Lewis, Gill

Die Spur des Mondbären

Eine spannende Geschichte über die Rettung von Mondbären in Laos.

Féret-Fleury, Christine

Dornröschentod

Arianes Leben ist mit einem Ablaufdatum versehen. Ihre Eltern haben eine Drohung erhalten, dass sie ihren 16. Geburtstag nicht überleben wird. Schon fünfmal hat „die Spindel“ oder der „Dornröschenmörder“ bereits zugeschlagen und seine schaurige Ankündigung in die Tat umgesetzt. Ariane beschließt ihr Schicksal selbst zu bestimmen.

Grenzlandtage

Eine mitreißende und berührende, aber keinesfalls kitschige Liebesgeschichte zwischen der 17-jährigen Jule und Asman, einem Flüchtling aus Syrien. Die beiden lernen sich während Jules Urlaub auf einer kleinen griechischen Insel kennen. Jule erkennt nach und nach, welches Schicksal sich hinter Asman und den einunddreißig anderen Flüchtlingen verbirgt, die sich im unbewohnten Teil der Insel verstecken. Eine Geschichte die sensibel, aber auch erschreckend die aktuelle Flüchtlingsthematik aufgreift und zugleich begeistert.

Norriss, Andrew

Jessicas Geist

Francis, der Modeschöpfer, Andi, das burschikose Mädchen, das sich wie ein Junge benimmt, und Roland mit seinem unförmigen Körper können Jessica sehen und mit ihr reden, obwohl sie ein "Geist" ist. Eine Freundschaftsgeschichte zum Thema Außenseiter, Mobbing und Selbstmordgedanken, spannend erzählt!

Rider, Catherine

Kiss me in New York

Charlotte und Anthony treffen sich Heiligabend auf dem JFK-Flughafen in New York. Beide sind sehr unschön von ihren Partnern verlassen worden. Diese Erfahrung verbindet. Gemeinsam verbringen sie einen unvergesslichen Weihnachtsabend auf den Straßen von New York.

Thieme, Anja; Kirsch, Amelie; de Witt, Elke

Love, Love, Love

Drei romantische Geschichten zum Englischlernen in einem Band mit 50 % englischem Sprachanteil.

Olsson, Ingrid

Neuschnee

Ein Buch mit acht kurzen, sehr anspruchsvollen Erzählungen von den Ängsten und Wünschen junger Menschen, welche die Kindheit hinter sich gelassen haben und auf dem Weg zum Erwachsenwerden sind. Die Themenschwerpunkte der Geschichten sind ganz „normale“ Situationen, wie sie jeder von uns erleben kann.

Olsson, Ingrid

Neuschnee

Acht Geschichten, die die Ängste von jungen Erwachsenen erzählen.

Reynolds, Jason

Nichts ist okay! –Zwei Seiten einer Geschichte

Eigentlich wollte Rashad nur eine Tüte Chips für die kommende Party einkaufen. Nur wenig später liegt er mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Paul, ein weißer Polizist hatte den schwarzen Jungen des Diebstahls bezichtigt und niedergeprügelt. Quinn, ein weißer Jugendlicher beobachtete die Szene. Er gerät in einen dramatischen Gewissenkonflikt. Wie soll er sich verhalten?

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod im Blick

Jem ist 15 Jahre, lässt niemanden an sich ran, guckt niemandem in die Augen, denn wenn sie es tut, sieht sie unvermeidlich die Zahl dieses Menschen. Diese Zahl ist nicht irgendeine Zahl, seit dem Tod ihrer Mutter weiß sie, was diese bedeutet: Sie gibt das Datum an, an dem dieser Mensch sterben wird. Als sie mit ihrem Freund Spinne einen Ausflug zum Londoner Riesenrad macht, erkennt Jem anhand der Daten der Menschen, dass etwas passieren wird und sie überredet Spinne zur schnellen Flucht.

Armentrout, Jennifer L.

Onyx. Schattenschimmer

Im ersten Band hat Daemon Katy geheilt. Nun sind sie für immer miteinander verbunden. Doch das bedeutet für Katy nicht, dass sie auch für einander bestimmt sind. Im Wirrwarr der Gefühle taucht ein neuer Mitschüler auf und mit ihm eine dunkle Gefahr...