Schmachtl, Andreas H.

Snörfrid aus dem Wiesental: Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Eigentlich ist Snöfrid jemand, der allein in seiner Höhle unter einem großen Stein lebt und gern seine Ruhe hat. Aber da die Schafe des Nordhangs in Not sind, weil ihr Hirte sie verlassen hat, lässt er sich zu einer Hilfsaktion überreden. Mit der Herde macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach den Sommerwiesen hoch in den Bergen. Doch wie sollen sie auf dem schmalen Pfad weiterkommen, wenn dieser nicht mehr begehbar ist? Zum Glück hat Snöfrids geflügelter Freund eine rettende Idee ...

Langreuther, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe. Schwarzer Kater, kleine Maus, hereinspaziert ins Hexenhaus!

Der Sammelband enthält die drei Bände: Hexenspruch und Echsenspeck, schwuppdiwupp, der Neid ist weg! Donner, Blitz und Sonnenschein, ich will immer pünktlich sein! Drunter, drüber, kreuz und quer, gut aufzupassen ist nicht schwer!

Knister,

Hexe Lilli und der wilde Einhorn Zauber

Das Buch erzählt die Geschichte von Hexe Lilli und dem Einhorn-Zauber mit Silbentrennung zum leichteren Lesenlernen. Hexe Lilli bereitet sich auf ihren Geburtstag vor und durch einen falschen Zauberspruch steht ein Einhorn bereit, außerdem gibt es lebendig gewordene Kuscheltiere und eine Badewanne voll Kakao.

Barnhusen, Friedericke

Vergleichen und zuordnen

Mit diesem Bandolino kannst du auf spielerische Weise Vergleichen und Zuordnen üben. Was gehört zusammen? Was fehlt? Suche das Schattenbild! Freue dich auf vielfältige Aufgaben.

Figueras, Emmanuelle

Große Geheimnisse kleiner Tiere

Wohin fliegen Bienen mit ihrem gesammelten Nektar? Wohin verschwinden Ameisen in ihren Ameisenhügel? In diesem Bilderbuch gibt es die Antworten dazu.

Alves, Katja

10 kleine Eulen wollen nicht schlafen

Mama Eule will ihre Kinder ins Bett bringen. Doch ihre Eulenkinder sind gar nicht müde. Viel lieber wollen sie noch spielen, oder ihre Tante besuchen gehen. Ob Mama Eule es wohl schafft, all ihre Eulenkinder ins Bett zu bringen?

Reichenstetter, Friederun

Die Delfine: Sachwissen über Natur und Tiere zum Lesenlernen für Kinder ab 6 Jahren

Sachwissen über Delfine für Erstleser

Reichenstetter, Friederun

Die Delfine: Sachwissen über Natur und Tiere zum Lesenlernen für Kinder ab 6 Jahren

Sind Delfine Fische und was fressen sie? Diese und eine Menge weiterer Fragen werden knapp und in verständlicher Sprache beantwortet.

Reichenstetter, Friederun

Unser Wald und seine Tiere. Die schönsten Geschichten mit vielen Sachinformationen

Wann werden junge Füchse geboren und wie ziehen Fuchs und Füchsin ihre Jungen groß? Welchen Gefahren sind die Jungtiere ausgesetzt und welchen Tieren begegnen sie außerdem noch im Wald? Warum sind nachts die Eulen munter? Warum wühlt das Wildschwein für sein Leben gern im Schlamm und wann können Wildschweine gefährlich werden? Diese und noch mehr Fragen über Waldtiere wie Frösche, Wildkatzen, Glühwürmchen, Igel, Feuersalamander, Fledermäuse, Luchs usw. werden in diesem Sammelband beantwortet. Auch erfährst du am Beispiel der Buche eine Menge über die Veränderung des Waldes im Laufe der Jahreszeiten.

false

Schulgeschichten

Das kleine Muffelmonster und Moritz sind gute Freunde. Als das Muffelmonster in die Schule gehen möchte, wendet es sich an Moritz, denn dieser ist ja schließlich ein Schulkind und kennt sich bestens mit dem Thema Schule aus. Aber gibt es auch für kleine Muffelmonster eine Schule? Und wenn ja, welche Regeln gelten in der Monsterschule?

Alves, Katja

Pernille und die Geisterschwestern Gut gespukt ist halb ermittelt

Pernille, die sich mehr um das Hotel des Vaters kümmert als dieser selbst, bekommt endlich Unterstützung. Mit Hilfe zweier Geistermädchen klärt Pernille das Verschwinden eines Hundes und verschiedene Diebstähle auf.