunkle Armee besiegt und die Ozeane gerettet hat, glaubt er, sich ein wenig Ruhe gönnen zu können und vor allem seine Freundin P.J. zu besuchen.

Schmidt, Annie M.G.

Wiplala - Kannst du zaubern

Herr Blom und seine Kinder Nella Della und Johannes führen zusammen mit ihrer Katze "Fliege" ein normales langweiliges Leben. Dies ändert sich aber schlagartig, als Wiplala auftaucht. Das kleine Kerlchen kann nämlich tinkeln, das heißt zaubern. Leider klappt es mit dem zurücktinkeln nicht immer so gut und Patzer sind vorprogrammiert. So kommt es, dass die Stadt nicht nur einen Dichter als Denkmal bekommt, sondern auch die Bloms von einer Katastrophe in die nächste geraten.

Schmidt, Anni M. G.

Wiplala - Kannst du zaubern

“Wiplala - kannst du zaubern?” ist eine wunderbar fantasievolle Erzählung, die von den turbulenten Abenteuern der Familie Blom und dem kleinen Wiplala berichtet.

Rosenboom, Hilke

Wie die Kicherebsenprinzessin ihr Lachen zurückbekam

Im Königreich von Prinzessin Kicherpieks geht es nicht mehr lustig zu, seit der halbe Hofstaat spurlos verschwunden ist. Die beiden Kinder Zoe und Anton helfen der Prinzessin auf abenteuerlicher Weise, ihre Weggefährten zurück zu bekommen.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eddi glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber man soll ja bekanntlich nie “Nie” sagen. So kommen ihm doch Zweifel, als in der Adventszeit Roswitha in die Wohnung über ihn zieht. Ganz merkwürdige und wundersame Dinge geschehen. Roswitha, die immer sehr geheimnisvoll tut, hat auch noch einen Vater, der dem Weihnachtsmann ganz ähnlich sieht. Gibt es nun einen Weihnachtsmann? Eddi ist sich bis zum Schluss nicht sicher.

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Eigentlich hat Wayne überhaupt keine Lust auf den Ausflug ins Cowboydorf, den seine Eltern am Wochenende geplant haben. Er findet Cowboys nämlich ziemlich langweilig. Und dann muss die ganze Familie auch noch wegen eines Staus im Dorf übernachten! Als er dem munteren Präriehund Johnny begegnet, bessert sich seine Laune allmählich. Gemeinsam erkunden sie das Dorf und Wayne lernt Johnnys Freunde kennen. Als der ereignisreiche Tag am Lagerfeuer ausklingt, fühlt Wayne sich wie ein echter Cowboy.

Vann, Le

Tessa, verliebt

Tessa und Matty sind die besten Freundinnen. Während die lebenslustige Matty kurzweilige Freundschaften mit Jungen sucht, wartet Tessa auf die große Liebe. Die erlebt sie, als sie Wolfie kennen lernt. Doch dann geht Wolfie mit seinem Freund nach Peru und verunglückt dort tödlich.

Vann, Le

Tessa, verliebt

Tessa und Wolfie sind verliebt. Das Leben könnte schöner nicht sein. Doch dann beschließt Wolfie, nach seinem Schulabschluss für einige Monate nach Südamerika zu gehen. Wird ihre Liebe diese Trennung verkraften?

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm wohnt ganz nett, ist aber sehr einsam. Als die Maus Klaus vorbei kommt, will er gerade einen Freund suchen zu gehen. Maus Klaus weiß, wie Freunde suchen geht und begleitet ihn. Sie suchen nacheinander den Raben, den Hasen und noch so manchen anderen auf und fragen sie, ob sie auch was mögen, was Peter Pumm mag. Alle schicken ihn weiter. Endlich gesteht Maus Klaus, dass sie das alles mag, was Peter Pumm aufgezählt hat. Daraufhin sagt er: Prima und womit fangen wir an?

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm, ein Tier unbekannter Art, fühlt sich einsam und sucht einen Freund. Die Maus Klaus begleitet ihn. Doch überall, wohin sie kommen, werden sie abgewiesen - um am Ende festzustellen, dass die Maus Klaus der ideale Freund für Peter Pumm ist!

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm möchte nicht mehr länger alleine sein. Deshalb macht er sich mit Maus Klaus auf den Weg einen Freund zu finden. Zum Glück weiß Maus Klaus was einen wahren Freund ausmacht, nämlich das, dass man jemanden findet, der das Gleiche mag wie man selbst. Auf ihrem Weg treffen sie viele Tiere, doch keines teilt Peter Pumms Interessen. Werden sie dennoch einen Freund für ihn finden?

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Maus Klaus begleitet Peter Pumm auf seiner Suche nach einem Freund und rät ihm, sich jemanden zu suchen, der die gleichen Dinge mag wie er. So fragt sich Peter Pumm durch die Welt, bekommt ablehnende Antworten und wird zum nächsten geschickt. Als sie schließlich wieder zu Hause sind, stellt Maus Klaus fest, dass sie all die Dinge mag, die Peter auch mag. So beginnen sie ihre Freundschaft.

Krüss, James

Pauline und der Prinz im Wind

Pauline ist ein Leckermäulchen und eine hinreißende Geschichtenerzählerin. Und da sie außerdem nicht auf den Kopf gefallen ist, weiß sie diese beiden Fähigkeiten klug zu kombinieren. Mit anderen Worten, der Anblick einer prall gefüllten Bonbondose verleiht ihrer Fantasie ungeahnte Flügel.