Sailer, Sibylle (Hg.)

Sieben kecke Schnirckelschnecken - Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

In acht Kapiteln findet man in dieser Gedichtsammlung bekannte und weniger bekannte Verse zum Lesen und Lachen.

Jeuge-Maynart, Isabelle

Wilde Tiere

In diesem Buch werden 14 wilde Tiere vorgestellt und mit ihren Lebensweisen und Besonderheiten gezeigt. Dabei sind die Kategorien nicht unbedingt auf bestimmte Arten festgelegt. So werden Raubkatzen und Raubvögel einerseits, aber auch Giraffen und Schlangen andererseits als einzelne Kategorien angegeben und in einer Doppelseite dem Leser näher gebracht. Ein Quiz am Ende des Buches mit Fragen zu den 14 Tieren bzw.Tierarten rundet das Pop-up-Buch ab.

Rosenboom, Hilke

Fabiola Ein Hauch von Chaos

Das Mädchen Dicki Zickewitz geht mit dem Hund Johannes spazieren und entdeckt dabei ein leer stehendes Haus, in dem ein seltsames Mädchen lebt- die Fee Fabiola. Die bietet ihr an, mit ihrer Familie in die große hellblaue Villa zu ziehen. Und schon beginnt für Dicki ein seltsames Leben mit einer Fee, die noch in der Lehrzeit ist, ihren Geschwistern und ihrem Vater.

Rosenboom, Hilke

Fabiola- Ein Hauch von Chaos

Dickie kann es nicht glauben, sie hat eine richtige Fee getroffen. Doch leider ist das Zusammenleben mit ihr nicht besonders einfach.

Rosenboom, Hilke

Fabiola - Ein Hauch von Chaos 2CDs

Was wäre, wenn … Dickie, 12 Jahre alt und nicht gerade beliebt ("Ich bin Luft in der Schule") plötzlich eine Bekanntschaft machte, die ihr ganzes Leben umkrempelt? Genau das geschieht, als Fabiola in ihr Leben kommt. Fabiola ist eine Fee, noch jung (erst 310 Jahre alt) und damit noch nicht ganz sicher im Zaubern. Chaos ist vorprogrammiert.

Schmachterl, Andreas H.

Tilda Apfelkern

Tilda Apfelkern ist ein Notizbuch für alles, was an Gedanken aufgehoben werden sollte.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh, ein kleines Baumwollgespenst aus der Kleiderfabrik, besucht mit zwölf weiteren Gespensterkindern die Nachtschule. Gleich am ersten Abend muß sie nachsitzen und zur Strafe einen Menschenjungen erschrecken. Dies geht gründlich schief, denn Pinneus hat keine Angst. Bella freundet sich mit ihm an, denn beide eint die Erfahrung mit der Einsamkeit. Sogar auf der gefährlichen Reise nach Paris in den Louvre begleitet er sie, denn Bella muss unbedingt einen Fehler wiedergutmachen...

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh benimmt sich in der Nachtschule auffällig und soll zur Strafe einen Jungen erschrecken. Doch die beiden werden Freunde und machen sich zu einer wichtigen, abenteuerlichen Reise nach Paris auf.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Das kleine Gespenst Bella Buuuh erlebt mit seinem Menschenfreund Pinneus ein aufregendes Abenteuer in Paris.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh wohnt in einer Kleiderfabrik. Nachts kommt Leben in die dort gelagerten Stoffe und Laken, ganze Gespensterfamilien erscheinen. Bella soll die Nachtschule besuchen und lernen, was ein Gespenst können und wissen muss und wovor es sich in Acht nehmen soll. Als Bella Buuuh einen Jungen erschrecken soll, schließt sie Freundschaft mit ihm. Um das Gespenst Fiola zu befreien, das in Paris zu einer Handtasche genäht werden soll, unternehmen die beiden eine abenteuerliche Reise.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh ist ein kleines vorwitziges Gespenst, das zum erstenmal die Gespensterschule von Sofia Schrecklassnach besucht. Leider geht dabei so ziemlich alles schief, was man als Gespenst nur verkehrt machen könnte. Aber es gelingt Bella, trotz gefährlicher Situationen eine abenteuerliche Befreiungsaktion für ihre Mitschülerin Fiola Flink zu organisieren.

