Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parker, Vic

Alles über Motorräder

Verschiedene Motorrad-Typen werden in Wort und Bild vorgestellt.

o.A.,

BÄNG - 60 gefährliche Dinge, die mutig machen

Anleitungen zu 60 mehr oder weniger gefährliche Experimenten.

Maloun, Katharina; Weiß, Andreas

Camperausbau

Große Freiheit – besonders beim Reisen und im Urlaub. Das kann im eigenen Camper Realität werden. Zum Um- und Ausbau liefert dieses Buch 111 geniale Lifehacks.

Kennedy, Katie

Der Asteroid ist noch das kleinste Problem

Yuri ist 17, Physikgenie und soll gerade mal die Welt retten. Er weiß auch wie. Er hat alles berechnet. Doch nicht nur die viel älteren Kollegen, die alles besser wissen machen es ihm nicht leicht. Da ist auch noch Luna, die mit ihren gerade mal 16 Jahren und ihrem Hippieleben ihm eine ganz andere Welt zeigt. Eine die nicht nur aus Zahlen und Berechnungen besteht.

Young Rewired State,

Die Jagd nach dem Code. Programmieren für Kinder

Mit vielen Anleitungen und Schritt für Schritt wird der Weg zum Programmieren von Webseiten für Kinder ab 12 Jahren fast einfach.

Buchna, Hendrik

Die drei ??? Stille Nacht, düstere Nacht

Der Redner, der in der Vorweihnachtszeit die landesweit größte Spielwarenmesse eröffnen soll, wird durch einen Giftanschlag außer Gefecht gesetzt. Hintergrund ist eine durchtrieben geplante Ausspähmanipulation, bei der Spielfiguren mit Überwachungs-Chips ausgestattet werden sollen. Die drei Fragezeichen und ein pensionierter Kommissar lösen den Fall.

Morris, Brandon Q.

Die letzte Kosmonautin

Kosmonautin Mandy Neumann befindet sich auf einem Alleinflug im Orbit. Zum 80. Jahrestag der DDR soll ihre Raumstation „Völkerfreundschaft“ als leuchtender Stern am Himmel. Doch dann geschehen unerklärliche Unfälle, die Mandy mit dem Schlimmsten rechnen lassen. Während dessen soll der Dresdner Volkspolizist Tobias Wagner einen verschwundenen Physiker ausfindig machen, der eine Spezialkamera für die Raumkapsel entwickelt hat. Ob er im militärischen Sperrgebiet in der Lausitz untergetaucht ist?

Wolfangel, Eva

Ein falscher Klick

Hinter der Titelmetapher "Ein falscher Klick" verbirgt sich eine umfassende populärwissenschaftliche Recherche über alle realitätsnahen Aspekte der Internetkriminalität bis hin zum existenziellen Bedrohungsszenario Cyberwar. Analysiert werden die immensen wirtschaftlichen Folgeschäden wie auch die gesellschaftspolitische Bedrohung der westlichen Demokratien. Die wenigen, dem Laien strikt angeratenen Selbstschutzempfehlungen machen bewusst, dass es den absoluten Datenschutz nicht gibt.

Raich, Sarah

Equilon

Was, wenn das System entscheidet, ob dein Leben zählt? In einer Welt, die von einem Algorithmus kontrolliert wird, versuchen Jenna und Dorian zu überleben und das ganze System zu stürzen. Dabei müssen sie in diesem dystopischen Roman diverse Hindernisse überwinden. Absolut empfehlenswert für Dystopie – Fans!

Raden, Matthias

Fahrzeuge

Das Heft enthält Rätsel, Illustrationen und Informationstexte rund um das Thema Fahrzeuge zu Land, zu Wasser und in der Luft.