Es wurden 79 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Ein markerschütternder Schrei erfüllt den Wald. Alle Tiere erzittern und entdecken ein kläglich schreiendes Etwas in einer Höhle. Aber was ist das für ein Tier? So etwas wurde im Wald noch nie gesehen. Rhea, die Wölfin, wagt sich schließlich an das Wesen heran und erklärt es zum Wolf. Rührend kümmert sie sich gemeinsam mit ihrem Rudel um das kleine wollige Wesen und bringt ihm alles bei, was ein Wolf wissen muss.

Rabynowich, Julya

Dazwischen: Ich

Dieses imaginäre Tagebuch einer 15-jährigen syrischen Asylbewerberin zeigt beispielhaft die Probleme, mit denen Flüchtlinge nach ihrer Ankunft bei uns zu kämpfen haben.

Rabinowich, Julya

Dazwischen: Ich

Die 15jährige Madina lebt mit ihrer Familie seit anderthalb Jahren in einem Flüchtlingsheim. Sie warten auf die behördliche Nachricht, bleiben zu dürfen. Madina selbst schildert ihren Alltag im Heim, ihre Erlebnisse mit ihrer Freundin Laura und die Erfahrungen in der Schule und bei Behördengängen. An der Schwelle zum Erwachsenwerden und als Mädchen leidet sie besonders an den kulturellen Unterschieden zwischen ihrem Herkunftsland und dem westlichen Land, in dem die Familie leben möchte.

Asher, Jay

Dein Leuchten

Sierras Familie hat eine Weihnachtsbaumplantage in Oregon. Jedes Jahr zu Weihnachten fahren sie nach Kalifornien, um ihre Bäume dort zu verkaufen. Doch in diesem Jahr wird alles anders. Sie lernt Caleb kennen und verliebt sich in ihn. Aber Caleb hat eine dunkle Vergangenheit und wird von allen Bewohnern gemieden. Sierra will nicht glauben, dass er gefährlich ist und lässt sich auf ein aufregendes Liebesabenteuer ein.

Der Glücksfinder

Der junge Afghane Hamayun erzählt seine Lebensgeschichte. Er beginnt mit seiner Kindheit in Afghanistan. Danach kommen die Monate dauernde Flucht und der jahrelange Kampf um Anerkennung und das Recht, in Holland zu bleiben.

Mankell, Henning

Der Zorn des Feuers

Sofia ist mittlerweile fast 20 Jahre alt, verheiratet mit ihrem „Mondjungen“ Armando und schon Mutter von zwei Kindern – Leonardo und Maria. Wieder ist sie schwanger und freut sich sehr. Armando arbeitet in einer Autowerkstatt in der Stadt und kommt nur am Wochenende zu ihnen nach Hause. Alles scheint gut, bis er sich zunehmend seltsamer verhält. Sie forscht nach und findet heraus, dass er eine Geliebte hat. Aber es soll noch schlimmer kommen: Eines Tages ist er spurlos verschwunden…

Lewis, Gill

Die Spur des Mondbären

Eine spannende Geschichte über die Rettung von Mondbären in Laos.

Blanck, Ulf

Die drei ??? Kids: Rettet Atlantis

Justus, Peter und Bob haben endlich Ferien. Die drei treffen sich in ihrem Versteck in Rocky Beach und überlegen, was sie am besten tun können. Als Bobs Vater sie einlädt, ihn zur großen Eröffnung des neuen Vergnügungsparks "Atlantis" zu begleiten, sind sie hellauf begeistert. Dort angekommen geraten die drei jungen Detektive unvermittelt in ein spannendes und gefährliches Abenteuer...

Fessel, Karin-Susan

Ein Stern namens Mama

Was tun, wenn plötzlich ein Familienangehöriger im Sterben liegt? Louise ist elf Jahre alt, als sie das erste Mal mit dem Tod konfrontiert wird, denn ihre Mutter ist an Krebs erkrankt. Deshalb muss sie Abschied nehmen. Eigentlich ist Louise noch zu jung für diese Trennung, allerdings lernt sie, Hoffnung zu schöpfen.

Wessel, Günther

Einmal bis ans Ende der Welt

Schon seit jeher haben mutige Menschen versucht, die Welt zu entdecken. Was trieb sie an? Wie kamen sie dazu, die Angst vor der Fremde zu überwinden, dass Risiko einer ungewissen Rückkehr auf sich zu nehmen? Dieser Frage wird hier nachgegangen.

Abidi, Heike

Endlich 15

Henriette alias Henry alias Jette V. - Schülerin, Bloggerin, Buchautorin und "Alles-wissen-Wollerin" wird 15. Darauf hat sie sich gefreut. Warum aber ist sie unzufrieden? Liegt es an ihrem Freund Nick, der auf einmal so unromantisch ist und kaum noch Zeit hat? Liegt es an ihrem Blog, der inhaltlich aus dem Ruder läuft? Veränderungen müssen her, dringend! Das neue Lebensjahr bringt Henriette Gefühlschaos und einige Überraschungen.