Es wurden 337 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bellem, Stephan R.

Ruf der Rusalka

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Bereits mehrere Frauen wurden leblos aus der Themse gezogen. Höchste Zeit also, dass Lewis van Allington, Londons begabtester Ermittler, seine Arbeit wieder aufnimmt und die Stadt befreit.

Chwalek, Johannes

Gespräche am Teetisch

Jeannot und seine vier Geschwister werden von der Stiefmutter übel beschimpft und misshandelt, während der Vater bei der Arbeit ist. Ihre eigenen beiden Kinder aber verschont sie. Der Junge wird vom Vater in ein Internat geschickt, wo Schulleitung und Lehrpersonal schließlich auf seine traumatischen Erfahrungen zuhause aufmerksam werden und Abhilfe schaffen.

Grimm, Sandra

Wenn der Wald erwacht

Die Autorinnen dieses Buches nehmen ihre LeserInnen mit auf einen Spaziergang durch den Wald. Dort treffen sie auf allerlei Tiere und Pflanzen.

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger , Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Nordische Götter erzählen ihre Geschichte(n)

Fitzgerald, Sarah Moore

Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens

Meg geht mit ihren Eltern für ein halbes Jahr von Irland nach Neuseeland. In dieser Zeit verschwindet Oscar, ihr bester Freund, und bei ihrer Rückkehr macht sie sich mit seinem Bruder daran zu beweisen, dass er sich nicht das Leben genommen hat, sondern sich nur versteckt irgendwo aufhält. Nach und nach klärt sie die bösartigen Intrigen einer Mitschülerin auf, die zu Oscars Verschwinden geführt haben, und Oscar kommt zurück.

Fitzgerald, Sarah Moore

Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens

Oscar und Meg sind Nachbarskinder und eng befreundet. Als die 15jährige Meg für ein halbes Jahr mit ihren Eltern nach Neuseeland ziehen muss, entdeckt sie, dass sie in Oscar verliebt ist. Ihr Haus in Irland wird für diese Zeit vermietet, die attraktive Paloma übernimmt Megs Zimmer und möchte am liebsten auch den Platz in Oscars Herz besetzen. Allerdings ohne Erfolg. Sie rächt sich mit Intrigen und Mobbing, bis der sensible Junge kurz vor dem Selbstmord steht.

Bydlinski, Georg

Mit Wörtern kann man vieles machen

Quer durch die Alltags- und Fantasiewelt der Kinder führen die drei Dutzend neuen Gedichte des österreichischen Klassikers mit rätselhaften Buchstabenbildern des Illustrators Andreas Röckener.

Bydlinski, Georg

Mit Wörtern kann man vieles machen

Quer durch die Alltags- und Fantasiewelt der Kinder führen die drei Dutzend neuen Gedichte des österreichischen Klassikers mit rätselhaften Buchstabenbildern des Illustrators Andreas Röckener.

Dziuk, Artur

Das Ting

Diese App wird das Leben der Menschen verändern! „Das Ting“ misst mit einem ausgeklügelten Sensorium die Körperfunktionen der Nutzer, analysiert die Umgebung und wertet z. B. Gespräche aus. Auf der Grundlage dieser Daten gibt die App ihren Anwenderinnen und Anwendern konkrete und individuelle Handlungsempfehlungen. Oder sind es gar keine „Empfehlungen“? Sondern Anweisungen, die eine komplette Fremdbestimmung verursachen? Dziuks Roman wagt die Auseinandersetzung mit Fragen aus der Grauzone zwischen Technologie und Ethik.

Hyland, Angus; Wilson, Kendra

Blumen in der Kunst

Blumen wurden zu allen Zeiten auf Gemälden, Zeichnungen oder Fotos verewigt, nach dem Motto "Lasst Blumen sprechen". Einige sehr schöne Beispiele sind in diesem Buch zu finden. Die Künstler:innen haben diese Kostbarkeiten der Natur meisterlich dargestellt. Somit konnten sie ihre Zeit überdauern und erfreuen uns auch heute noch.

Sokolowki, Ilka

Artus - König auf Camelot

In diesem Buch wird die Sage von König Artus in ausgewählten Episoden erzählt. Dabei werden fiktionale Elemente mit Sachinformationen kombiniert.

Rina, Lin

Animants Welt. Ein Buch über Staubchronik

Noch einmal in Animants Welt eintauchen, das ist mit diesem Buch endlich wieder möglich. Die Entstehungsgeschichte des Buches sowie die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonist*innen werden in kurzen Geschichten näher beleuchtet.