Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beck, Zoë

Edvard: Mein Leben, meine Geheimnisse

Teenager sein und cool bleiben ist herausfordernd - insbesondere in der Konfrontation mit Erzfeind Hank, nervigen Hundehaufen vor der Haustür und den Ansprüchen der eigenen Eltern. Ein witziger Jugendroman über die mittelschweren Katastrophen, der schnell und kurzweilig durch Blog-Einträge des Protagonisten erzählt wird.

Jeßberger, Theresa

Die Töchter der Freiheit

Im Königreich Avendur herrscht Obsidia mit strenger und eiskalter Hand. Jeder der sich gegen sie auflehnt wird hart bestraft, im schlimmsten Fall mit dem Tod. So ergeht es auch Elodea und ihren Freundinnen. Als sie gegen die Königin rebellieren werden sie voneinander getrennt. Ihr künftiges Leben sollen sie als Hofdamen verbringen. Sie werden an verschiedene Adelshöfe des Landes geschickt, und stehen dort unter ständiger Beobachtung. Schlimmer trifft es Magistra Loreba Elgyn, deren Schülerin Elodea ist. Als sie in ihrer letzten Vorlesung eine von der Königin verbotenen Schriften behandelt, wird sie verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor ihrer Hinrichtung jedoch wird sie von einer Gruppe Männern gerettet und in Sicherheit gebracht, den Brüdern Mhyrias. Im Kampf um ihr Land, ihre Freunde und ihre Freiheit schließen sich immer mehr Menschen dem Kampf gegen Königin Obsidia an.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens

Der fünfzehnjährige Henk wurde gegen seinen Willen aus der Großstadt Köln aufs platte Land nahe Hamburg verpflanzt. Ödnis und Langeweile beherrschen aus seiner Sicht nun sein Leben, bis er über einen Hund stolpert und damit in einen Roadtrip, der an Abenteuern, Erfahrungen und Erkenntnissen kaum zu überbieten ist.

Milán, Greta

Christmas at Tiffany's

Eine romantische Geschichte, die vorweihnachtliche New-York-Stimmung verbreitet und trotzdem nicht ganz ohne Tiefgang ist.

Blake, Ashley Herring

Delilah Green doesn't Care

Aus dem Amerikanischen übersetzter Liebesroman von Ashley Herring Blake, der in der Reihe Moon Notes des Friedrich Oetinger-Verlages 2023 erschienen ist. Geschildert wird die Geschichte einer talentierten, wirtschaftlich wenig erfolgreichen queeren Fotografin, die aus New York für einen Fotoauftrag in ihre provinzielle Heimatstadt Bright Falls zurückkehrt. Für ein Honorar, das sie dringend benötigt, soll sie die Hochzeit ihrer Stiefschwester fotografisch begleiten. Emotional belastet durch zurückliegende Konflikte mit Stiefmutter und -schwester verliebt sie sich in deren beste Freundin Claire.

Tan, Sue Lynn

Die Tochter der Mondgöttin

Xingyin lebt mit ihrer Mutter, der Mondgöttin, ein behütetes, einsames und vor allem ein geheimes Leben, denn ihre Mutter wurde vom Himmelskaiser verbannt, nachdem sie unrechtmäßig das Elixier der Unsterblichkeit trank, um ihr Leben und das ihrer Tochter zu retten. Um die Mutter zu schützen, muss Xingyin sie verlassen. Ein abenteuerliches Leben voller Gefahren beginnt.

Wolf, Lena

Winterzauber auf Sylt

Olivia, die ihre WG in Berlin verlassen muss, reist zu ihrer Tante Matilda nach Sylt. Beide haben sich seit etlichen Jahren nicht gesehen. Seit dem Tod von Matildas Mann Bruno lebt die Tante zurückgezogen; in ihrem Haus in den Dünen herrscht ziemliches Chaos. Es gibt aber noch ganz andere Familiengeheimnisse. Und auch der gut aussehende Nachbar Kaj scheint nicht so freundlich zu sein, wie Olivia anfangs annimmt. Vor dem Happyend wird Olivia noch mit überraschenden Wahrheiten konfrontiert.

Tian, XiXi

Hier ist es immer noch schön

Annalie lebt ein ganz normales Teenagerleben in einer Kleinstadt in Illinois. Sie jobbt in ihren Sommerferien in einer Eisdiele, damit ihr langjähriger Schwarm sie endlich wahrnimmt, wenn er sich eine Kugel Eis holt. Doch dann steht aus heiterem Himmel plötzlich zu Hause an ihrer Garage das Wort "Schlitzaugen" - ein rassistischer Anschlag in ihrer kleinen, beschaulichen Stadt, denn ihre Mutter ist Chinesin, sie und ihre ältere Schwester Halbchinesinnen. Ihre große Schwester Margaret will die Schuldigen finden und zur Rechenschaft ziehen. Annalie möchte einfach ihr Leben zurück. Aber dieser Schriftzug ist nicht das Einzige, was sich in beider Leben diesen Sommer verändert.

Dawson, April

Dare to Stay

Für Rockstar Ian Millard sind verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Alkohol die einzige Lösung, um mit einem schweren Schicksalsschlag zu vergessen, bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt. Aber erst als er nach einer durchzechten Nacht mit einem Filmriss bei einer alleinerziehenden Mutter aufwacht, beginnt sich sein Leben wirklich wieder zu ändern.

Keeland, Vi ; Ward, Penelope

Hate Notes

Als Charlotte nach einem absolut schrecklichen Tag plötzlich ein super schönes Jobangebot bekommt, nimmt sie dieses natürlich sofort an. Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass ihr Chef zynisch, arrogant und extrem fordernd ist. Ein Glück, dass sie sich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt.