Regnier, Sandra

Die Magische Krone von Lyoness

Was haben eine Gürtelschnalle, eine Brosche und ein Zauberspruch miteinander zu tun? Das Inselreich Lyoness wurde einst von den sagenumwobenen großen Drachen beschützt. Man erzählt sich, dass sie Lyoness aus dem Meer hoben. Später jedoch mussten sie Lyoness den Druiden überlassen, welche die Macht an sich rissen. Seit der Machtübernahme der Druiden werden die Bewohner von Lyoness von ihnen unterdrückt und belogen. Zudem ist es den einfachen Menschen verboten ihre magischen Fähigkeiten zu benutzen. Doch im Untergrund beginnt es zu brodeln.

Oswald, Susanne

Tod im Stroh

Mia ´s Leben fühlt sich so was von perfekt an, dass sie ihr Glück kaum fassen kann. Sie hat ihren Freund Nils, der sie auf Händen trägt. Mit ihm will sie eine Familie gründen. Im Beruf läuft es auch bestens. Nach ihrer Ausbildung zur Tierpflegerin bekommt sie eine Anstellung in einem Tiersalon. Aber alles verändert sich, als sie schon etwas früher in die Mittagspause gehen kann. Mia hatte sich vorgenommen Nils zu überraschen. Als sie zu Hause ankommt traut sie ihren Augen kaum. Nils betrügt sie. Sie wirft alle Pläne mit Nils über den Haufen. In ihrem neuen Leben spielt der keine Rolle mehr. Kurzerhand bezieht sie das Haus ihrer Großmutter. Als diese starb, vererbte sie Mia ihr Haus. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Chrissi sowie den Hunden Pünktchen und Paul startet sie in ihr neues Leben. Da hat sie noch keine Ahnung, dass ihr bis dahin recht unaufgeregtes Leben alles andere als das sein wird.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt

Was soll er nur hier – er, der Großstadtjunge - in Schneverdingen, gefühlt am Ende der Welt? Henk Timmermann ahnt nicht, dass er schnell in ein unglaubliches Abenteuer hineingerät, liebenswert-verrückte Menschen kennenlernt, durch halb Europa tourt und sehr viel über das Leben, die Freundschaft und die Liebe lernt.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens

Der fünfzehnjährige Henk wurde gegen seinen Willen aus der Großstadt Köln aufs platte Land nahe Hamburg verpflanzt. Ödnis und Langeweile beherrschen aus seiner Sicht nun sein Leben, bis er über einen Hund stolpert und damit in einen Roadtrip, der an Abenteuern, Erfahrungen und Erkenntnissen kaum zu überbieten ist.

Moncomble, Morgane

Count on you

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester.

Scott, Emma

The Girl in the Love Song

Vilotet und Miller könnten nicht unterschiedlicher sein und doch verbindet sie eine tiefe innige Liebe. Während Vilolet aus Angst vor Enttäuschungen nicht mehr als Freundschaft zulassen will, ist für Miller klar, dass es für ihn nur dieses eine Mädchen geben wird.

Quain, Amanda

Skandal und Vorurteil

Georgie Darcy hat mit ihrem Namen nicht nur Ansehen und Wohlstand geerbt. Auch Rollen- und Leistungserwartungen gehen damit einher, denen sie sich bisher nicht gewachsen fühlte. Doch ein begangener Fehler und der Wille, sich aus einer emotionalen Abhängigkeit zu befreien, führen zu einer Persönlichkeitsentwicklung mit Höhen und zunächst vielen Tiefen.

Thewes, Michaela

Mein Sommer voller Flips und Flops

Charlotte ist schon seit einiger Zeit in Luke verliebt - dumm nur, dass der sie kaum beachtet. Als ausgerechnet seine Schwester, die auch noch das beliebteste Mädchen der ganzen Stufe ist, ihr anbietet, dabei nachzuhelfen, scheint sich für Charlotte ein Traum zu erfüllen. Im Gegenzug soll sie Chiara mit Noah, ihrem besten Freund, verkuppeln. Eine Win-win-Situation für alle, oder? Leider sieht das ihre beste Freundin Nele ganz anders und zum Stress mit ihr kommt auch noch hinzu, dass sich Charlotte plötzlich nicht mehr sicher über ihre Gefühle ist...

Bongard, Katrin

Lass uns fliegen

Paulina war immer gut in der Schule und hat viele Freunde. Doch ein Schicksalsschlag lässt sie in ein tiefes Loch fallen. Nur die Tabletten vom Psychologen lassen sie jeden Tag irgendwie überstehen. Auch der verrückte Vincent hat seine Probleme. Zwei unterschiedliche Charaktere treffen in einer Schreibwerkstatt aufeinander und merken plötzlich, dass sie so unterschiedlich gar nicht sind.

Hattemer, Kate

Der Masterplan der letzten Chancen

Das diesjährige Komitee der Abschlussfeierlichkeiten an der Chawton Highschool besteht aus der hübschen Gennifer, dem sehr gut aussehenden Andrew und der superschlauen Jemima Kincaid, aus deren Sicht der Leser am Geschehen teilnimmt. Dass dies eine brisante Mischung ist, erfährt der Leser recht schnell.

Körzdörfer, Bärbel

Mädchen auf WhatsApp

Die 14- jährige Manou und die 15- jährige Marie-Lin sind beste Freundinnen. Sie schreiben sich ständig über WhatsApp und berichten sich gegenseitig, was sie erlebt haben und was sie gerade beschäftigt. Das Thema Liebe spielt eine große Rolle, Marie- Lin hat sich in den älteren Patrick verliebt und Manou ist schon ewig in Jens verliebt. Ihre Freundschaft erlebt Höhen und Tiefen und sie gewinnt immer mehr an Tiefe und Verbundenheit.