Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Wir singen im Chor - Von schiefen Tönen und großen Konzerten

Eigentlich ist es logisch: Auch die Stimme ist ein Instrument! Und folgerichtig hat Marko Simsa ihr sein neues Buch gewidmet.

Simba, Marko

Wir singen im Chor

Lisa ist seit Kurzem im Kinderchor der Musikschule. Sie findet es schön, gemeinsam zu singen. Doch wie läuft so eine Chorprobe ab? Warum gibt es beim Proben manchmal schiefe Töne? Und wie aufregend, dass bald ein großes Konzert in der Musikschule stattfinden wird! Lisa stützt sich ins Abenteuer Chorsingen und erfährt viele spannende Dinge.

Schütze, Andrea

Wer ist Miss X? Wie mir plötzlich die ganze Schule folgte

Der Traum vom DIY-Influencer ist nur ein YouTube-Kanal entfernt - zumindest denkt die zwölfjährige Mathilda so, die damit jedoch auf Widerstand bei ihrer Mutter stößt. Das hält Mathilda allerdings nicht davon ab, einen anderen, analogen Weg zu finden, ihre Kreativität mit der Welt, in diesem Fall mit ihrer Schule zu teilen. Leider lässt die Anonymität der Pinnwand auch Raum für boshafte Kommentare und Hater zu, mit denen sich Mathilda nun auseinandersetzen muss.

Schütze, Andrea

Wer ist Miss X?

Was tun, wenn man vor Ideen und DIY-Wissen nur so sprüht und die eigene Mutter einem keinen eigenen YouTube Channel erlaubt? Auf einen analogen Versuch kommt es an, findet die zwölfjährige Protagonistin.

Mersmeyer, Ulla

Wenn Bären baden

Es ist ein schöner Sommertag, genau richtig zum Baden! Aber warum ist kein Tier im Wasser? Das Schwein überlegt nicht lange und planscht ... aber das gefällt dem Bären nicht, der für den Schwimmwettbewerb alleine trainieren will. Eine Geschichte übers Schwimmenlernen, Teilen und Verständigen, denn eins ist klar: letztendlich gibt es meistens eine Lösung, mit der alle zufrieden sind!

Mersmeyer, Ulla

Wenn Bären baden

Es ist ein herrlicher Sommertag und Schwein ist bereit: Es hat seinen Schwimmreif, seine Schwimmflügel und jede Menge gute Laune. Doch am See wartet Ärger, denn Bär trainiert für die Schwimmmeisterschaft und wird richtig böse, wenn man ihm in die Quere kommt. Aber Schwein lässt sich von so einem alten Stinken nichts vorschreiben, das wäre ja gelacht! Eine Geschichte über zwei starke Persönlichkeiten und eine ungewöhnliche Freundschaft

Engler, Michael

Treck, der kleine Traktor

Treck, der kleine Traktor, liebt sein Leben auf dem Bauernhof. Doch eines Tages wird er gegen einen neuen, stärkeren Traktor eingetauscht. Auf der Suche nach einer neuen Aufgabe macht sich Treck auf den Weg in die große Stadt.

Zoschke, Barbara

Sonnengelb & Tintenblau

Luftig-leichte Sommergeschichte mit Witz und Herz über eine zarte, erste Liebe, die fast nebenbei vor allem Mädchen zum Verfassen eigener Texte animiert.

Simba, Marko

Schwanensee - Märchenballett nach Peter Iljitsch Tschaikowski

Das Buch erzählt das Märchen zum Ballett „Schwanensee“. Es ist die Geschichte von Prinz Siegfried und der verzauberten Schwanenprinzessin Odette.

Dumas, Kristina

Schule für Anfänger

Mit sechs oder sieben Jahren kommt man in die Schule. Dort lernt man Lesen, Schreiben, Rechnen und vieles mehr. Doch war das eigentlich schon immer so? Und ist das in allen Ländern gleich? Dieses Buch gibt einige Informationen dazu.

