Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoefnagel, Marian

16 & schwanger und jetzt?

Esther ist 16 Jahre alt und schwanger. Was tun? Mit ihrer Oma will sie über alles reden und sich darüber klar werden, wie es weitergehen soll. Hintergründe, Vaterschaft und familiäre Verhältnisse von Esther sind Thema. Sehr gut werden ganz unterschiedliche Lebenseinstellungen und -modelle erwähnt und erklärt. An Weihnachten wird der Bauernhof schließlich eingeschneit und bevor sie sich entscheiden kann, abgeschnitten von der Zivilisation, erleidet Esther eine Fehlgeburt.

Hornby, Nick

About a Boy

Die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Will, 36 Jahre alt, finanziell unabhängig, Junggeselle und ziemlich cool, und der junge Marcus, ein totaler Außenseiter, der keinen Anschluss in seiner Schule findet und gerade erst mit seiner Mutter nach London gezogen ist. Wie die beiden trotz aller Gegensätze Freunde werden und einander gegenseitig mehr geben können, als sie beide je gedacht hätten, davon erzählt „About a Boy“.

Zillgens, Gerlis

Anna und Anto: Plötzlich anders

Die Zwillinge Anna und Anto gehen sich häufig furchtbar auf die Nerven. Als für ein Schulprojekt Partner und Themen anders als erhofft verteilt werden, wünschen sich beide einen Tausch mit dem anderen. Wer denkt auch schon daran, dass Wünsche manchmal wahr werden?

Ulber, Axel

BEN 13 rettet die Welt

Lisa ist unzufrieden mit dem Umzug in ein kleines Dorf, und sie vermisst ihren besten Freund Selim. Doch dann gerät sie plötzlich in ein großes Abenteuer, und da Selim sie besucht, bekämpfen sie gemeinsam den Bösewicht Rollo Wheezer, der die Weltherrschaft anstrebt. Hilfe erhalten sie von BEN 13, einem liebenswerten Wesen aus einer anderen Dimension.

Applegate, Katherine

Baum der Wünsche

Eine Roteiche steht seit über 200 Jahren in einer us-amerikanischen Kleinstadt. Sie kann denken, fühlen, sprechen, aber das darf sie den Menschen nicht zeigen. Nur mit ihrer besten Freundin, der Krähe Bongo, und den anderen Tieren, die in ihren Zweigen und unter ihren Wurzeln leben, spricht sie. Doch als ein Mädchen Hilfe braucht und sie selber bedroht ist, spricht Rot, die Roteiche, zu zwei Kindern.

Turrisi, Kim

Carmilla

So aufregend sich Laura ihr erstes Semester an der Universität auch vorgestellt hat - dieser Start ist eine Herausforderung. Ihre nette wenn auch etwas verrückte Zimmergenossin verschwindet spurlos wie auch wohl schon andere Mädchen vorher. Stattdessen zieht ungefragt die sarkastische nachtaktive Carmilla bei ihr ein und beobachtet argwöhnisch Lauras Nachforschungen zu den Entführungen. Was weiß sie über die Hintergründe und welcher Art ist die seltsame Anziehungskraft, die sie auf Laura ausübt?

Eglinski, Thomas; Roß, Sebastian; Dr. Wittke, Andreas; Dordowski, Marius

Deine Fußballschule - So wirst du zum Profi

Coole Jungs, heiße Kicks – digital und analog – jede Übung einzeln ausführlich erklärt, damit auch aus dir ein Fußballprofi wird und du alle in deinem Verein so richtig beeindrucken kannst!

Dieter R. Fuchs,

Der Masanao Adler. Im Fokus der Wissenschaft

Eine Elfenbein-Schnitzerei steht im Mittelpunkt der Handlung, die im Jahre 2036 in Peking spielt. Aber woher stammt diese kleine Schnitzerei? Ein Team von Wissenschaftlern hat sich zur Aufgabe gemacht, dies zu erforschen. Aber da ist noch jemand, der Interesse an der faszinierenden Masanao-Netsuke hat.

Linker, Christian

Der Schuss

Robin lebt in seiner Plattenbausiedlung in den Tag hinein: kein Job, Schule abgebrochen, keine wirklichen Freunde, die Kleindealerei hat er aufgegeben, nachdem er eine Bewährungsstrafe bekommen hat. Doch dann wird er als Einziger Zeuge, wie zwei Rechtsradikale einen Journalisten und einen abtrünnigen Rechten niederstechen, der eine stirbt. Das Verbrechen soll dem "Paten" der Siedlung in die Schuhe geschoben werden, einem türkischstämmigen jungen Mann.

Sturm, Anca

Der Weltenexpress

Flinn sehnt sich nach ihrem Bruder, der vor längerer Zeit verschwunden ist und auch durch die Polizei nicht wiedergefunden wurde. Einziger Anhaltspunkt ist eine Postkarte, auf der nur für Flinn ein seltsamer Zug zu erkennen ist, für alle anderen ist er nicht zu sehen. Eines Nachts sieht Flinn diesen Zug im Bahnhof ihres kleinen Wohnortes und steigt ohne lange nachzudenken ein.