Count on you

Autor*in
Moncomble, Morgane
ISBN
978-3-7363-1881-6
Übersetzer*in
Werner-Richter, Ulrike
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
432
Verlag
LYX
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Köln
Reihe
On you
Jahr
2023
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
BüchereiFreizeitlektüre
Preis
14,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester.

Beurteilungstext

Eigentlich hat Superstar Daisy Coleman alles, was sie sich wünscht. Sie ist erfolgreich als Sängerin, Schauspielerin und Model. Nur in der Liebe läuft es nicht so gut. Seit sie ein Kind ist, ist Daisy verliebt in den besten Freund ihres Bruders Hakeem, Thomas Kalberg. Doch dieser behandelt sie stets wie eine kleine Schwester. Daisy ist überzeugt davon, dass er nie Gefühle für sie entwickeln wird. Das ändert sich allerdings schlagartig, als Thomas ihr neuer Bodyguard wird. Um Daisy zu schützen, will Thomas alles professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, alles zu tun, um das Herz ihres Bodyguards zu erobern.
Der Roman von Morgane Moncomble hat mich sehr gefesselt. Sie hat einen sehr flüssigen Schreibstil und greift auch schwierigere Themen auf, wie zum Beispiel Stalking, Social Media Sucht und psychische Krankheiten. Ich konnte mich das ganze Buch über gut in Daisy hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere waren sehr sympathisch beschrieben. Ein kleines süßes Detail ist, dass bei jedem neuen Kapitel ein Song aus Daisy’s Album als Kapitelüberschrift benutzt wird.
Über den Roman hinweg lernt man auch die besten Freunde von Daisy - Hayley, Micah und Javier - besser kennen. Die vier haben einen sehr guten Draht zueinander und erzählen sich alles. Die Freunde sind auch die ersten, die erfahren, dass Thomas der neue Bodyguard von Daisy ist. Die Beziehung zwischen Daisy und Thomas wird über das Buch immer mitreißender und die beiden müssen mehrere Probleme zusammen bewältigen. Die Geschichte der beiden hat mich sehr begeistert. Ich habe schon mehrere Bücher von Morgane Moncomble gelesen, aber dieses hier ist eines meiner Favoriten. (15 Jahre)

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Altenburg Club der anoymen Bookoholiker; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 28.08.2023