Puhlfürst, Claudia

Fürchte die Nacht

Die Klasse von Anna und Lena macht eine Klassenfahrt in ein abgelegenes Landschulheim mitten im Nirgendwo. Es gibt nicht außer Wald mit hohlen Bäumen und dichtem Unterholz. Um der Langeweile der Klassenfahrt zu entkommen nimmt sich die Klasse wenigstens vor das Beste draus zu machen, ein paar Mutproben hier, ein paar Streiche dort. Doch eines nachts kommt es zu einem Überfall und später sogar noch zu einem Mord und damit nimmt das ganze Drama seinen Lauf.

Mischke, Susanne

Don`t kiss Ray

Jill lernt auf einem Musikfestival Ray kennen. Zwischen den beiden funkt es, doch leider nimmt ein Unwetter den beiden die Chance, sich zum verabredeten Zeitpunkt auf dem Festival wieder zu treffen. Erst bei dem Konzert einer angesagten Nachwuchsband stellt Jill fest, dass es ich bei "ihrem" Ray um den umschwärmten Sänger eben dieser Band handelt. Ein fanatischer weiblicher Fan, der einen gehauchten Kuss zwischen den beiden heimlich fotografiert hat, löst mit dem Foto im Netz eine Hetzjagd auf Jill aus, die schon bald auf ihr reales Leben übergreift.

Schrödl, Tino

Die Regeln des Schweigens

Phil findet sich nach den Osterferien an einer neuen Schule wieder: ein Feuer hat seine alte Schule beschädigt, die Polizei ermittelt gegen unbekannt und Phil hat am Tatort etwas gefunden, das auf den/die Täter hinweisen könnte. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn beschäftigt: Da ist noch die Abwesenheit seines Vaters und sein Verliebtsein in Mona. Als sie ihn in einen Geheimklub einlädt, glaubt er sich am Ziel. Doch was der Klub ihm bietet, sind vielleicht zu viele Geheimnisse…

David, Janina

Ein Stück Himmel

Janina David erinnert sich an ihre Kindheit als Jüdin. Dieser erste Band beginnt, als sie neun Jahre alt ist und endet mit dreizehn.

Wich, Henriette

Aufs Ganze gehen

Zwei jugendliche Banden haben eine Wette abgeschlossen, wer die riskantesten Tate beziehungsweise Untaten vollbringt. Diese sollten jeweils als Beweis gefilmt werden und an die Konkurrenten geschickt werden. Die Unterlegenen müssen für die Sieger eine Party mit viel Bier spendieren. Eine Wette, die üble Folgen hat.

Und was wird jetzt mit mir?

Und was wird jetzt aus mir? Scheidungskinder gibt es viele, und die Veränderung im Alltagsleben ist für sie nicht immer einfach. Dieses Buch möchte Antworten auf die häufigsten Fragen in dieser Lebenskrise geben.

Hoover, Colleen

Nächstes Jahr am selben Tag

Fallon und Ben, beide 18-jährig, begegnen sich zufällig in einem Restaurant und sofort stimmt die Chemie der beiden. Da Fallon am nächsten Tag von der West- an die Ostküste der USA zieht und erst mit 23 Jahren eine Beziehung eingehen möchte, verabreden die beiden sich zu weiteren Treffen jeweils am 09. November eines jeden Jahres, für die nächsten 5 Jahre. Sie kennen weder Adressen noch Telefonnummern.

London, Kiara

Kiss online

Drei Jugendliche betreiben einen sehr erfolgreichen Vlog. Auf Drängen ihrer Fans integrieren sie die "Kiss Cam" und setzen damit die bisher lockere Freundschaft zwischen Jasper und Juniper aufs Spiel.

Olsson, Ingrid

Neuschnee

Acht Geschichten, die die Ängste von jungen Erwachsenen erzählen.

Kanitz, Brigitte

Mister Dream. Ein Traumtyp zu viel

Emma ist überglücklich: Endlich ist sie mit ihrem Schwarm Erik zusammen! Doch leider ist der Start in die Beziehung nicht so perfekt: Erik hat kaum Zeit und Emma redet ständig laut mit ihrem ausgedachten Freund Colin, sodass Erik eifersüchtig wird. Und dann ist da auch noch Tom, der im Hostel von Emmas Mama wohnt und etwas zu verbergen hat...