Abedi, Isabel

whisper

Vor dreißig Jahren, fast auf den Tag genau, wurde in dem Haus, in dem Noa mit ihrer Mutter und Gilbert ihre Ferien verbringt, jemand umgebracht. Die Leiche wurde nie entdeckt. Das Haus teilt sich Noa mit und führt sie auf die Spur des Mörders. Mit Hilfe von David, in den sich Noa verliebt, kommt sie dem schrecklichen Geheimnis auf die Schliche. Whisper ist der Name, der dem Haus von Noa gegeben wird...

Pestum, Jo

Der Weihnachtsmann im Tannenbaum

Orhun ist normalerweise der Spaßvogel im Heim Schellenberg. Warum ist er plötzlich so abweisend und muffig zu allen? Die Freundinnen Kati und Mirjam wollen der Sache auf den Grund gehen.

Banscherus, Jürgen

Ein Fall für Kwiatkowski Der Stinker

Der Schüler Kwiatkowski versteht sich als Privatdetektiv. Seine große Freundin ist Olga, die einen Kiosk betreibt. Dort kauft der Junge jeden Tag seine geliebten Kaugummis. Olga bittet den Jungen um Hilfe, weil jeden Morgen bereits vor Öffnung des Kiosks Zeitungen verschwinden. Kwiatkowski nimmt sich des Falles an und kann die Spur des Täters anhand dessen ekligen Geruchs verfolgen. Er löst den Fall und am Ende wird auch dem merkwürdigen Dieb geholfen.

Banscherus, Jürgen

Schlaue Tricks und fette Beute

Dieser Sammelband enthält drei der spannendsten Fälle von Kwiatkowski. In “Faule Tricks und nasse Füße” ermittelt er in der Waschanlage, in “Falsches Spiel und schnelle Mäuse” forscht er nach einem verbotenen Computerspiel und in “Das Geheimnis der fliegenden Kühe” verschlägt es ihn aufs Land.

Schröder, Rainer M.

Insel der Gefahren

Dean Stanford, Besitzer und einziger Pilot einer kleinen Airline, erhält den Auftrag, einen Mann von den Bahamas nach Florida zu fliegen. Kurze Zeit, nachdem das Flugzeug abgehoben hat, zwingt der Passagier den Piloten zur Bruchlandung auf einer Insel. Als Stanford wieder zu sich kommt, befindet er sich bereits mitten in der Auseinandersetzung von Drogenhändlern...

Pestum, Jo

Detektiv Luc Lucas Geheimnisvolle Fälle

Das Buch “Detektiv Luc Lucas” von Jo Pestum setzt sich aus den Büchern “Wenn der Panther schläft”, “Der Schrei im Schilf” und Ein Wassermann funkt SOS” zusammen.

Otto, Iris Anna

Die Luschinskis

Eine "schrecklich (nett) -e Familie", diese Luschinskis: Vater Thorsten ist arbeitslos, Mutter Viola hat zunächst ein Verhältnis mit dem Zahnarzt der Familie und dann mit dem Sportlehrer ihrer Tochter. Außerdem sind da noch die dreizehnjährigen Drillinge Ruth, Monalena und Benjamin, die als "IQ-Zecke", "Big Mama"- Kandidatin und Kleinkrimineller auf der Suche nach sich selbst sind.

Higson, Charlie

James Bond - Zurück kommt nur der Tod

Der 13-jährige Eton-Schüler James Bond erlebt in den Sommerferien auf Sardinien ein unglaublich spannendes Abenteuer und sieht dabei öfter als einmal dem Tod ins Auge. ##

Stieper, Frank

Return to Sender

Kevin Stillers Vater kommt bei einem Autounfall ums Leben und ist total geschockt. Das allein ist aber nicht alles, denn am Tag seiner Beerdigung bekommt Stiller mysteriöse Post mit einer CD. Der Absender ist sein Vater ! Was hat das alles zu bedeuten ? Und warum sind auf der CD nur alte Oldies, gar nichts nach Stillers Geschmack ??? Da muss noch mehr dahinterstecken. Stiller fängt an, nachzuforschen. Enthalten die Musikdateien doch noch verschlüsselte Dateien ?

Mestre, Katharina

Die Rückkehr des Meisters

Seit Jahrhunderten bedroht der finstere Herrscher Zanrelot die Stadt Lübeck. Er will sie sich unter den Nagel reißen, und anschließend die ganze Welt bedrohen. Er will das vernichten, was das Leben lebenswert macht: Die Farben, das Lachen, die Liebe. Doch vier Kinder, die sogenannten "Wächter", wissen das zu verhindern und kämpfen immer wieder tapfer in der Unterwelt gegen den Bösewicht und seine Helfershelfer. Nebenbei machen die 4 Jugendlichen noch erste Erfahrungen in der Liebe.