Rider, Catherine

Kiss me in New York

Charlotte und Anthony treffen sich Heiligabend auf dem JFK-Flughafen in New York. Beide sind sehr unschön von ihren Partnern verlassen worden. Diese Erfahrung verbindet. Gemeinsam verbringen sie einen unvergesslichen Weihnachtsabend auf den Straßen von New York.

Wolfe, Joanna

Küsse wie Schneeflocken

Cheryl hat ein klares Ziel vor Augen. Sie möchte Tierärztin werden oder Huskys züchten oder beides. Für die Ferien konnte sie einen interessanten Job als Hundeschlittenführerin für Touristen an Land ziehen. Jungs kommen in dieser Planung nicht vor. Zumindest nicht bis sie Rick kennenlernt.

Bongard, Katrin

Lass uns fliegen

Die 16jährige Paulina ist eine hervorragende Schülerin, aber sie leidet schwer unter dem Unfalltod ihrer geliebten Schwester Bea und ist deshalb in ärztlicher Behandlung. Der 18jährige Vincent ist ein Schulverweigerer, der regelmäßig mit seinem Freund Hendrik zusammen kifft. Seine Zulassung zum Abitur ist gefährdet. Aber Vincent würde am liebsten nur Gedichte schreiben. Die beiden kommen sich in der Schreibwerkstatt der Schule näher.

Levithan, David

Letztendlich sind wir dem Universum egal

A wacht jeden Morgen in einem anderen Körper auf, ist männlich, weiblich oder transsexuell. Nie hinterlässt er Spuren, Eindrücke, Bleibendes. Doch als er sich in Rhiannon verliebt, empfindet er erstmals sein Schicksal als Ballast.

Frey, Jana

Liebeskinder

Zadoc und Ivory kennen sich seit frühester Kindheit. Eigentlich ist es ihr verboten, sich mit Zadoc zu treffen, weil er sich so merkwürdig und auffällig verhält. Aber Ivory ignoriert das Verbot von Anfang an, und zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Ivory verteidigt ihren Freund, der auf fieseste Weise gemobbt wird, wo sie kann und lässt sich über viele Jahre nicht von ihrer freundschaftlichen Haltung abbringen. Kenzie und Janis sind Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Kenzie fühlt sich zurückgesetzt, hässlich, unattraktiv, und sie ist oft verzweifelt. Die jüngere Janis dagegen ist sehr hübsch und geht selbstbewusst durchs Leben. Kenzies Situation ändert sich erst, als sie Amos kennen lernt. Da ist sie schon achtzehn Jahre alt. Gibt es eine Verbindung zwischen diesen Lebensgeschichten, und was ist in all den Jahren zwischen 1969 und 2013 geschehen?

Kanitz, Brigitte

Mister Dream. Ein Traumtyp zu viel

Emma ist überglücklich: Endlich ist sie mit ihrem Schwarm Erik zusammen! Doch leider ist der Start in die Beziehung nicht so perfekt: Erik hat kaum Zeit und Emma redet ständig laut mit ihrem ausgedachten Freund Colin, sodass Erik eifersüchtig wird. Und dann ist da auch noch Tom, der im Hostel von Emmas Mama wohnt und etwas zu verbergen hat...

Fuchs, Kirsten

Mädchenmeute

Was nach einem arrangierten Ferienlager-Abenteuer klingt, entwickelt sich zu einer wahrhaft abenteuerlichen Ausreißer-Geschichte. Sieben Mädchen flüchten gemeinsam aus einem Feriencamp und schlagen sich ganz allein mit ein paar entführten Hunden durch die Wildnis.

Olsson, Ingrid

Neuschnee

Acht Geschichten, die die Ängste von jungen Erwachsenen erzählen.

Reynolds, Jason

Nichts ist okay! –Zwei Seiten einer Geschichte

Eigentlich wollte Rashad nur eine Tüte Chips für die kommende Party einkaufen. Nur wenig später liegt er mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Paul, ein weißer Polizist hatte den schwarzen Jungen des Diebstahls bezichtigt und niedergeprügelt. Quinn, ein weißer Jugendlicher beobachtete die Szene. Er gerät in einen dramatischen Gewissenkonflikt. Wie soll er sich verhalten?

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod im Blick

Jem ist 15 Jahre, lässt niemanden an sich ran, guckt niemandem in die Augen, denn wenn sie es tut, sieht sie unvermeidlich die Zahl dieses Menschen. Diese Zahl ist nicht irgendeine Zahl, seit dem Tod ihrer Mutter weiß sie, was diese bedeutet: Sie gibt das Datum an, an dem dieser Mensch sterben wird. Als sie mit ihrem Freund Spinne einen Ausflug zum Londoner Riesenrad macht, erkennt Jem anhand der Daten der Menschen, dass etwas passieren wird und sie überredet Spinne zur schnellen Flucht.

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod im Blick

Jem weiß, wann jeder Mensch stirbt, sobald sie in seine Augen schaut. Da dieses Wissen sie sehr belastet, hat sie sich von der Welt abgewandt. Doch bald muss sie sich ihren Dämonen stellen und zwar dann, wenn sie von aller Welt gejagt wird. Kann Jem ihrem Schicksal entkommen?