Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolter, Heike; Christof, Julia

Ruth Bader Ginsburg. Richterin für Gerechtigkeit

Dieser Band widmet sich der Richterin Ruth Bader Ginsburg, ihrem Werdegang, ihren Glaubensgrundsätzen und ihrem Wirken für Interessierte ab 8 Jahren.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Mäusekino. Ein Versfest für Kinder

Spritzig, bunt und witzig! Ein absolut inspirierendes Mäusefest, welches zum Staunen, Amüsieren und vor allem, zum Reimen anregt. Didaktisch-methodisch wunderbar aufbereitet, bietet dieses lyrische Feuerwerk viele konkrete Ideen, mit Mäusen spielerisch ins Land der Verse einzutauchen.

Rowling, J.K.

Der Ickabog

Der Ickabog ist ein friedliches Wesen, das im Norden von Schlaraffien lebt. Kaum jemand hat ihn gesehen, aber Gerüchte sprechen von einem gefährlichen Untier. Zwei verschlagenen Ratgebern des Königs gelingt es, diese Gerüchte auszunutzen und den Ickabog mit verschiedenen Unfällen und Verbrechen in Verbindung zu bringen, um neue Gesetze zu erlassen und um höhere Steuern erheben zu können. Das eingenommene Geld wandert in die Taschen der Ratgeber. Doch es gelingt beherzten Kindern und Bürgern die Machenschaften aufzudecken.

Schäfer, Mike

Mein Geld, dein Geld - Von Mäusen, Kröten und Moneten

Der Autor wagt einen Rundumschlag in Sachen Geld. Der Inhalt reicht von der Entstehung des Geldes, über den Umgang mit einem Konto bis hin zu Aktienhandel und Insolvenz. Ein Stichwortverzeichnis würde, so es eines gäbe, bis auf den Bitcoin alle gängigen Begriffe enthalten.

Moser, Annette

Im Wolfswald - Die Geschichte von Tara und Lup

Die Wolfskinder Tara und Lup sind unzertrennlich. Gemeinsam durchstreifen sie den Wald und bestehen manches Abenteuer. Mit ihren Eltern und Geschwistern verstehen sie sich gut. Die Situation ändert sich, als eines Tages der Bruder von Raureif, dem Führer des Rudels auftaucht. Er behauptet Lups Vater zu sein und besteht darauf, Lup mitzunehmen. Damit stößt er auf erbitterten Widerstand des Rudels. Es wird offensichtlich, dass Raureif und sein Bruder Thorkil verfeindet sind. Lup und Tara wissen sich nicht anders zu helfen und fliehen in den Wald. Dort wird es für sie gefährlich, aber sie finden immer wieder Hilfe. Dennoch gelingt es Thorkil Tara in seine Gewalt zu bringen um sie als Druckmittel zu benutzen. Dank der Tapferkeit der beiden Wolfskinder kommt es zu einer friedlichen Lösung.

Rudnick, Elisabeth

Mulan

Die Geschichte versetzt den Leser in die Zeit des chinesischen Kaiserreichs. Mulan ist ein aufgewecktes Mädchen, das gern herumtollt und ständig in Bewegung ist. Leider passt dieses Verhalten nicht in das Bild eines wohlerzogenen Mädchens. Ihre Eltern fürchten, dass Mulan mit ihrer Unternehmungslust Schande über die Familie bringt. Mit psychischem Zwang bringen sie Mulan dazu ein gehorsames Mädchen zu spielen, das sich vorwiegend mit Hausarbeiten beschäftigt. Jedoch das „Unheil“ bleibt nicht aus: Ein unglücklicher Zwischenfall führt dazu, dass Mulan ihre Familie verlässt und als Mann verkleidet unter falschem Namen in die Armee eintritt. Erst als es ihr gelingt den Kaiser vor seinem Feind zu retten, wird die „Schande“ von ihr genommen.

Preußler, Otfried

Das große Hörbe-Buch

Mit Hörbe taucht die Leser*in ein in die märchenhafte Welt der Hutzelmänner. Hutzelmann Hörbe beschließt eines Tages, das schöne Wetter zu nutzen und auf Wanderschaft zu gehen. Eigentlich sollte er Vorkehrungen für den nahenden Winter treffen ...

Jacquet, Thomas

Escape Natur. Rettung im Bienenstock

Als Honigbiene muss der Leser/ die Leserin viele verschiedene Knobel- und Logikrätsel lösen, sammelt dabei Nektar und verdient sich Orden.

Jacquet, Thomas

Rettung im Bienenstock

In diesem Buch befindet sich ein Escape-Abenteuer in der Natur, das in 60 Minuten gelöst werden soll. Der Leser schlüpft in die Rolle einer kleinen Biene und muss jede Menge Rätsel lösen. Der Weg führt auf eine geheimnisvolle Spurensuche durch einen Bienenstock. Die unterschiedlichsten Rätsel müssen gelöst werden. Ziel ist es, drei Orden zu bekommen und das Kennwort zu knacken. Der Spieler lernt spielerisch alles über das Leben der Honigbiene im Bienenstock kennen.

Jacquet, Thomas

Escape Natur. Spurensuche im Wald

Wir befinden uns im Wald, als wir dort plötzlich Hilferufe hören. Drei Wichtel sind in einem Käfig eingesperrt, und wir müssen uns beeilen, weil der Riese gleich zurückkommt.

Jacquet, Thomas

Spurensuche im Wald

Für etwa 60 Minuten haben rätselbegeisterte Kinder ab etwa acht Jahren die Möglichkeit, sich mit "Escape Natur" auf die Spurensuche durch den Wald zu begeben.

Crivellini, Mattia

Verrückt nach Mathe. Geheimnisvoller Kosmos: Auf den Spuren der Geometrie

Kindern mit Lust auf geometrische Linien, Formen, Winkel bietet dieses Mathebuch mit der originellen Einbettung der Aufgaben in einen kosmischen Erzähl- und Aufgabenkontext mit Sternbildern, Raketen und fernen Planeten eine Fülle herausfordernder und kniffliger Aufgaben und Berechnungen.