Sieben Minuten nach Mitternacht

Connor, ein Junge von elf Jahren, hat viele Probleme und fühlt sich sehr einsam. Nachts quält ihn oft der immer gleiche Albtraum, den er niemandem erzählen will und kann. Der Albtraum handelt von einem Schrei in der Dunkelheit, von Klippen und von Händen, die ihm entgleiten und die er nicht festhalten kann. Eines Nachts wird aus der alten Eibe im Garten ein Monster, das ihm helfen will. Dieses Monster ist nicht schrecklich, sondern uralt und weise, aber in seinen Worten auch sehr grausam.

Moers, Walter

Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär

Der fernsehberühmte Käpt’n Blaubär erzählt in 13 und einem halben Kapitel von wichtigen Abschnitten seines Lebens im Lande Zamonien.

Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

Wölfel, Ursula

Achtundzwanzig Lachgeschichten

Eine Sammlung von kurzen Geschichten, die zum Lachen anregen sollen.

Lawrence, Caroline

Der Kampf der Gladiatoren

Im Folgeband zu “Die Feinde des Jupiter” begeben sich Flavia, Nubia und Lupus auf die Suche nach ihrem verschollenen Freund Jonathan. Ihre Suche führt sie in das neu errichtete Kolosseum, wo sie in der Loge des Caesar Titus den ersten und zweiten Tag der Eröffnungsspiele miterleben.

Stöcker, Christian

Second Life

“Eine Gebrauchsanweisung für die digitale Wunderwelt”, so nennt der Autor sein Taschenbuch im Untertitel. Eingeflochten in eine recht gute Gebrauchsanweisung und erste Hilfe für Leute, die neu einsteigen in die virtuelle Welt “Second Life”, sind die guten und schlechten Erfahrungen, die der Autor mit seinem “Avatar Sponto” machen durfte.

Fietzek, Petra

Schneewittchens Wut

Schneewittchens Wut beschreibt das Auf und Ab der ersten großen Liebe und das damit verbundene Gefühlschaos

, Vizzini

COOL - Und was ist mit Liebe?

Jeremy liebt Christine, fühlt sich ihrer aber unwürdig, weil uncool. Er besorgt sich einen Squip, der ihn lehrt, cool zu sein. Jeremy verändert sich - und hat Christine vergessen?

Scheffler, Usel

Zur Hölle mit den Hexen

Drei Hexenfreundinnen leben sehr modern in Berlin. Jede geht ihren Geschäften nach, doch plötzlich fühlen sie sich überwacht. Der Hexengeheimdienst überprüft sie. Gemeinsam reisen sie nach Amerika um sich dem “Bösen” zu entziehen. Dort erleben sie Abenteuer und müssen viele Gefahren bestehen. Nachdem sie alles gemeistert haben, kommen sie zurück, verliebt und glücklich.

Walder, Vanessa

Liebesprotokolle

Carmen findet ihr Tagebuch nicht, deshalb verdächtigt sie alle Personen in ihrer Umgebung, es gestohlen zu haben. Bei ihren Nachforschungen erfährt sie nicht nur einiges über die anderen, sondern auch viel über sich selbst.