Dumas, Kristina

Schule für Anfänger - Ein Buch über Pausenbrote und Hausaufgaben

Bücher zur Einschulung gibt es viele, zu viele und es sind immer willkommene Geschenke für Onkel und Tante und alle Verwandten. Deshalb haben die meisten ABC-Schützen ein umfangreiches Sortiment. Aber dieses hat trotz des breiten Angebotes seine Berechtigung. Es schaut etwas über den Tellerrand – pardon – Zuckertütenrand hinaus.

Dumas, Kristina

Schule für Anfänger

Wenn Kinder vor der Einschulung stehen, sind sie aufgeregt, stolz, aber auch etwas unsicher. Viele Fragen stellen sich den Kindern: Wie sieht es in einer Schule aus? Wer wird mich unterrichten, wer wird wohl mit im Klassenraum sitzen? Wie wird der erste Schultag ablaufen und was wird in meiner Zuckertüte sein? Doch nach und nach fragen sich Kinder auch, wie ihre Eltern und Großeltern zu Schule gekommen sind und wie das früher so war in ihrer Schule. Auch die vielen Fragen, wie andere Kinder in der Welt ihren Schulalltag erleben, werden in diesem Sachbuch aufgegriffen und mit vielen Bildern erklärt.

Eisenburg, Doris

Scheherezade: Die sinfonische Dichtung von Nikolai Rimski-Korsakow zu »1001 Nacht«

Nacht für Nacht erzählt Scheherazade dem König ihre spannenden, lustigen und ergreifenden Geschichten, um ihr Leben zu retten. Die weltberühmte Märchenerzählerin hat mit ihren Worten nicht nur den König, sondern auch den Komponisten Nikolai Rimski-Korsakow verzaubert der die wundervollen Klänge dazu geschaffen hat. In diesem musikalischen Bilderbuch verwendet Doris Eisenburger ihre atemberaubenden Illustrationen und die Musik auf der CD und man wird so in die Welt aus 1001 Nacht entführt.

Eisenburger, Doris

Scheherazade - Die sinfonische Dichtung von Nikolai Rimski-Korsakow zu 1001 Nacht

Kein geringerer als Dietmar Wunder verzaubert mit seiner Stimme zu den Bildern von Doris Eisenburgers Scheherazade aus 1001 Nacht und der Komposition Rimski-Korsakows Opus 35. Ein Highlight, um in die Erzählungen und die sinfonische Dichtung einzuführen!

Eisenburger, Doris

Scheherazade

Vier Geschichten aus 1001 Nacht hat Rimski-Korsakow für seine sinfonische Dichtung ausgewählt, die Doris Eisenburger für Kinder aufbereitet hat.

Eisenburger, Doris

Scheherazade. Die sinfonische Dichtung von Nikolai Rimski-Korsakow zu

(Vor-)Lesen, der Musik lauschen, die Geschichte als Hörbuch hören und Bilder sehen: All dies ist mit dem multimodalen Gesamtkunstwerk, der sinfonischen Dichtung zu den berühmten Geschichten von "1001 Nacht", nicht nur möglich, sondern es bietet sich den Rezipient:innen hier auch ein ästhetischer Genuss an!

Schlick, Oliver

Rory Shy, der schüchterne Detektiv. Der Fall der roten Libelle

Witziger Krimi für Kinder: Ein ungleiches Detektivpaar geht mit Charme und Komik auf Verbrecherjagd. Kann der weltberühmte Detektiv Rory Shy mit seiner redefreudigen Assistentin Mathilda den Täter schnappen?

Schlick, Oliver

Der Fall der roten Libelle

Der Fall der Roten Libelle ist der zweite Roman rund um den schüchternen Detektiv Rory Shy, der von der überhaupt nicht schüchternen zwölfjährigen Mathilda unterstützt wird.

Hilbert, Jörg

Ritterchen Rost - Such mit mir mein Kuscheltier

In Reimform, in einfachen Worten und kurzen Sätzen wird Kleinstkindern Ritterchen Rost vorgestellt. Warmherzig erfahren Kinder, dass der kleine Burgbewohner sein Kuscheltier verloren hat und wie er gemeinsam mit seinen Freunden danach sucht.