Peters, Mara

Das Festival der Magie. Hüte dich vor falschen Zaubern

Becca legte den Kopf in den Nacken und musterte den Turm. Was um Himmels wissen tat sie denn da? Dann trat sie, ohe auch nur einen Moment zu zögern, an die mit Kletterrosen überwucherte Wand... und meine beste Freundin begann, das Rosenspalier emporzuklettern! Meine Becca! Deren oberste Regeal war: Mach nie etwas Gefährliches und schon gar nicht auf einer Leiter!

Dahle, Stefanie

Lilia, die kleine Elbenprinzessin

Du darfst dich auf 12 zauberhafte Geschichten zum Vorlesen freuen. Lilia, die kleine, hilfsbereite Elbenprinzessin erlebt im Elbental mit Waldnuffel Trotti und der Wiesenschnepfe Minchen unterschiedlichste Abenteuer. Komm mit und begleite sie ein Stück!

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär werden allerbeste Freunde und bestreiten gemeinsam weltbeste Abenteuer. Gemeinsam lüften sie das Geheimnis der Waldgeister, gehen zum Nicht-Angeln, überwinden Kälte, Regen und andere Katastrophen… Die 20 fabelhaften Geschichten regen zum Staunen, Schmunzeln und Wohlfühlen an. Viel Lesevergnügen!

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein Menschenkind, das sorglos im Dschungel bei den Wölfen aufwächst. Mit seinen besten Freunden, dem großen Bär Baloo und dem starken Panther Bagheera erlebt er viele Abenteuer. Mit ihnen kann er auch Gefahren trotzen und hat Hilfe vor dem Tiger Shere Khan. Aber kann er jemals zu den Menschen zurückkehren? Sei gespannt auf die Nacherzählung des Originals durch Ilse Bintig.

Frey, Jana

Matilda, die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau Matilda erlebt jeden Tag spannende Unterwasser-Abenteuer. Sie trifft die Meeresschildkröte Madame Ming und ihre zwölf Schwestern, taucht mit den Fischen um die Wette, spielt mit ihren Freunden im Meereskindergarten und findet sogar eine geheimnisvolle Flaschenpost. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Unterwasserwelt.

Gembri, Kira

Die Schule der Wunderdinge - Schnick Schnack Schlüssel

Auf der Schule der Wunderdinge ist wieder was los! Tilly und ihre Freunde sind wieder einmal auf gefährlicher Mission unterwegs. Dieses Mal führt sie ihre Spurensuche um Nicos Papa mitten hinein in das Hauptquartier der Wunderdiebe. Spannungs- und Adrenalinkick- Garantie! Erfreue dich an dem letzten Band der magischen Kinderbuchreihe.

Dahle, Stefanie

Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt

Annemie blätterte in einem Buch mit dem Titel "Geheimnisvolle Jäger". "Sieh dir das an!" sagte sie erschrocken. "Die Bestie von Gévaudan soll fast 100 Menschen getötet haben. Das Vieh war riesig! Guck mal, seine Reißzähne!" Luna fielen sofort die Eckzähne ihrer Vampirfamilie ein. Da streckte Frau Blum ihren Kopf durch die Tür."Hey ihr zwei, das Essen ist gleich fertig." Sie schupperte. "Hattet ihr eine Kerze an? Hier riecht es irgendwie nach... Streichhölzern."Die Mädchen schüttelten die Köpfe.

Alves, Katja

Fauler Zauber im Hotel Mirabell

Pernille klärt mithilfe ihrer Geisterfreundinnen merkwürdige Fälle von seltsamen Verhaltensweisen und diversen Diebstählen im Hotel Mirabell auf.

Ruhe, Anna

Ozeanis. Mit Karacho in die Tiefe

Neevi Nolan lebt in Seeland und versucht, sich gemeinsam mit seinen Freunden Kala und Enno durch eine Teilnahme an den Ozeanis-Rennen über Wasser zu halten. Leider kämpfen die Konkurrenten nicht immer mit fairen Mitteln.

Brandis, Katja

Der Panthergott

Ecco und Kitana gelangen auf der Suche nach einem Neubeginn in den Stadtstaat Jalthar. Dort ist ihre Hilfe gefragt, um für Frieden in der Stadt zu sorgen.

Brandis, Katja

Der Panthergott

Ecco, der junge Panther-Wandler, und Jaguargöttin Kitana sind unglücklich. Während Ecco sein tatenloses Leben im Clan anödet, sehnt sich Kitana nach einer großen Enttäuschung weg aus Elámon. Als das Schicksal sie beide in den Stadtstaat Jalthar verschlägt, bekommen sie eine zweite Chance, sich ihre Gefühle füreinander einzugestehen. Doch die Kaiman-Götter, die die Stadt beherrschen, sind ihnen nicht wohlgesonnen und ihre Versuche, die düsteren Geheimnisse Jalthars zu lüften und den Bewohnern zu helfen, bringen sie in Lebensgefahr.