Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilsky, Jana

ABC

Dieses kleine Tier-ABC-Bilderbuch hält Überraschungen parat, die auf den zweiten Blick wirken und das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Krause, Ute

Darf das Ungeheuer rein?

Die Mutter geht zur Tür hinaus und ermahnt den kleinen Jungen, niemanden herein zu lassen. Doch was soll der kleine Junge tun, wenn immer ein Ungeheuer durch die Tür will.

Krause, Ute

Darf das Ungeheuer rein?

Die Mutter geht zur Tür hinaus und ermahnt den kleinen Jungen, niemanden herein zu lassen. Doch was soll der kleine Junge tun, wenn immer ein Ungeheuer durch die Tür will.

Imai, Ayano

Das 108. Schaf

Das kleine Mädchen Nimitz findet keinen Schlaf. Sie beginnt Schafe zu zählen. Nachdem das 107. Schaf über ihr Bett gesprungen ist, lässt Nr.108 auf sich warten. Aber mit Hilfe einer List gelingt es Nimitz doch noch, ins Land der Träume zu kommen.....

Tolman, Ronald

Das Baumhaus

Ein einzigartiges Bilderbuch über ein Baumhaus, zwei Bären und jede Menge Fantasie.

Krause, Ute

Das Weihnachtsmann-Komplott

13, in diesem Buch sind es 13 Weihnachtsmänner, alle schon etwas älter, alle von einer Mutter. Aber dann erfahren sie per Zeitungsartikel, dass man auf der Erde offensichtlich nicht (mehr) an sie glaubt. Pah, dann eben nicht! Sollen die Menschen doch sehen, wie's weitergeht! Wir jedenfalls, "wir machen Urlaub!"

Krause, Ute

Das Weihnachtsmann-Komplott

In diesem humorvollen Bilderbuch geht es um eine Identitätskrise der Weihnachtsmänner. Nachdem sie öffentlich in Frage gestellt wurden, machen sie Urlaub in der Südsee. Nur der Junge Rupert ist tief unglücklich und sucht sie dort auf. Er will, dass sie ihre Arbeit wieder aufnehmen und hilft ihnen dabei. Wenn ergroß ist, will er auch Weihnachtsmann qwerden.

Penndorf, Julia

Der Herr Augustin

Herr Augustin ist ein netter, manchmal etwas vergesslicher Herr, der eigentlich keiner Fliege etwas zuleide tut. Doch als ihn die Kinder wegen seiner Schusseligkeit hänseln, vergisst er sich - was in die Katastrophe führt; aus der allerdings auch wieder Neues entstehen kann.

Baltscheit, Martin

Der Philosofisch

Humorvoll, lebensfroh und gespickt mit Wortspielen werden für Kinder erste philosophische Gedanken aufgegriffen und verschiedene Anregungen zum Weiterdenken gegeben. Ausdrucksstarke und farbenfrohe Zeichnungen von Ulf Keyenburg bringen auch ohne die Reime viel Gesprächsstoff zu Tage. Philosophie für Kleine - aber ganz groß!

Drvenkar, Zoran

Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Die drei Brüder JanBenMax(4-8Jahre) erleben fantastische Abenteuer, immer wenn ihre Mutter sie der Obhut von freundlichen Nachbarinnen überlässt. Sie starten dann in vergangene Zeiten, in fremde Ozeane, zum Mond oder in die Wüste.

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

In Annas Träumen durchlebt Billy der Hase weniger spektakuläre als faszinierende Szenerien. Seine Reise ist Annas Traumreise, aber ebenso ein Genuss für die Augen und die Fantasie.

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

Das Mädchen Anna hat nachts ihren roten Stoffhasen Billy mit im Bett. Deswegen ist er die Hauptfigur in ihren phantastischen Traumreisen.