Dahle, Stefanie

Zauberhaft, Erdbeerinchen Erdbeerfee !

Das Buch handelt von einer Fee namens Erdbeerinchen, einer Erdbeerfee mit Zauberstab. Alles, was der Stab berührt, verfärbt sich rot, sogar Tiere. Vier kurze Geschichten warten auf den Leser.

Barnhusen, Friederike

Unser Wald

Mit diesem Bandolo- Spielfächer kann ihr Kind sehr viel über den Wald auf spielerische Weise und mit viel Spaß lernen. Die Kinder können Bilder vergleichen, Fehler entdecken und viele andere Aufgaben lösen. Mit der Lösungsschnur können sie Eigenkontrolle durchführen.

Gembri, Kira

Die Schule der Wunderdinge - Schnick Schnack Schlüssel

Auf der Schule der Wunderdinge ist wieder was los! Tilly und ihre Freunde sind wieder einmal auf gefährlicher Mission unterwegs. Dieses Mal führt sie ihre Spurensuche um Nicos Papa mitten hinein in das Hauptquartier der Wunderdiebe. Spannungs- und Adrenalinkick- Garantie! Erfreue dich an dem letzten Band der magischen Kinderbuchreihe.

Grimm, Sandra

Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei. Die magische Törtchen-Explosion

In der Hexenschule wird für die Zauberbäckerei magische Unterstützung gesucht. Mimi Zuckerperle bewirbt sich für den Lehrerposten und erlebt mit ihren Schülern in der Probezeit allerhand Aufregung in den Unterrichtsstunden. Aber auch die Hexe Furunkel möchte in der Schule aufgenommen werden. Wir dürfen gespannt sein, welche Bewerberin zukünftig bei den Hexenschülern unterrichten darf.

Gehm, Franziska

Kiki legt los! Erste Stunde Kritzelkunde

Kiki ist Schulanfängerin und schon bald fällt ihr das Stillsitzen in der Schule gar nicht leicht. Gut, dass sie auf dem Klo mit Hanna Spaß hatte. Doch dann gibt’s Ärger… und zu Hause kann sich Mama auch nicht über Kikis künstlerischen Kringel an der Badtür freuen. Dabei hat es Kiki nur gut gemeint. Zum Glück gibt es aber für jedes Problem eine Lösung und nach einer Lachsalve geht alles viel leichter.

Nahrgang, Frauke

Die Schulhof-Spione

Ben und Ida, die beiden Schulhofspione ermitteln, weil jemand das Auto der Lehrerin zerkratzt hat.

Taschinski, Stefanie

Der geniale Herr Kreideweiß

Herr Kreideweiß wird nach den Sommerferien der neue Klassenlehrer der 3d. Die Kinder der Klasse finden heraus, dass mit ihrem Lehrer und seinem Fahrrad etwas magisches los ist. Er kann damit fliegen und auch das Plüschschaf hat magische Eigenschaften.

Taschinski, Stefanie

Der geniale Herr Kreideweiß und die Schattenkatze

Herr Kreideweiß muss sich auf die Flugprüfung mit seinem fliegenden Fahrrad vorbereiten, die Kunstlehrerin führt etwas im Schilde, Matti muss mit ihrer Mutter in eine andere Stadt ziehen, das Glücksschaf wird entführt und immer wieder wurde eine riesige Katze gesichtet. Für die Schar um Herrn Kreideweiß wird es gefährlich.

Grimm, Sandra

Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei. Die fliegenden Weihnachtsplätzchen

Auf das bevorstehende Weihnachtsfest freut sich die Hexenschule sehr. Dazu haben die Schulkinder unterschiedliche Aufgaben bekommen. Mimi und ihre Schulkinder sollen Weihnachtsplätzchen backen. Doch dann ist Nüssli verschwunden und Mimis Gefühle übertragen sich auf das Gebäck. Kann es den Hexenwichten und ihrer Lehrerin gelingen, dass alles bis zum Fest fertig ist und Nüssli gefunden wurde? Du darfst mithelfen und mitzaubern.

Hoch, Jana

All unsere Geheimnisse

Als Louisa von ihrem Stipendium an der renommierten Highclare Academy erfährt, kann sie ihr Glück kaum fassen, bietet ihr doch die streng abgeriegelte Elite-Schule zum einen den Schutz vor unerwünschtem Medienrummel und zum anderen die Chance auf ein neues Leben mit neuen Freundinnen und Freunden. Doch bald muss sie feststellen, dass auch hier nicht alles reibungslos verläuft. Intrigen, seltsame Mutproben und der düster wirkende Theo richten ein gewaltiges Gefühlschaos an, und bald weiß Louisa nicht mehr, was sie glauben kann. Packend, romantisch, bedrohlich – ein echter Page-Turner ab 14 Jahren!