Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lindelauf, Benny

Das Gegenteil von Sorgen

Fing, ihre drei Brüder, zwei Schwestern, Oma und Vater ziehen zum wiederholten Male um. Der Vater hat, auch zum wiederholten Male, eine neue Geschäftsidee. Erst glauben, dann sehen, ist sein Wahlspruch, und bisher ist noch immer alles schiefgegangen. Das neue Haus jedoch birgt ein Geheimnis und mit Unterstützung eines geheimnisvollen Mannes gelingen den Männern auch endlich gute Zigarren. Fing und ihre Familie wird nun wohl doch länger bleiben und endlich das Gegenteil von Sorgen erleben.

Busch, Stephanie; Nolter, Ulrich

Das Haus-Buch

Das Wissen dieser Welt findet im Haus statt, spiegelt sich in den Räumen das Hauses wider. Nach diesem Motto listet dieses Buch, das das Haus darstellt, Kurioses neben Wissenswertem, Statistiken neben Anekdoten in seinen Zimmern, sprich Kapiteln).

Grindley, Sally

Das Mädchen Lu Si-Yan

Lu Si-Yans glückliche Kindheit endet mit dem Tod des Vaters. Um sich zu entlasten, verkauft Vaters Bruder das 11-jährige Mädchen an einen wohlhabenden Mann als Hausangestellte und spätere Frau für seinen Sohn. Lu Si-Yan wird wie eine Sklavin ausgenutzt. Nur die alte Schwiegermutter ist freundlich und verhilft ihr zur Flucht. Diese endet in einer Fabrik als Arbeitin, bis sie nach einem Zusammenbruch im Krankenhaus landet. Von dort holt der Onkel sie nach Hause.

Hooper, Mary

Das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose

England im Jahr 1655. Die junge Eliza Rose wird von ihrer Stiefmutter aus dem Haus geworfen. Sie macht sich auf den Weg nach London, um ihren Vater zu suchen. Doch in der großen Stadt kommt alles anders, als Eliza sich das vorgestellt hat. Nach vielen Abenteuern findet sie am Ende ihre richtige Familie.

Bernstein, Nina

Das rostrote Buch

Die Geschwister Anne, Emily und Will leihen sich in der Bibliothek Bücher für die Sommerferien aus. Zuhause beim Auspacken ihres Bücherkorbs stoßen sie auf ein altes, kleines Buch, an dessen Entleihen sie sich nicht erinnern können. Neugierig beginnen Anne und Emily die Lektüre und werden im wahrsten Sinne des Wortes in den Bann der Geschichte gezogen. Ein abenteuerlicher Sommer beginnt.

Friesen, Gayle

Der Isabell Faktor

Die 15-jährige Anna muss ohne ihre beste Freundin ins Ferienlager fahren und selbständig werden. Außerdem trifft sie neue Freunde, die nicht immer den tonangebenden Mädchen in der Clique gefallen. Das gilt besonders für Isabell, die immer sagt, was sie denkt. Anna muss sich entscheiden.

Korn, Wolfgang

Detektive der Vergangenheit

In 13 Kapiteln werden unterschiedliche Themen der Archäologie für Laien verständlich erarbeitet. In den ersten knapp 70 Seiten geht Korn der Frage nach, was mit den antiken Ruinen vor der archäologischen Erkundung geschah. Der Hauptteil des Buches widmet sich den großen archäologischen Funden und den Legenden, die sich um ihre Entdeckung spannen - oder auch von den Ausgräbern fleißig gesponnen wurden.

u.a., Bacher

Die Casting-Falle

Laura möchte unbedingt das Schülerband-Casting gewinnen und beim Finale in Berlin dabei sein. Doch dann wird ihr Freund Kevin, der auch am Casting teilnimmt, von einem Auto angefahren. Gibt es da einen Zusammenhang? Laura und ihre Freunde ermitteln und bringen ein mieses Geschäft ans Licht.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verloren hat

Er ist ein toller Hecht, der Fuchs; weiß bescheid und kennt alle Tricks. Die jungen Füchse profitieren sehr von seiner Erfahrung, doch irgendwann beginnen seiner Barthaare weiß zu werden, und nicht nur sein Aussehen verändert sich.

Siege, Nasrin

Die Piraten von Libertalia

In einem spannenden Abenteuerroman erzählt uns Nasrin Siege von den Männern und Frauen, die als Sklaven verkauft wurden, als Gefangene und Piraten auf Schiffen im Indischen Ozean unterwegs waren und von der utopischen, freien Republik Libertalia fasziniert wurden. Leser erleben mit, wie der Traum in Ansätzen verwirklicht wurde, aber scheiterte.