Lindell, Unni

Bella Buuh und die Nachtschule

Das kleine Nachtgespenst Bella Buuh kann es einfach nicht lassen, ihre Neugierde ist zu groß und lässt sie von einem Ärger in den Nächsten schlittern. Auch der erste Besuch in der Nachtschule endet katastrophal. Zur Strafe soll sie einen Jungen erschrecken. Stattdessen werden die beiden Freunde und machen sich gemeinsam auf nach Paris, um ein Gespenst zurückzuholen. Dabei kommen sie Geheimnissen des Lebens auf die Spur.

Zoschke, Barbara

Drei Rätsel für die Prinzessin

Prinzessin Einundalles liebt den Prinzen Ganzundgar. Doch ihre böse Stiefmutter möchte von einer Heirat nichts wissen. Hoffentlich kann Ponyfee der armen Prinzessin helfen!

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Emmy ist ein frecher kleiner Drache, der täglich größer wird. Jesse und Daisy haben mit ihm alle Hände voll zu tun. Außerdem müssen sie ihn vor dem Drachentöter beschützen.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Das Buch “Der frechste Drache der Welt” von Kate Klimo erschien im Jahr 2009 im Arena Verlag. Es erzählt die Geschichte von Jesse und Daisy, die ein Donnerei finden aus dem schließlich der Drache Emmy schlüpft, den sie von nun an vor einem bösen Drachentöter beschützen müssen.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Weil seine Eltern in Afrika sind, lebt der neunjährige Jesse bei seiner Cousine Daisy in den USA. Daisys Vater ist Geologe, und die Kinder begleiten ihn bei einer Exkursion. Dabei findet Jesse einen Stein, der sich als ein Drachenei herausstellt. Als der Drache Emmy schlüpft, beginnen die Probleme: Wie soll sie gefüttert werden? Wie sollen sie sie vor Entdeckung bewahren? Dann wird Emmy von dem bösen Wissenschaftler Dr. St. Georg entführt, und die Kids müssen ihr sprechendes Haustier retten.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Jesse und Daisy finden ein Donnerei, aus dem Emmy schlüpft. Der kleine Drache wächst schnell und Jesse und Daisy müssen sich bemühen, seine Existenz vor ihrem Vater, den Nachbarn und dem geheimnisvollen Drachentöter geheim zu halten.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Jesse und Daisy finden einen Drachen und haben alle Hände voll zu tun, das ungewöhnliche Haustier zu verstecken und vor dem Drachentöter zu schützen. Erschwerend kommt hinzu, dass das Tier Unmengen frisst und seine Größe sich jeden Tag verdoppelt.

Wheatley, Abigail

Kunst- Eine Entdeckungsreise durch die Geschichte der Malerei

Geschichte der Malerei von den Steinzeitmenschen bis zur heutigen Zeit

Wheatley, Abigail

Kunst - Eine Entdeckungsreise durch die Geschichte der Malerei

Wheatley führt die Leserinnen und Leser durch die Geschichte der Malerei und erläutert dabei sowohl die inhaltlichen als auch die technischen Entwicklungen von den Höhlenmalereien bis zur Pop Art.

Rosado, Julia

Die heimliche Prinzessin

Lea lernt während ihres Urlaubs das magische Einhorn kennen. Gemeinsam helfen sie der traurigen Prinzessin Isidora, die seit 200 Jahren aus Kummer keine Ruhe findet.

Dierks, Martina

Prinzessin Polly und der verflixt verzwickte Hexenstreich

Prinzessin Polly darf am Turnier der Bogenschützen teilnehmen. Beim Üben schießt sie jedoch der Hexe Hulka aus Versehen einen Pfeil durch den Hut. Damit bringt sie sich in ernste Schwierigkeiten.

Dierks, Martina

Prinzessin Polly und der verflixt verzwickte Hexenstreich

Prinzessin Polly hat endlich Ferien und im Königreich steht ein Turnier der Bogenschützen an, an dem erstmals auch Prinzessinnen teilnehmen dürfen. Polly fängt fleißig an zu üben, jedoch landet der Pfeil im Hut der Hexe Hulka. Um den Pfeil wieder auszulösen, soll Polly die Krone der Elfenkönigin stehlen. Damit nimmt die Geschichte ihren Lauf.