Brooks, Kevin

Bad Castro

Die junge Polizistin Judy begleitet während gewalttätiger Unruhen in Südlondon zwei korrupte Kollegen auf der Fahrt zu einer Verhaftung und wird dadurch in einen Strudel von Gewalt hineingezogen.

Brooks, Kevin

Bad Castro

Ab wann ist ein Mord gerechtfertigt? Und wie weit würdest du gehen für jemanden, den du liebst? Diese Frage stellt sich in „Bad Castro“, wo Leben und Tod Seite an Seite stehen. Denn der sogenannte Gang-Leader wurde von einer jungen Polizistin namens Judy festgenommen. Durch eine überraschende Wendung dreht sich das Gespann aus Freund und Feind zu einem gemeinsamen Kampf um die Freiheit.

Acevedo, Elizabeth

Soul Food

Mit Zimt bestäubt... Elizabeth Acevedo schildert in "Soul Food" wie die siebzehnjährige Emoni lernt, auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen und eine Perspektive für ihr weiteres Leben zu entwickeln.

Acevedo, Elisabeth

Soul Food

Die (sehr) junge Mutter Emoni steht kurz vor ihrem Schulabschluss. Sie lebt zwischen lernen, arbeiten, ihrer Großmutter und ihrer Tochter und versucht, alles so gut wie möglich auf die Reihe zu bekommen. Am besten gelingt ihr das jedoch beim Kochen ...

Acevedo, Elizabeth

Soul Food

Emoni ist 17 und sie ist schon Mutter. Sie lebt bei ihrer Großmutter in New York, ist Teil der puertoricanischen Community. Und sie kocht. Sie kocht so, dass ihre Esser verzaubert werden beim Essen.

Lyga, Barry; Baden, Morgan

Hive - Tödlicher Code

Hoch spannender Cyber-Thriller!

Rivière, Laura

Among us. Verrat im Weltall

Der Ich-Erzähler Violet fährt auf einem Patrouillenschiff durchs Weltall. Er erhofft sich einen harmlosen Flug, aber plötzlich geschehen unerklärliche Vorfälle auf dem Schiff und die Reise wird extrem ungemütlich und lebensgefährlich.

Briede, R

Das Geheimis der Möwenkönigin

Renate hasst Möwen. Renate hasst Geräusche aller Art. Renate hasst Akkordeonmusik. Aber sie liebt Möwenfutter. Und sie liebt es sich bei der Stadtverwaltung zu beschweren. Was ist bloß mit Renate los?

Albertalli, Becky; Silvera, Adam

Was ist mit uns

Als Ben und Arthur sich zufällig in einer Postfiliale begegnen, können sie einander nicht mehr vergessen. Quer durch New York suchen sie sich, wollen sich über ihre Gefühle klar werden und vor allem eine Antwort auf die Frage nach der Zukunft finden.

D'Oro, Miriam

Mein Kreativbuch rund um's Jahr

Bastel dir ein Mobile. Schneide den Regenbogen und die Tropfen aus. Verbinde sie mit einer Schnur an den Punkten und häng es an ein Fenster. So schön kann Regen sein.

Heger, Ann-Katrin

Olli aus der Igelhecke. Der Freundschaftswettbewerb

Eine Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen. Im Mittelpunkt steht der Igel Olli, der traurig auf die Hasenfamilie und ihre zahlreichen Freunde blickt. Er beschließt, dass er gerne auch einen besten Freund oder eine beste Freundin braucht und macht sich auf die Suche. Als er der Füchsin Rosa bei einem Teller Möhrensuppe seinen Wunsch erzählt, beschließt sie daraus einen Freundschaftsdienst-Wettbewerb zu gestalten.

Martin, Steve

Wie toastet der Toaster das Brot? Das Innenleben großer und kleiner Maschinen – einfach erklärt

Ein Sachbuch, das sich dem Innenleben der Maschinen widmet. Es beginnt zunächst mit dem Zuhause, wendet sich dem Toaster zu, und setzt sich dann nach und nach mit weiteren Maschinen auseinander, die wir selbstverständlich wie bspw. die Rolltreppen, Mobiltelefone, Scheren oder eher selten verwenden wie die Dampflokomotive. Die Kapitel bestehen jeweils aus einer Doppelseite, die Text und Illustrationen miteinander kombiniert.

van Hout, Mies

Das große Malbuch von Mies van Hout

Motive aus "Einmal Katze sein", "Von 1 bis 10" und "Das ist mein Papa" sind hier als Malvorlagen zum Ausmalen versammelt.