Es wurden 191 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leiser, Dorothea

Übungsbuch Grammatik Englisch - Bild für Bild

Ein Übungsbuch zum Selbstlernen und Festigen der Englischkenntnisse. Das übersichtliche Konzept kann für Lernende ab Klasse 7 begleitend eingesetzt werden, aber auch für Menschen, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen.

Haston, Meg

alles so leicht

In 27 Tagen wird Stevie tot sein, sich zu Tode gehungert haben. Die Zwangseinweisung in eine Therapieeinrichtung macht ihren Plan vorerst zunichte.

Friedman, Aimee

Zweimal Sommer zum Verlieben

Die fünfzehnjährige Summer, ein Mädchen aus einem Vorort von New York, will ihren Vater in der Provence besuchen. Als sie am Flughafen eincheckt, klingelt ihr Handy: In einer Version der Geschichte nimmt sie nicht ab und reist nach Frankreich, in der anderen ninmmt sie den Anruf entgegen und bleibt zuhause. Welche Version ist wohl interessanter?

Ludwig, Stephan

Zorn Blut und Strafe

Zorn und Schröder suchen einen Serienkiller. Die Morde werden immer grausamer und bestialischer. Einen Zusammenhang finden die beiden Kriminalisten erst ganz spät; aber sie können einige schlimme Morde verhindern.

Fuchs, Dieter R.

Zhulong. Ein Drache erwacht.

Die 14-jährige Judith, die sich nur Dschu nennen lässt, befindet sich mit ihrem Vater auf einer Geschäftsreise in Shanghai und langweilt sich, während sie das übliche Kulturprogramm über sich ergehen lassen muss. Als sie mit ihrer Fremdenführerin in einem Laden ein antikes Amulett erwirbt, ändert sich ihr komplettes Leben.

DeStefano, Lauren

Zerbrochene Krone

Internment, die schwebende Stadt, droht zu sinken und damit unterzugehen. Und Morgan ist daran nicht unschuldig. Wird es ihr und ihren Freunden gelingen, den Sinkflug zu verhindern und das Kriegen zu beenden?

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

1914. Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Vater und Bruder des 14-jährigen Paul ziehen voller Begeisterung in den Krieg. Doch schon bald kommt alles ganz anders als erwartet. Die Soldaten an der Front erleben Schreckliches und auch für die Familie zu Hause beginnt eine sorgenvolle Zeit.

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Paul ist 14 Jahre alt als der Erste Weltkrieg beginnt. Sein Vater und sein Bruder melden sich freiwillig und ziehen begeistert in den Krieg. Sie werden, wie Millionen andere Soldaten auch, nicht zurückkommen. Paul berichtet vom Leben zu Hause in diesen Jahren.

Fischer, Susanne

Wolkenkönigin

Corinna ist nicht verwöhnt vom Leben: Die Mutter ist Hartzerin, der kleine Bruder behindert, regelmäßig zieht die Familie in immer schlechtere Viertel um. Als es Corinna endlich gelingt, Freundschaften zu schließen, bringt eine in Drogengeschäfte verwickelte Unbekannte alles in Gefahr.

Fischer, Susanne

Wolkenkönigin

Corinna hat keine Lust darauf in der neuen Schule wegen ihres Namens wieder verspottet zu werden. Schließlich hat sie Probleme genug mit ihrem verhaltensauffälligen Bruder und der psychisch kranken Mutter. Da kommt ihr die Namensverwechslung gerade recht. Dumm nur, dass die Pech-Marie nicht völlig weg ist, sondern auf einem Rachefeldzug ist. Nach kurzer Zeit ist auch Corinna/Marie mittendrin.

Fischer, Susanne

Wolkenkönigin

Corinna lebt mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder in einem Mehrfamilienhaus in einer nicht wirklich schönen Gegend einer Stadt. Ihr Vater lebt mit seiner neuen Frau und den 1 1/2-jährigen Zwillingen in einem anderen Stadtteil im eigenen Haus. Corinna musste daher die Schule wechseln. Ihre Mutter bezeichnet Corinna als "Außerirdische". In ihrer neuen Schule meldet Corinna sich unter ihrem Zweitnamen Marie an. In der Klasse nimmt sie dann den freien Platz einer Schülerin mit Namen Marie ein, die von der Schule verwiesen worden ist. Und so beginnt die Geschichte von Marie und "Pech-Marie".

Paulsen, Anna

Wirf dein Herz voraus und spring hinterher

Der Buchtitel ist Programm. Die Chefsekretärin Liane, 37-jährig, im Beruf absolut effizient, hat kein Privatleben. Sie achtet zwar sehr auf sich, was ihre Ernährung und ihre äußere Erscheinung betrifft, merkt aber kaum, dass sie kaum private, noch nicht einmal gesellschaftliche Kontakte hat. Von daher auch kein Korrektiv, niemand, der mit ihr diskutiert oder ihr andere Interessengebiete aufzeigt. Eine absolut langweilige Person? Nein, denn als Leser verfolgt man sehr gespannt, wie sich ihr Leben auf einmal ändert, als sie neue Leute kennenlernt und sich an die Träume erinnert, die sie als junges Mädchen hatte.

Sury, Alexander

Wir sind ein Einwanderungsland - Schmeckt Ihnen das?

Jedes Jahr schreibt die schweizerische Zeitung "Der Bund" einen Essay-Wettbewerb aus. Im Jahr 2018 stand er unter dem Titel "Wir sind ein Einwanderungsland - Schmeckt Ihnen das?". Das vorliegende Buch beinhaltet die von der Jury ausgewählten zwanzig besten eingereichten Essays.