Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen, um den Bär zu töten, der die Macht des Bösen verkörpert und alles Leben vernichten will. Gemeinsam mit einem jungen Wolf und später der Hilfe des Mädchen Renn macht er sich auf den gefährlichen Weg durch die Wildnis. Dieses Abenteuer beginnt 6000 Jahre vor unserer Zeit.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Das Buch erzählt die Geschichte des 12-jährigen Torak, der in Begleitung eines jungen Wolfs nach vielen Abenteuern die dunklen Wälder von dem Dämon eines Bären-Ungeheuers befreit.

Langner, Christina

Die Natur-und Kulturwunder der Welt

Die Natur-und Kultur-Wunder der Erde, die bisher in die Liste der UNESCO aufgenommen wurden und als besonders schützenswert eingestuft wurden.

(Projektleitung), Langner

Natur- und Kulturwunder der Welt UNESCO Welterbeliste

Die Weltkulturliste der UNESCO ist schon recht lang geworden, so lang, dass nicht alle Kulturerbestätten abgebildet werden konnten. Aber alle sind faszinierend in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit, ob Bauwerk von Menschenhand oder Bauwerk der Natur.

Cormier, Robert

Das Verhör

Die kleine Alicia ist ermordet worden. Schnell ist der Täter gefunden: Es ist der 12jährige Jason. Um sein Geständnis zu erhalten, wird ein Verhörspezialist hinzugezogen, der den Jungen einer stundenlangen Befragung unterwirft. Schnell wird klar: Dem Verhörspezialisten geht es bald nicht mehr um die Wahrheit...

Zimmermann, Christa-Maria

Das Gold des Columbus

Als Schiffsjunge begleitet der 13-jährige Pablo Christoph Kolumbus auf seiner vierten und letzten Reise nach “Indien”. Getrieben von der Gier nach Gold gehen der Admiral und seine Mannschaft rücksichtslos gegen die dortigen Eingeborenen vor. Bald schon findet sich Pablo wieder in einer wilden Schlacht Mann gegen Mann und Mensch gegen Natur.

Paver, Michelle

Torak. Wanderer zwischen den Welten

6.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung macht sich der junge Torak auf, die Waldbewohner von einer todbringenden Krankheit zu befreien. Die Reise zu den Robbeninseln ist gefährlich und die Zeit drängt ...

Paver, Michelle

Torak - Wanderer zwischen den Welten

Auch das nun erschienene zweite Buch versetzt uns in die Zeit von vor 6000 Jahren. Das erste Buch beschrieb warum der 12-jährige Torak von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält, den Berg des Weltgeistes aufzusuchen. Nun muss Torak die Clans von einem Fluch befreien, der sie mit einer tödlichen Krankheit überzieht und gegen einen Seelenesser kämpfen. Der Wolf hilft ihm wieder dabei. Es wird eine gefährliche Reise über das Meer.

Egli, Werner J.

Heul doch den Mond an

Autobiografischer Reisebericht vom Ende der 60er Jahre zwischen Kanada und Mexiko. “Bill” und Paula unterwegs mit dem zugelaufenen Halbwolf “Dusty” im “Lipstick” genannten VW-Bus unter Holzfällern und Hippies.

Egli, Werner J.

Heul doch den Mond an

Eine Abenteuerfahrt mit einem VW-Bus durch den amerikanischen Westen von Kanada bis nach Mexiko.

Berben, Iris

Weihnachten für dich und mich

Die schönsten Geschichten aus aller Welt

(Hrsg.), Maischberger

Die musst du kennen - Menschen machen Geschichte

Geschichte wird lebendig, wenn wir sie mit Menschen verbinden. Wir finden uns zurecht, wenn wir unsere Wurzeln kennen. Ein tolles Buch, das in keiner Arbeitsbücherei fehlen darf.

Schröder, Rainer M.

Im Tal des Falken

In der ägyptischen Hauptstadt, Kairo, suchen Tobias, Jana und Sadik nach den letzten Spuren zum sagenumwobenen Schatz der Könige. Die abenteuerliche Suche nach dem „Tal des Falken“ endet im „Show down“ in diesem Tal. Nur die drei Freunde Tobias Heller, Jana und Sadik erreichen die rettende Oase.

Schröder, Rainer M.

Auf der Spur des Falken

Tobias Heller, seine Freundin Jana und sein väterlicher Freund Sadik sind weiter auf der Flucht vor von Zeppenfeld und seinen Häschern. Im revolutionären Paris suchen sie den zweiten Teil der Karte zum „Tal des Falken“. Mit wichtigen Informationen geht die Flucht weiter nach England.