Es wurden 210 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blacker, Terence

boy2girl

Eine Wette mit seinem Cousin veranlasst Sam dazu, an seinem ersten Schultag in der neuen Schule als Mädchen zu erscheinen. Schon nach kurzer Zeit wird er zum beliebtesten Mädchen der Schule und bringt damit nicht nur seinen Cousin gehörig zum Schwitzen.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Micahs Opa liegt im Sterben. Um das versprochene Wunder einzulösen macht sich der Junge auf die Suche nach dem geheimnisvollen Zirkus Mirandus, von dem ihm sein Opa viel erzählt hat.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Seitdem Micah denken kann, erzählt ihm sein Großvater Ephraim vom magischen Zirkus Mirandus. Als Ephraim schwer krank wird, kann Micah nur noch auf ein Wunder hoffen...

Uschmann, Oliver

Ziemlich zappenduster

Ein landesweiter Stromausfall bringt alle Bereiche des Lebens zum Erliegen. Alle Menschen werden aufgefordert, ihre Häuser bzw. Wohnungen nicht zu verlassen. Auch Familie Fürstenberg sitzt in ihrer Wohnung fest.

Uschmann, Oliver

Ziemlich zappenduster

In Berlin gibt es einen Stromausfall und die Familie Fürstenberg sitzt in ihrer Wohnung fest. Heizung, Licht und Wasser gibt es nicht mehr. In diesem “Was wäre wenn”-Szenario wird gezeigt, wie die einzelnen Familienmitglieder mit dieser Situation umgehen.

Krügel, Mareike

Zelten mit Meerschwein

Anton wollte in den Sommerferien eigentlich mit seinem Vater verreisen, aber der hat aus beruflichen Gründen doch keine Zeit. Mit seiner Mutter und seinem Meerschweinchen erlebt er in diesem Sommer einen improvisierten Zelturlaub, an dessen Ende er aufgrund vieler neuer Erfahrungen vor allem innerlich gewachsen ist und zu einem neuen Selbstwert- und Lebensgefühl gefunden hat.

Krügel, Mareike

Zelten mit Meerschweinchen

Anton freut sich schon so auf die Zeit mit seinem Vater in den Sommerferien, doch dann muss der kurzfristig absagen und seine Mutter verliert ihren Job. Anton sieht schon eine unendlich lange und langweilige Zeit vor sich, bis seine Mutter die Idee hat, zelten zu gehen. Also machen sich Anton, seine Mutter und Pünktchen, das Meerschweinchen, auf den Weg zum Campingplatz. Schnell entwickelt sich der Ausflug zu einem Abenteuer mit neuen Freunden und unerwarteten Wendungen.

Lind, Åsa

Zackarina und der Sandwolf

Die kleine Zackarina lebt mit ihren Eltern in einem einsamen Haus am Meer, findet zufällig am Strand den Sandwolf und erlebt mit ihm in 15 kleinen Geschichten von Åsa Lind kindliche Abenteuer, einfühlsame Überlegungen und poetische Stimmungen, die immer von passenden Illustrationen Philip Waechters begleitet und unterstützt werden.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Eine Clique von fünf Mädchen in Berlin. Sie halten sich für unantastbar und überschreiten Grenzen, die ihnen die eigenen Grenzen zeigen.

Herrick, Steven

Wir beide wussten, es war was passiert

Drei Schicksale kreuzen sich in einer Kleinstadt. Billy kommt neu in die Stadt und schlägt sein Lager in einem leeren Bahnwagon auf. Dort trifft er den Alkoholiker Old Bill und auch die schöne Caitlin, die bei McDonalds arbeitet. Eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Liebe.

Herrick, Steven

Wir beide wussten, es war was passiert

Als Jugendlicher das Elternhaus zu verlassen und sich bewusst für ein Leben als Obdachloser zu entscheiden, ist ein mutiger Schritt, den niemand allein aus einer pubertären Krise wählt. Doch Billy bereut diese Entscheidung an keiner Stelle. Dafür sorgen in erster Linie die Begegnungen mit zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Auf der einen Seite trifft er auf den scheinbaren Penner Old Bill, auf der anderen Seite lernt er die schöne Caitlin kennen.

Gestel, van

Wintereis

Kurz nach Kriegsende entwickelt sich zwischen Zwaan, Bet und Thomas eine tiefe Freundschaft, die ihnen neue Hoffnung gibt.

Clarke, Cat

Wie weit will ich gehen ... um ein Versprechen zu halten?

Agnes, Ellie und Steve sind auf dem Weg zum Gipfel eines Berges. Als das Wetter umschlägt, wird der Weg zur Bedrohung.

Johnson, Pete

Wie ich mein erstes Date (fast nicht) überlebte

Tom, der pubertierende Ich-Erzähler, sucht zum ersten Mal eine Freundin, weiß aber nicht, wie er sich Mädchen gegenüber geben soll. Frustrierend für ihn ist, dass weder seine Schwester und deren Freund, noch das Internet hilfreiche Tipps geben können.