Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an! - Ein Umweltroman aus dem Jahr 2015

Im Jahr 2015 wird in England die Energie rationiert: Jeder Bewohner verfügt nur noch über eine bestimmte Menge an Energiepunkten. Die 16-jährige Laura muss miterleben, wie sich ihr Leben von Grund auf ändert. Dinge, die vorher selbstverständlich waren, sind plötzlich aus dem Alltag verschwunden. Der Druck des veränderten Lebens macht sich auch in der Familie bemerkbar: Alte, lang unterdrückte Konflikte brechen auf. Dann brechen auch die ersten Naturkatastrophen über London herein...

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an

Laura lebt ein ganz norrmales Leben in London, sie macht Musik, geht zur Schule und ist verliebt. Doch dann ändert sich ihr ganzes Leben völlig.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.

Mous, Mirjam; Bartenstein, Julia

Boy 7. Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.

Wenn du nicht mehr weißt, wer du bist, was machst du dann? Wie viel Vertrauen hast du in dir um Hilfe anzunehmen? Ein rasanter Thriller in Einfacher Sprache.

Fuglehaug, Randi

Royal Teen Kiss The Prince

Lena möchte mit ihrer Familie von vorne anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch dann lernt sie Kalle, den Kronprinzen Norwegens kennen und verliebt sich in ihn. Lena fürchtet, dass ihr Geheimnis gelüftet wird und dann ist sicherlich Alles aus. Sei gespannt, ob es für Kalle und Lena noch ein märchenhaftes Happy End geben kann.

Bertram, Rüdiger

Die Weihnachtsagentur

Fast unvorstellbar, aber wahr: Die Eltern von den Zwillingen Olga und Oskar sind mit ihrer Firma so beschäftigt, dass sie sämtliche Festtage vergessen. Dabei wünschen sich die Kinder so sehr eine schöne Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest. Die Eltern möchten diesem Wunsch nachkommen und engagieren eine Weihnachtsevent-Planerin. Aber so haben sich das die Kids nicht vorgestellt. Ist das Fest noch zu retten?

Abedi, Isabel

Imago

Wenn die vier Ziffern auf dem Radiowecker kurz vor Mitternacht wegkippen und eine ganz neue Zeit erscheint, ist Wanja jedes Mal fasziniert. Doch dann erhält sie eine geheimnisvolle Einladung zu der Ausstellung „Vaterbilder“. Dadurch erhält sie Zutritt zu einer anderen Welt, in das Land Imago. Begib dich mit auf eine fantasievolle und nachdenkliche Reise in Wanjas eigene Seele, die du nicht vergessen wirst.