Mason, Simon

Kid got shot

Ein Junge wird tot in einer Lagerhalle gefunden. Für diesen Mord gibt es kein Motiv und die Polizei hat wenig Informationen. Garvin Smith, gutaussehend und hochbegabt, wollte sich gerade auf seine Schulabschlussklausuren konzentrieren, kann es aber nicht lassen, sich in die Ermittlungen der Polizei einzumischen und selbst nach dem Täter zu suchen.

Mason, Simon

Kid Got Shot

Ein autistischer Junge mit polnischen Wurzeln wurde ermordet. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf in diesem Mordfall und auch Gravie, "ein Superhirn ohne Energie" ermittelt lieber als dass er die notwendigen Klausuren in der Schule schreibt. Schließlich muss er Prioritäten setzen, die seinen Interessen entgegenkommen!

Mason, Simon

Kid got shot

Die Stadt Five Mile steht unter Schock: der 16jährige Schüler Pyotor Gimpel wird tot aufgefunden, vermutlich ermordet, das Motiv ist unklar. Kommissar Singh ermittelt, doch das reicht Garvie Smith nicht ...

Mason, Simon

Kid got shot

Ein zweiter Mord an einem Schüler der Marsh Academy innerhalb weniger Wochen beschäftigt die Öffentlichkeit und die Polizei in einer schottischen Kleinstadt. Und dieser wird zum zweiten Fall für Garvie Smith, dem hochbegabten Protagonisten, der überwiegend gelangweilt herumlungert und seine intellektuellen Fähigkeiten lieber bei der Lösung von Kriminalfällen als in der Schule unter Beweis stellt.

Janosch,

Du lieber guter Hasenvater

Drei sehr unterschiedliche Hasengeschichten des bekannten Autors. Mal zeigt sich die gutgläubige Dummheit der Hasenkinder, die sie das Leben kostet. Mal zeigt sich die Schlauheit eines kleinen Hasen dem Fuchs gegenüber. Schließlich erzählt eine Geschichte vom einfältigen Hasen Baldrian, der es auf unerklärliche Weise schafft, König im Karnickeldorf zu werden.

Puchalla, Dagmar

Summer Camp Mystery/ Rätsel im Ferienlager

Janina und Moritz ziehen bald nach Großbritannien. Als Vorbereitung auf diesen großen Schritt haben ihre Eltern sie in einem englischen Sommercamp angemeldet. Zunächst finden die beiden sich gut ein, aber bald verschwinden immer mehr Wertgegenstände und das ganze Camp fragt sich, wer der Dieb ist.

Harper, Annika

Cornwall College, Was verbirgt Cara Winter?

Cara Winter verlässt ihr behütetes Zuhause in Hamburg, um in England das mondäne Cornwall College zu besuchen. Sie hat zuvor noch nie eine öffentliche Schule besucht und wurde zu Hause von ihrer Großmutter und einer Hauslehrerin unterrichtet und streng erzogen. Dennoch gelingt ihr eine rasche Eingewöhnung in die elitäre Schulgemeinschaft und sie könnte endlich ein ganz „normales“ Teenagerleben führen. Doch immer wieder taucht ein schwarzer Van im Umfeld des Colleges auf.

Erler, Lukas

Side Effect

Ben verliebt sich in der Schule in Nesrin. Am letzten Schultag verrät sie ihm, dass sie abhauen will und gibt ihm eine Adresse in Amsterdam. Doch an dieser Adresse kommt sie nicht an. Ben macht sich auf die Suche. Mit Hilfe von Erol, einem Bekannten von Nesrin, geht er den Spuren zu einem Internat nach, wo Tests von Medikamenten an intelligenten Jugendlichen durchgeführt werden. Sie verfolgen ihre Hinweise bis nach Frankreich und geraten dabei in Gefahr.

Birkenbeil, Marion

Mord und Brand, Fluten und Sand - Abenteuer von Anna und Sebastian in Australien

Spannende Abenteuer erleben die beiden Geschwister Anna und Sebastian in Australien! Sie erfahren mysteriöse Dinge an der „Sonnenscheinküste“ in Queensland: Kinder verschwinden, Diebe werden gesucht und eines Tages wird sogar eine Leiche im Wald entdeckt! Können die Geschwister und ihre Freunde helfen die Fälle zu lösen?

Windig, Thomas

Mein kleiner Hund Mister

Mister ist ein kleiner und ganz besonderer Hund. Er hat seinen eigenen Willen, kümmert sich nicht um Verbote und lauscht gerne Geschichten.

Heldt, Dora

Urlaub mit Papa

Christine will mit einer Freundin Urlaub auf Norderney machen und einer weiteren Freundin dort zur Hand gehen. Vollkommen ungeplant muss sie ihren etwas komplizierten Vater mitnehmen.

Mannsdorff, Peter

Party im Kopf

Robbis Vater ist psychisch krank, er hat eine bipolare Störung. Robbi nennt es „Party im Kopf“. Der fünfzehnjährige Robbie flüchtet mit seinem Vater nach Frankreich, da der Vater Angst hat wieder in eine Klinik eingewiesen zu werden. Sie kommen in einer Künstlerkolonie unter und Robbie erzählt der Mitbewohnerin Franzi seine ganze Lebensgeschichte. Seine Mutter ist bei seiner Geburt gestorben und sein Vater vermisst seine Frau immer noch sehr stark. Robbis Vater musste schon einige Male in einer Klinik untergebracht werden und Robbi musste dann woanders untergebracht werden.

Antelmann, Corinna

Im Schatten des Mondes

Der fünfzehnjährige Leo Wendland leidet seit seiner Kindheit an der Mondscheinkrankheit. Er darf sich nicht der Sonne aussetzen und muss einen Schutzanzug tragen. Leo besucht verbotenerweise nachts das Wolfsgehege des Zoos. Die gleichaltrige Ina Eskins wohnt direkt am Zoo und beobachtet Leo, wie er sich nachts im Zoo aufhält. Leo wechselt die Schule und kommt in Inas Klasse. Sie erkennt ihn sofort und findet ihn sehr faszinierend. Die beiden kommen sich näher und Leo und Ina geraten beide an ihre Grenzen. Mit Hilfe von Inas Vater finden Sie einen Ort, an dem sie leben können.